Samstag, 11. Januar 2014

Ich liebe chinesisches und mongolisches Buffet + kleiner Müller Einkauf

Gestern Abend war ich mal wieder mit meiner Mutter und 2 gemeinsamen Freundinnen beim chinesischen und mongolischen Buffet (von 19:30 - 22:30 Uhr :D). Ich liebe es ja und könnte echt fast täglich chinesisch essen, aber a) wäre das zu teuer und b) wäre ich dann innerhalb einiger Monate so kugelrund das ich platzen würde :D

Nun denn lange Rede kurzer Sinn, ich möchte euch mal kurz erzählen was ich wann gegessen habe und euch dann anschließend mein Essen zeigen (bis auf einen Teller, den 2. Sushi-Teller, den habe ich nämlich nicht fotografiert).
Zuerst haben wir uns natürlich erstmal etwas zum Trinken bestellt. Bei mir gabs eine erfrischende Johannisbeerschorle. Dann stürzten wir uns auch schon auf das Büffet. Ich fing mit einem leckeren Sushi-Teller an. Mmh allein damit war ich schon glücklich. Dann holte ich mir verschiedene Leckereien: gebratene Nudeln, gebratene Ente, gebratenen Fisch, gebratenes Hühnchen, Wan-Tan und Frühlingsrolle. Oh ja ich fühlte mich wie im 7. Himmel :D Dann sollte es einen leckeren mongolischen Teller, sprich vom Show Cooking, geben: Hühnchenspieß, Flusskrebs und eigentlich 2 Garnelen (eine Garnele is aber leider irgendwie abhanden gekommen *schnief*). Leider war mir das Hühnchen viel zu sehr gewürzt und am Flusskrebs war mir dann doch zu wenig dran, die Garnele war lecker und daher war ich traurig das es nur noch Eine war (gut ich hätte mir ja nochmal welche machen lassen können). Nachdem dieser kleine Gang etwas enttäuschend war, gabs einen 2. Sushi-Teller, etwas weniger (habe ihn nicht fotografiert, weil es eigentlich fast das Gleiche war). Da war ich dann wieder glücklich :D Nachdem jetzt langsam das Trinken zur Neige ging (habe es mit meiner Mutter geteilt), bestellten wir noch eine Fanta. Dann ging ich das letzte Mal an das warme Buffet und holte mir 5 Stücke gebackener Banane mit extra viel Honig. Ich liebe gebackene Bananen einfach und Honig sowieso. Nun wurde ich langsam immer satter und daher ging es nur noch ans Nachspeisenbüffet. Zuerst gabs lecker Obst und ein Stück Wackelpudding mit frischer Schokolade vom Schokobrunnen. Das war zwar eine riesige Sauerei, aber so lecker :P Und dann gabs noch Eis mit 2 Stücken Wackelpudding und einem Stück Banane, welches ich so toll positioniert habe, das um mich rum alle lachen mussten :D Und nun seht ihr mein Essen auch endlich.



















Sieht alles super lecker aus, ge? Wenn ich das jetzt so überschlage habe ich gar nicht mal so viel gegessen, also finde ich jetzt, da gab es schon ganz andere Büffet-Besuche :D

Nun denn, ich wollte euch dann noch kurz meinen kleinen Müller-Einkauf zeigen, den ich heute Nachmittag getätigt habe.
Und zwar habe ich mir 2 Flüssigseifen zum Nachfüllen von der Müllermarke Aveo gekauft. Beide haben je 0,49€ gekostet. Das Kirsche + Joghurt riecht so unglaublich mega genial, das erinnert mich total an einen Almigurt-Joghurt, da muss ich echt aufpassen das ich die nicht esse. Und das Kokos + Sheabutter riecht auch sehr lecker, wie eine Kokosmilch, aber leider nicht ganz so genial wie das andere. Ich freue mich auf jeden Fall schon beide zu benutzen.

Kommentare:

  1. Oh jetzt hab ich verdammt großen Hunger bekommen;-))) Ich freu mich schon so auf unseren Winterurlaub, da gibt es jeden Abend Buffet und ab und zu auch so Themenabende. Und wenn das Frühstück so ist wie vor 2 Jahren, dann kann ich jeden Morgen mit meinen Freundinnen mit Sekt anstoßen;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bekomm da auch immer Hunger wenn ich Bilder von chinesischem Essen sehe und vor allem wenn es meine Bilder sind und ich weiß wie lecker es war :D Ui das is ja cool, mit Sekt zum Frühstück lebt sichs echt entspannt hehe

      Löschen
  2. Sieht echt gut aus hmmmm ! Würde mich auf das Obst stürzen
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt lecker =) Ja auf das Obst würde ich mich auch nochmal gerne stürzen, mit der lecker Schoki :D Dir auch noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Ja manche Tipps sind schon logisch ;-) Wobei ich auch bei der Pflegeserie oft kombiniert habe. Nur mit der Waschpause - da bin ich noch etwas unschlüssig ob das stimmt. Ich befolg ja die Waschpause, aber das kommt mir ja schon ein wenig seltsam vor. Ich muss ja diese Woche noch eine der Masken testen. Da werde ich mein Gesicht abwaschen müssen. Zum Glück sind in der Maske natürliche Inhaltsstoffe enthalten - also stört den Nivea Test nicht ;-)

    Also die Bilder schau ich mir jetzt nicht noch länger an - sonst kriege ich noch mehr Hunger ;-) Da bewundere ich lieber die tolle Seife. Die kann man wenigstens nicht essen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da bin ich mir auch etwas unschlüssig. Ja ich werde auch die Tage noch eine der beiden Masken testen, darf ich ja nicht vergessen :D
      Ja ich darf mir die Bilder auch nicht allzu lange anschauen, sonst krieg ich auch wieder Hunger. Ja das stimmt wohl, wobei die eine Seife halt echt original wie ein Almigurt mit Kirschen riecht und ich mich echt zusammenreißen muss die nicht zu essen :D Lg

      Löschen
  4. Ohhh ich liebe asiatisches Essen! Wir haben einen asiatischen Lieferservice und bestellen dort häufiger mal in der Mittagspause. Einmal die Woche Asia muss sein. :D

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wir haben hier auch ein paar asiatischen Lieferservices, aber nur 2 davon sind auch wirklich gut, dort bestellen wir auch gerne mal =) Ja 1x die Woche muss es wirklich sein :D

      Löschen
  5. Mmmmhhhh....ich liebe chinesisches Buffet.
    Wir haben ein chinesisches Restaurant in der Nähe, die machen es immer am Band.
    Einfach toll, sitzen und das Essen fährt vorbei :-D
    Mongolisch kenne ich allerdings noch gar nicht. Was gibt es denn da hauptsächlich?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe es auch <3
      Ah quasu ein Running Sushi, nur als Running Asia =) Sowas haben wir auch ganz in der Nähe und da war ich vorletzten Samstag *hihi*. Das is cool wenn man sitzen bleiben kann und sich dann vom Band das runter nimmt auf was man gerade Lust hat.
      Mongolisch is auch das was zum Showcooking gehört, sprich das Hühnchen und der Flusskrebs. Da gibts dann auch total die außergewöhnlichen Sachen wie Zebra, Krokodil und so. Das ess ich zwar alles nicht so unbedingt, aber das frische kochen und würzen gehört auch dazu und im Normalfall schmeckt mir das Hühnchen sehr gut, aber hier wars etwas überwürzt.
      Liebe Grüße

      Löschen