Donnerstag, 13. März 2014

Erster Probe-Arbeitstag bei DM

Ja heute hatte ich meinen ersten Probe-Arbeitstag bei DM von 9 - 16:30 Uhr und da möchte ich euch ein wenig drüber erzählen. Da natürlich Schweigepflicht herrscht darf ich keine Namen oder Firmengeheimnisse nennen (von denen ich eh noch gar nichts weiß :D), aber erzählen darf ich euch ja trotzdem was ich so gemacht habe.

Ich fuhr also um halb 9 daheim los, weil das eigentlich locker reicht. Von mir bis nach Landsberg dauert es so 15-20 Minuten im Normalfall. Ja Normalfall, aber nein heute war der Unnormalfall :D Ich fahr so wie immer über die alte Bundesstraße und auf einmal is da eine Sperrung vor Kaufering, super dann durfte ich über sämtliche Dörfer hintuckern und kam gerade noch so halbwegs pünktlich um 9 Uhr bei DM aufm Parkplatz an. Dann bin ich ganz schön reingedüst und wurde dann auch schon von der Chefin empfangen, natürlich habe ich mich entschuldigt das es so kurz vor knapp is, aber da sie die Situation auch selber erfahren musste, war sie nicht böse. So konnte es dann endlich los gehen.
Zuerst ging es in den Keller, dort gabs einen DM Kittel für mich und ein Schließfach in das ich meine Tasche mit Inhalt reinpacken konnte. Mein Deo was ich in der Tasche habe wurde abgezeichnet, damit es als bereits dabei gekennzeichnet is und ich es quasi nicht geklaut habe. Nun ging es hoch ins Büro. Dort gab es dann meinen Namensanstecker, eine kleine Einweisung und ein paar Seiten zum Lesen: Verschwiegenheitserklärung, Erste Hilfe usw. Das Übliche halt. Und nun wurde ich auch schon meiner ersten Arbeit eingeteilt.
Es stand ein Umbau / eine Umsortierung eines 6m Regals bevor. Es mussten wirklich alle Reihen komplett neu aufgebaut werden. Das war eine Arbeit sag ich euch. Und dann haben wir (durfte mit 2 verschiedenen Mitarbeitern das Ganze machen, natürlich nicht gleichzeitig sondern abwechselnd) zwischendrin auch mal kleine Fehler rein gehauen von der Sortierung auf der Liste und mussten dann nochmal umräumen, aber wir haben trotzdem lachen können :D Das war so die Arbeit die ich die längste Zeit gemacht habe, bis 12 Uhr.
Anschließend durfte ich für eine Stunde lang mit einer anderen Mitarbeiterin Kosmetik einräumen, das habe ich mir extra bei der Einweisung in der Früh gewünscht als es hieß was ich unbedingt machen möchte. Da die Mitarbeiterin schon einiges gemacht hat, konnte ich noch so ungefähr die Hälfte der Sachen mit einräumen, Catrice und Essie waren auf jeden Fall mit dabei. Hach so viele schöne Essie Lacke die ich da in der Hand hatte. Um 13 Uhr ging ich dann in meine halbe Stunde Mittagspause.
In der Mittagspause bemerkte ich dass ich gar keinen Geldbeutel dabei hatte und das mein Handy trotz Aufladung bei Vodafone keine Flat hatte. So bin ich nochmal kurz rauf um nach einem Telefon zu fragen und habe dann meine Mutter gebeten mir meinen Geldbeutel vorbeizubringen. Manche denken sich jetzt is die bekloppt, ne bin ich nicht :D Meine Mutter is danach eh nach Hamburg geflogen und von daher war das kein weiter Umweg auf dem Weg zum Flughafen. Nachdem dann meine Mittagspause rum war ging es wieder zurück an die Arbeit.
Ich durfte dann wieder meine Arbeit vom Anfang weitermachen, sprich wieder weiter helfen bei der Umsortierung. Ja das is echt eine Arbeit für einen gesamten Tag, das is echt ganz schön viel Arbeit alles nach der Liste einzuräumen, umzustecken und auch die Böden der Regalfächer neu zu befestigen. Nach einiger Zeit durfte ich dann aber noch etwas anderes machen (leider weiß ich da nicht mehr die Uhrzeit wann ich rüber gewechselt bin).
Nun durfte ich im Hygiene-Bereich, sprich Waschmittel, WC Reiniger & Co., die Regale befüllen und auch die Produkte vorräumen. Das war echt das Anstrengendste von allem. Immer rauf und runter vom Hocker und dann die schweren Kisten. Das ging schon echt in die Knie und Beine und einfach in jedes Körperteil. Kollegin meinte auch "Da braucht man kein Fitness-Studio mehr" :D Eine Kiste is mir auch volle Kante ins Gesicht geflogen weil sie mir abgerutscht is, aua tat das weh. Aber ein Indianer kennt kein Schmerz. Mit netter Unterhaltung nebenbei wars aber auch echt ne coole Arbeit.
Am Schluss durfte ich dann nochmal kurz bei der Umsortierung weiterhelfen, bei der ich ja schon 2x geholfen habe und dann ging es um 16:30 Uhr für mich nach Hause.

Auf dem Heimweg habe ich mir dann bei Lidl ein kleines Verwöhn-Paket für heute gegönnt. Klatsch aus meiner geliebten InTouch, den leckeren Arizona Fake Eistee mit Pomegranate und leckeres Sushi.


Gleich dann noch GNTM gucken und den Abend noch ein bisschen genießen. Die Vodafone Tanten (habe 2x anrufen müssen wegen der nicht funktionierenden Aufladung) haben mir nicht unbedingt weitergeholfen und auch irgendwie 0 Plan gehabt von dem was ich von ihnen wollte. Von daher bin ich heute einfach nur noch platt und auch ein bisschen genervt wegen dem Handy und mach heute echt rein gar nichts mehr außer TV schauen.

Morgen Früh dann nochmal ran bei DM, diesmal von 6 - 12 Uhr. Heißt Früh aufstehen, da kommen Erinnerungen an meine Schichtarbeit hoch :D

Kommentare:

  1. Ich hoff du hast nun genügend gegessen ;-) Brauchst jetzt mehr Kalorien ;-) Oh ich hoff du überstehst das frühe Aufstehen morgen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja irgendwie habe ich das Gefühl das war heute recht wenig essen xD In der Früh eine Scheibe Brot, mittags 2 Semmeln und abends nur das Paket Sushi :D Ich glaub ich mach mir gleich nochmal eine Scheibe Brot ^^ Ja eben die brauch ich haha. Werde ich schon und sind ja auch nur 6 Stunden, die dürften schnell rum sein :D Lg

      Löschen
    2. Ja, jetzt musst mehr essen , haha ;-)
      Ich werde mir vielleicht noch das von Rexona holen. Ich mag Rexona sehr. Kauf immer meinen Deo-Roller von Rexona.

      Übrigens du kannst auch noch was zum Faschingskostüm von meiner Nichte sagen ;-) Nur leider ist das Kostüm statt pink auf dem Foto orange geworden. Egal ob mit Blitz oder ohne, haha ;-) LG

      Löschen
    3. Ja ich mag Rexona auch mega gerne, nutze da derzeit immer das Weiße und Schwarze in Abwechslung und nun eben noch das Compressed Cotton hehe.
      Oh lol eigentlich hab ich was geschrieben, dann hat sichs aufgehangen, ich habs noch schnell kopiert und dann Seite neu geöffnet und eingefügt, aber war dann wohl nur die Antwort die ich dir bei mir gegeben habe. Sorry. Lg

      Löschen
  2. Dm ist cool würde da auch gern arbeiten aber dann würde ich keinen lohn bekommen weil ich mir jeden tag was schönes mitnehmen würde ;) hast du noch mehr probetage? Bei dir im lidl gibts sushi? Ich leb auf dem dorf die kennen das anscheinend nicht xD wünsche dir nen schönen abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja DM is wirklich cool, bin eh so ein Drogeriemarkt-Fan ^^ Haha ja so würde es mir wohl auch gehen wenn ich dann dort arbeiten würde. Jup den Tag morgen halt wie ganz unten erwähnt, von 6 - 12 Uhr, mehr dann nicht. Ja das gibts schon einige Monate. Haha ich leb hier auch auf dem Dorf, keine 10.000 Einwohner, aber bei uns gibts das :D Danke das wünsch ich dir auch

      Löschen
  3. Cool das hört sich ja super an, freut mich für dich :) Wenn du fertig bist mit Probearbeiten, entscheidet sich dann ob du dort eine Ausbildung machen darfst? Wenn ich so fragen darf :)
    Das mit dem Geldbeutel fand ich sehr lieb von deiner Mama <3

    Das mit dem abblättern ist immer sehr ärgerlich xD
    Ich benutze normaler Rasierschaum, mir ist der Duft da nicht so wichtig. Wobei ich doch mal drauf achten sollte.
    Du hast ja auch mega schöne Wimpern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja danach entscheidet sich ob ich am September dort ne Ausbildung mache.
      Ja war auch wirklich süß, ohne Geldbeutel, ich bin echt ein Dussel :D
      Ich finde das auch immer mega ärgerlich, aber wenn man viel mit Händen arbeitet passierts halt doch auch nochmal schneller als wenn man nicht so viel macht.
      Ich benutze eigentlich fast immer mit Duft, auch mal normalen, aber ich steh einfach auf Düfte :D
      Danke <3

      Löschen
    2. Bitteschön <3 Dann drücke ich dir mal die Daumen.
      Haha ich könnte ohne Geldbeutel auch nicht xD. Aber meine Mama hatte mir mal eine andere Hose vorbei gebracht, während eines Praktikums hatte da eine weiße Hose an und da landete Kakao drauf xD. Hat sie mir eine andere Hose gebracht, wie ich sie angerufen habe :) Das war auch soo lieb <3

      Löschen
    3. Dankeschön <3
      Ja ohne Geldbeutel is halt Mist, wäre ich in ne Polizeikontrolle in der Früh gekommen häts mega Stress geben können, so ganz ohne Ausweis und Führerschein :D War natürlich nicht meine Absicht, hab einfach nicht dran gedacht. Ja das mit der Hose kenne ich, mir is mal in der Schule voll der Kaffee auf meine hellblaue Jeans und das sah einfach richtig eklig aus, da hat sie mir dann auch eine Neue gebracht. Wir haben schon tolle Mütter =)

      Löschen
    4. Bitteschön <3
      Ohje das kann ich mir vorstellen, das es eklig ausgesehen hat, war bei meiner weißen Hose mit Kakao nicht anders xD
      Das stimmt wir haben echt tolle Mütter :-)

      Ist wirklich interessant, vor allem auch super einfach zu zubereiten :)

      Löschen
    5. Ja wenn man sich bekleckert sieht es oftmals irgendwie nicht sonderlich gut aus :D Am Schlimmsten is auch immer Bolognese-Soße auf hellen Oberteilen, dann hat man immer so komisch rotbräunliche Flecken *iiih* :D
      Die besten Mütter überhaupt <3
      Ja das klingt auch wirklich einfach =)

      Löschen
  4. Na klingt doch nach einem mega tollen Arbeitstag :o) Ich drück Dir jedenfalls alle Däumchen, dass es mit der Ausbildung dann auch klappt :o) Und ans frühe aufstehen gewöhnt man sich doch schnell >>> also mir persönlich macht es nichts mehr aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch wirklich ein cooler Tag =) Dankeschön <3 Ja während meiner Schichtarbeit musste ich ja auch manchmal von 6-14 Uhr ran oder sogar von 5-14 Uhr und da habe ich mich schon auch dran gewöhnt, aber schön is es trotzdem nicht :D

      Löschen
  5. Ich wünsch Dir heute viel Spaß Yasmina. Ich hoffe, die Arbeit macht Dir Freude und es klappt mit der Lehr-Stelle.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön den hatte ich =) Danke das is lieb von dir.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Dm ist cool einfach klasse !
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja DM is wirklich cool, allein schon wegen p2 <3 :D
      Wünsche dir auch ein schönes WE. Lg

      Löschen
  7. Das hört sich nach einem anstrengenden aber auch tollen Arbeitstag an!
    Drück dir die Daumen, dass es klappt!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt anstrengend, aber auch echt toll =)
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ui schöne Entlohnung für einen Arbeitstag hast du dir gegönnt. Ich mag es lieber, eher anzufangen und dann vom Tag noch was zu haben. Leider ist das ja bei uns im Büro nicht so möglich. Da geht der Tag erst 8:30 Uhr los und dann halt oft bis abends hin, da bleibt dann nicht mehr viel. Ich liebe Donnerstag-Abende mit GNTM, das Spider-Shooting war voll cool.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musste ich mir einfach gönnen =) Ich mag das auch lieber früher anzufangen, deswegen war ich ja damals bei der Schichtarbeit auch so heiß drauf am Besten nur Früh zu kriegen, weil man da einfach noch am Meisten vom Tag hat. Aber das geht nicht überall das stimmt wohl. Ja ich liebe sie auch, das Spider-Shooting war wirklich cool =) Lg

      Löschen