Donnerstag, 13. Juni 2013

Guerilla Gardening LE Testberichte (Teil 2)

Ich bin mit dem 2. Teil der Testberichte von Cosnova echt immer ein wenig lahm, ich muss mir da echt mal mehr Erinnerungen für schreiben :P Die ersten liefer ich ja immer relativ schnell (Guerilla Gardening LE Testberichte (Teil 1)), aber dann vergess ich das total. Ich hoffe Cosnova wird mir da nicht böse :D

Ich beginne dann mal mit dem Lidschatten. Für den habe ich 3 Kategorien: Farbe, Deckkraft und Haltbarkeit / Ergebnis

Farbe: Es handelt sich bei der Farbe um die "01 Garden Up!". Die Farbe is eine Mischung aus grau und beige würde ich sagen. Ich finde es is nicht ganz das Eine und auch nicht das Andere, daher Mischung. Die Farbe is durch die schlichte Farbe super für dezente Looks geeignet. Ich habe ihn schon das ein oder andere Mal einfach für den Alltag aufgetragen (in Kombination mit einer dunkleren Farbe um Tiefe ins Auge zu bringen). Ich muss allerdings auch zugeben das ich ihn irgendwie doch überwiegend als Highlighter benutze :D Ich finde er schimmert so schön und daher gefällt er mir super gut im Augen-Innenwinkel und unter den Brauen. 5 von 5 möglichen Sternen

Deckkraft: Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Also ohne Base muss man wirklich gefühlte 100x drübergehen das man was sieht, mit Base geht es dann auch mit weniger Auftrag. Gut ich verwende ihn eh lieber als Highlighter daher stresst mich das jetzt nicht so sehr, aber da es ja eigentlich ein Lidschatten is muss es ja auch in dem Zusammenhang erwähnt werden. 3 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit / Ergebnis: Ich finde leider das der Lidschatten relativ schnell erblasst. Vor allem da ich ihn als Highlighter verwende fällt mir das sehr schnell auf, da es dann einfach aufhört so schön stark zu schimmern. Das Ergebnis der Looks is dafür aber sehr schön, in Kombi mit den richtigen Farben sieht es super natürlich aus. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Für mich is der Lidschatten ein super schöner Highlighter und ich denke mal das ich ihn auch in der Richtung weiterhin verwenden werde. Aber so an sich als Lidschatten konnte er mich jetzt nicht ganz überzeugen, aber schlecht is er keineswegs :P


Und last but not least noch der Cream to Powder Blush. Hierfür habe ich folgende 3 Kategorien: Farbabgabe, Haltbarkeit und Ergebnis

Farbabgabe: Es handelt sich um die Farbe "02 Floral Glam" und is ein kräftiges rot. Die Farbabgabe würde ich als normal einstufen, man muss schon ein wenig mehr auftragen um das rot wie man es im Döschen sieht zu erzielen (liegt wohl an der cremigen Textur). Da man einen Blush auch mal benutzt um natürlich auszusehen is dies natürlich von Vorteil, wäre ja auch ein wenig unpraktisch wenn man bei einmal auftragen direkt rot wäre wie ein Clown :D 4 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit würde ich ebenfalls als normal beschreiben. Man merkt mit der Zeit das er langsam verblasst. Verschmieren tut er jedoch nicht, also wenn man ihn unter normalen Umständen strapaziert (ich weiß ja nicht was manche so machen). 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Nun beim letzten Punkt möchte ich euch was gestehen. Und zwar: Ich habe den Blush umfunktioniert in ein Lippenprodukt :D Ich bin einfach nicht so der rote Blush-Typ, da ich Sommersprossen habe finde ich sieht das dann irgendwann zu sehr nach Pippi Langstrumpf aus. Is meine persönliche Meinung. Daher könnt ihr euch denken wie ich das Ergebnis als Blush finde. Als Lippenstift/-gloss gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut. Durch einen Auftrag habe ich einen schönen roten leichten Schimmer und je mehr ich auftrage umso röter wird es natürlich. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Für mich persönlich is es wie gesagt kein Blush, ich bin zwar ein knalliger Typ, aber nicht bei dem Thema. Wer natürlich so Blush-Farben mag kann sich auf jeden Fall mal einen kaufen, schlecht is er nicht :) Für die Lippen finde ich das Ganze aber schöner ;)

So das wars mit meinen "Guerilla Gardening" Testberichten. Zum grünen Nagellack habe ich jetzt zwar nichts geschrieben, da ich ihn auch noch nicht aufgetragen habe, aber ich denke einfach mal er wird wie der rote Lack sein :)

Kommentare:

  1. Ich habe den Pinkstichigen Blusher gekauft. Der ist echt sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub der pinkstichige Blush wäre mehr mein Fall gewesen =) Ich mag Knallfarben wirklich gerne, aber rot steht mir als Blush einfach nicht finde ich :D

      Löschen
  2. Hey, wenn du magst schick ich dir die Eule. Habe sie nur getestet und habe dafür keine Verwendung mehr, da sie optisch nicht so reinpasst.

    little-joy@live.de

    LG die kleene Zicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui cool das is ja mega lieb von dir <3 Bei mir passt sie optisch super rein =) Lg

      Löschen
  3. Diese LE habe ich leider gar nicht mehr ergattern können =/

    Eigentlich wollte ich nur ein wenig auf deiner Site stöbern,... Doch was ich gelesen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt gleich als Leserin deines Blogs da bleibe =)
    Ich würde mich sehr freuen, auch dich auf http://makeup-taeschchen.blogspot.de/ als neue Leserin willkommen zu heißen!

    Herzlich Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh das is natürlich doof =( bei uns gibts noch einiges von der LE.
      Freut mich das du nun Leserin bist <3 Ich schau bei dir natürlich auch gerne mal vorbei =) Lg

      Löschen
  4. Dein Post (so wie Teil 1 auch) gefällt mir sehr gut: ausführlich und informativ, da kann man ja noch was lernen :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) freut mich wenn meine Testberichte auch ein wenig lehrreich sind =P Lg

      Löschen