Mittwoch, 13. März 2013

Ich liebe Weltuhren

Ich liebe Weltuhren :) Wow super Yasmina, das steht so auch im Titel :D Ja so is das halt.

Also ich mag Weltuhren wirklich super gerne, weil ich es immer total interessant finde zu schauen wie viel Uhr es gerade woanders auf der Welt is. Und wenn man bei sowas auch noch die Temperaturen sieht is es doppelt so interessant und auch manchmal fies, wenn man sieht wie schön es woanders is und wie gammelig daheim.
Ich habe auf meinem gewonnen iPad Mini eine Weltuhr und da waren anfangs nur 6 Städte eingestellt. Ich habe aber direkt am 1. WE wo ich das iPad Mini hatte zu jeder Zeitzone eine Stadt eingestellt, damit ich alle Zeitzonen beieinander habe, nur eine Zeitzone wollte sich nicht finden lassen :D zwischen Tokio und Sydney fehlt mir eine Stunde. Ich habe als ich das eingestellt habe gegooglet wie ne Blöde, aber das Tolle is: Tokio is Zeitzone 9 und Sydney Zeitzone 10, das heißt ich müsste an sich 9 1/2 nehmen, das is aber wie im Namen schon steht nur eine halbe Zeitzone und daher nicht die Stunde die mir zwischendrin fehlt. Ja total kompliziert, aber is ja auch egal wenn eine Zeitzone irgendwie nicht da is ^^


Also ich wäre jetzt gerne in Abu Dhabi :) a) Weil ich da unbedingt mal hin will, b) Weil es dort schon Donnerstag is (näher am WE :D) und c) Weil ich 21°C genau richtig finde, arg viel wärmer muss es für mich gar nicht sein, ich mag es lieber leicht warm und nicht so übertrieben heiß.

Wo wärt ihr jetzt gerne?

Kommentare:

  1. Abu Dhabi klingt toll, vor allem weil es dort so viel wärmer ist als bei uns :( würde mich über deinen Besuch freuen http://pink-diiamonds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja =) wobei es fast auf der ganzen Welt wärmer is als bei uns =P zumindest was die Orte angeht die ich auf der Karte eingestellt hab :D

      Löschen
  2. Ich mag diese Wetter Apps. Da kann ich auch immer das Wetter an bestimmten Orten verfolgen. Regnet es in München bei meiner Tochter,scheint die Somne bei meiner Freundin in Madrid, schreit es in Fayetteville bei meiner Schwester usw.

    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt, Wetterapps sind toll =) is wirklich immer cool zu sehen wie das Wetter woanders is, auch wie verschieden das Wetter in Deutschland is =)

      Löschen
  3. Ich finde die auch klasse Lg Margit schöner Tag dir schreib mal wieder während der Pause

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut das du Weltuhren auch klasse findest =) Ja ich muss mal schauen ob ich wieder in der Pause schreibe, die geht halt immer so schnell rum :D Lg und dir noch einen schönen Abend

      Löschen
  4. rio de janeiro wäre aber auch cool :-) lg

    AntwortenLöschen