Freitag, 11. Oktober 2013

Kleiner Barilla Basilico e Rucola Pesto Geschmacksbericht

Gestern erhielt ich ja einen überraschenden Barilla Gewinn. Ich habe euch auch direkt angekündigt, das es sein könnte das wir es auch noch direkt am Abend probieren werden. Und wir haben es gestern wirklich noch probiert :) Wir hatten da so Lust drauf als wir es ausgepackt haben und die Lust hielt bis abends an :D
Wir haben die ganzen Nudeln und das ganze Pesto gemacht (natürlich is ein wenig was über geblieben). Daher möchte ich euch einen kleinen Geschmacksbericht dazu liefern.

Die Nudeln schmecken eben wie Barilla Nudeln schmecken :D Sehr gut. Daher widme ich mich direkt dem Pesto.
Es handelt sich dabei ja um das neue Basilico e Rucola Pesto. Bereits beim Durchlesen der Zutatenliste fiel aber direkt auf das leider gar nicht so viel Rucola drin war, nur 1,5%. Wir lieben Rucola und waren daher schon ein bisschen traurig. Natürlich hat uns das aber nicht davon abgehalten das Pesto zu probieren.
Das Pesto schmeckt wirklich gut, so wie man sich ein ordentliches Pesto vorstellt. Schön nach Kräutern. Aber leider schmeckt es wirklich wenig nach Rucola :( man merkt da halt doch das wenig davon drin is. Das Basilikum schmeckt man dagegen deutlich raus, aber davon is auch mehr drin.
Alles in Allem war es aber echt lecker und ich denke mal ab und zu werden wir das schon kaufen. Hat halt nur nicht ganz den Rucola Vorstellungen entsprochen die wir vorher hatten. 4 von 5 möglichen Sternen

Kommentare:

  1. Juhu Yasmina,

    sorry, mir muss dein Bericht wohl durchgefluscht sein ;). Schön, dass er euch so gut geschmeckt hat, aber schade, dass tatsächlich so wenig Rucola enthalten sind, obwohl damit beworben wird ;)

    Liebe Grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yagmur,
      Ja scheint echt durchgeflutscht zu sein =) Nun habe ich wenigstens mal einen Kommi :D
      Jup war schon lecker, aber echt schade das es so wenig nach Rucola geschmeckt hat.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das stimmt wohl,evt die Firma mal drauf aufmerksam machen,evt kann man das noch verbessern?;)Hört sich nämlich sonst echt lecker an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo hab Barilla diesen Testbericht an die Pinnwand =) In der Hoffnung sie haben ihn kurz gelesen. Habe aber auch so an die Pinnwand geschrieben dass das leider Rucola nicht so sehr zu schmecken war. Jup is auch echt lecker =)

      Löschen
  3. Ich hab es auch nicht gelesen, erst jetzt! Ich mag Barilla Pesto sehr, diese Sorte kannte ich noch nicht. Aber komisch dass sie es mit Rucola anpreisen und dann sind da nur 1,5% drin. Wobei ich mir gar nicht vorstellen könnte, dass ich es bei den ganzen Kräutern extra rausschmecke, nach was schmeckt Rucola eigentlich? Grübel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na besser später als nie lesen ^^
      Ja Barilla Pesto is schon lecker. Das hier is die neuste Sorte, weiß nicht mal ob die nun schon aufm Markt is oder nicht.
      Also ich schmeck das halt schon raus, da ich Rucola auch so super gerne esse. Das is der Salat der bei Bruschetta oben drauf is =) Oder der bei Pizza mit Parmaschinken sobald die Pizza fertig is draufgelegt wird. Der is relativ würzig vom Geschmack und auch ein wenig bitter.

      Löschen
  4. Huhu schade das es nicht so doll nach Rucula schmeckt wobei meine Tochter wäre sehr davon angetan diese mag in nicht so gerne, ich werde es auf jeden Fall einmal testen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Rucola und daher bin ich etwas traurig. Aber es schmeckt auch so wirklich gut. Unbedingt mal testen =) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey cool habs auch kalt probiert aber leider schmeckt es kalt sowas von garnicht :) Naja ich glaube auch das weniger Leute es kalt essen würden dafür gitbs eine Mikrowelle :)

    Liebe Grüße

    Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier steht doch gar nichts dabei das ich es kalt gegessen habe :D Wir haben es unter die frisch gekochten Nudeln gerührt und kurz gewartet, somit war das Pesto automatisch warm =) Liebe Grüße

      Löschen