Freitag, 14. März 2014

Und nun der zweite Probe-Arbeitstag bei DM

Nachdem ich gestern meinen ersten Probe-Arbeitstag bei DM hatte und euch davon erzählt habe, möchte ich euch nun über meinen heutigen zweiten Tag berichten. Heute hieß es für mich von 6 - 12 Uhr ran an die Kartons und Produkte.

Nun habe ich ja gestern Früh gemerkt das Kaufering gesperrt is und somit bin ich heute direkt über die "neue" Bundesstraße gefahren. Um kurz vor halb 6 ging es los (um 10 vor 6 sollte ich nämlich da sein, weil dann die Tür vorne geöffnet wird und ich danach hintenrum rein müsste). Diesmal war ich mehr als pünktlich da.
Erster Halt wieder Keller, Kittel anziehen. Und dann mal einige Paletten in den Aufzug schieben um dann oben mit dem Auffüllen der Produkte zu beginnen. Ich war in verschiedenen Bereichen: Baby-Artikel, Hygiene-Artikel, Tier-Artikel, etc. Caramba waren da teilweise schwere Kartons dabei, vor allem Waschmittel und so, meine armen Hände :D Ich habe das Ganze bis 9 Uhr gemacht.
Nun habe ich für 15 Minuten einen Filial-Rundgang gemacht, ich hatte einen Zettel mit diversen Fragen, einen Block und einen Stift und sollte einfach ein wenig durch den Laden laufen und diese Fragen beantworten. Das hat wirklich richtig Spaß gemacht, ich sollte nämlich zum Beispiel aufschreiben was die Kolleginnen gerade machen und wie es ihnen geht und dann bin ich immer zu jeder hin "Hey wie gehts dir? Ich muss das aufschreiben" :D
Danach gab es dann meine Frühstückspause von 9:15 Uhr - 9:45 Uhr. In der Pause habe ich mich dann sehr gut mit einer Kollegin unterhalten und wir haben über alles Mögliche geredet, auch Uli Hoeneß war ein Thema :D Außerdem haben wir auch über meinen Haarausfall gesprochen und sie meinte sie fände das außergewöhnlich das ich so damit umgehe und mit Kopftuch rumlaufe und das mir das stehen würde, zudem verändere das ja auch nicht meinen Charakter. Eins unserer letzten Themen war dann Zungenpiercings, ich hab ja schon eins seit kurz nach meinem 18. Geburtstag und sie wird bald auch 18 und möchte sich dann auch eins stechen lassen. Die Pause verging wirklich mega flott, gestern war ich ja allein im Pausenraum und da haben sich die 30 Minuten ganz schön gezogen.
Nach der Pause habe ich dann nochmal für 15 Minuten den Filial-Rundgang gemacht. Es war kein zeitliches Limit vorgesehen, einfach so viel Zeit wie ich möchte und ich dachte mir 30 Minuten wären doch eine gute und angemessene Zeit für alles.
Als Nächstes habe ich dann beim Verräumen der Alnatura Ware geholfen, das habe ich dann fast bis zum Schluss gemacht. War wirklich cool zu sehen was es bei Alnatura eigentlich alles gibt.
Kurz nach halb 12 ging es für mich dann ins Büro. Meine Notizen zum Filial-Rundgang durchgehen und noch ein bisschen was zur Ausbildung bei DM erfahren, wie zum Beispiel so ein Themenbericht aussehen wird und was es alles zu lernen gibt. War wirklich interessant noch mehr zu erfahren.
Am Schluss holte ich dann meine Tasche aus dem Keller und hängte den Kittel auf. Ich habe mich dann noch mal bei der Chefin im Büro gemeldet und bekam dann eine Überraschung. Dort stand ein Karton voller ausgelisteter p2 Lacke und ich durfte mir da welche raussuchen. Ich als Nagellack-Suchti war im 7. Himmel :D Sie meinte dann ich dürfte mir 2-3 rausnehmen, als ich ewig rumgekruschtelt hatte meinte sie ich dürfte mir auch 4-5 nehmen und dann als ich am Schluss beim 5. Lack nicht wusste welchen ich nehmen soll meinte sie "Oh weh habe ich dich so vor die Wahl gestellt, dann nimm einfach 6" :D Ich fand das ja sowas von süß <3


Ich bin dann noch flott durch den Laden gedüst und habe mir 2 Produkte mitgenommen, einmal einen Alnatura Apfel Honig Riegel (gott ich liebe ihn) und einmal die Melon Tango Bodylotion (passend zu meiner Dusche: Und ich wollte doch nur die Melonendusche kaufen :D). An der Kasse war dann die Kollegin mega nett und hat mir den 10% Mitarbeiterrabatt gegeben, so habe ich mir 25ct gespart *wuhu* :D Außerdem bekam ich dann noch eine Tasche von L'Oréal geschenkt. Ich war wirklich total geflashed von den ganzen süßen Überraschungen / Geschenken.



Hier seht ihr die Tasche ausgepackt und die Lacke auch nochmal.
Die Tasche hat auf der Rückseite auf jeden Fall Fake-Leder in schwarz, das sieht mega cool aus.
Die Lack-Bezeichnungen von links nach rechts in der oberen Reihe: Color Victim "900 Next Exit: Party!", Color Victim "992 Most Popular" und Volume Gloss "120 Urban Queen".

Und nun von links nach rechts in der unteren Reihe: Lost In Glitter "010 Love Dramatic!", Color Victim "970 Keep In Touch" und Color Victim "890 Lost In Paradise".
Das sind wirklich alles ganz tolle Farben die ich mir ausgesucht habe (finde ich zumindest :P). Vor allem die 900, das is so ein schönes Gold. Freu mich schon drauf alle zu benutzen, werde wohl morgen mit den ersten 2 starten (kann auch dann gerne wieder das Ergebnis zeigen).

Daheim gabs dann ein paar Piccolini-Pizzies 3-Käse und leckeren Saft. Und nun bin ich auch schon wieder bei meinem Freund. Auch heute werde ich nicht mehr viel machen außer entspannen, waren zwar "nur" 6 Stunden, aber ich bin echt ganz schön müde irgendwie.

Kommentare:

  1. Du kannst ja mal in Drogerie daran schnuppern. Denn Düfte sind auch Geschmackssache. Aber für mich riecht es wie mein Apfel-Geschirrspülmittel. Weißt du wie der typische Duft für Spülmittel :) Die meisten Creme21 Sorten hat Müller.

    Oh das ist ja toll wie nett du behandelt wurdest ;-) Und so viele tolle Sachen. Der Nagellack ist ja toll und besonders die Tasche gefällt mir ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar sind Düfte auch Geschmackssache, aber ich denke mal wenn es für dich so riecht wird es für mich auch so riechen oder so ähnlich :D Ich finde an sich Spülmittel-Duft sehr geil, aber halt zum Spülen und nicht zum Duschen. Jup weiß das Müller die hat, habe die schon paar Mal gesehen, aber bin immer weiter gegangen, weil an sich habe ich wirklich mehr als genug Duschen :D
      Waren wirklich alle super nett. Finde die Sachen auch alle mega toll, hab mich so gefreut. Vor allem Nagellacke <3 Hach ja, als hätten sie gewusst das ich voll drauf abfahre :D Und die Tasche is auch wirklich cool, die werde ich morgen direkt zum Wocheneinkauf mitnehmen. Lg

      Löschen
  2. Ohh ich freue mich soo für dich,dass du bei Dm Probearbeiten darfst.
    Die Geschenke sind ja echt toll. Ich freue mich,dass du die tollen Nagellacke mitnehmen durftest.

    Liebe Grüße
    deine treue Leserin Caro von Schminkeckchen
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Die 2 Tage vergingen jetz echt wie im Flug ^^
      Oh ja sind echt tolle Geschenke. Das mit den Lacken hat mich auch mega gefreut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ach wie schön. Und? Hörst du von denen noch was bezüglich Ausbildung? Du, ich hab dich nominiert, komm doch mal vorbei auf meinem Blog. Liebe Grüsse Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap April krieg ich nochmal einen Anruf und dann wissen wir alle mehr :D Oh danke das is ja lieb, schau direkt mal vorbei. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das mit dem "Hey wie gehts dir? Ich muss das aufschreiben". Finde ich ja richtig süß :) Ich glaube ich hätte das genauso gemacht.
    Die Chefin war ja mega lieb *_* Die Sachen die du dir ausgesucht hast sind mega. Die Tasche ist auch richtig klasse.

    Ohjaa das ist mir schon mehr als einmal passiert xD Wir brauchen ein Lätzchen, das wir uns nicht mehr bekleckern xD
    Du sagst es :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fands auch ganz cool so zu fragen :D Die mussten auch alle total grinsen hehe. Aber Spaß muss auch mal sein.
      Ich fand sie auch mega lieb. Ge ich hab ja auch einen guten Geschmack hehe. Ja die Tasche is richtig hübsch und da passt auch einiges rein.
      Oh ja ich glaube wir brauchen wirklich ein Lätzchen, wir Riesenbabys :D

      Löschen
  5. Hach ja wenn ich das so lese kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch an meine Zeit bei DM (Habe damals ein 5 Monatiges Praktikum dort gemacht). War schon ne sehr schöne Zeit. :) Drück dir jedenfalls die Daumen das es dort für dich klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe sehr cool =) Ja ich habe mal halbes Jahr Praktikum bei Müller gemacht, leider war da das Klima nicht so gut. Die Chefin konnte mich vom ersten Tag an nicht ausstehen. Danke lieb von dir =)

      Löschen
  6. Das hört sich ja klasse an und ich drücke dir nun jedenfalls die Daumen, dass du die Stelle bekommst! :)

    Die Shopping-Tasche finde ich wirklich toll und Nagellacke kann man nie genug haben. ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt klasse =) Dankeschön, lieb von dir <3
      Jap die Tasche is wirklich cool. Das stimmt von Nagellacken kann man echt nie genug haben :D Lg

      Löschen
  7. Ach, du hättest bestimmt auch die ganze Kiste mitnehmen dürfen! :D

    Das hört sich alles echt total toll an!
    Und so kleine Nettigkeiten sind natürlich super! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt haha, aber das wäre dann ganz schön schwer geworden :D
      War auch echt toll =)
      Ja finde solche kleinen Aufmerksamtkeiten wirklich auch total lieb und habe mich auch früher im Praktikum immer total gefreut wenn es was Kleines gab hehe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hört sich ja super an :)

    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. hört sich nach einem tollen arbeitgeber an :-)
    lg,
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja definitiv ein sehr freundlicher Arbeitgeber =) Lg

      Löschen
  10. He hab ich was verpasst, willst du noch mal umlernen bzw. neu lernen? Na dann wünsche ich Dir viel Glück und dass es klappt;-) Du wärst definitiv passend dort;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He na ja verpasst an sich nichts :D Möchte nicht umlernen, bin ja Webdesignerin, aber da ich in dem Bereich hier in der Umgebung schwer was finde möchte ich noch eine 2. Ausbildung =) Dankeschön, super nett von dir <3 Ja ge ich würde super reinpassen :D

      Löschen
  11. Das macht bestimmt Spaß dort zu arbeiten. Viel Spaß und viel Glück um die Stelle.

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den Nagellacken finde ich eine wirklich tolle Geste!
    Freu mich auf das Ergebnis :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde das auch eine wirklich tolle Geste =)
      Freu mich auch schon hehe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Das klingt nach einem spannenden Tag und wenn er mit so tollen Lacken endet, dann hat es sich doch schon gelohnt. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter geht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch wirklich spannend =) Da hast du wohl Recht, mit so tollen Lacken kann sich der Tag nur gelohnt haben hehe. Dankeschön. Lg

      Löschen