Montag, 2. Juni 2014

X-Men in 3D und Geburtstage nachfeiern

Am Samstagnachmittag war ich mit meinen gewonnenen Kinokarten für "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in 3D mal wieder im CinemaXx Augsburg (Kinokarten für den neuen X-Men gewonnen). Und abends ging es noch auf 2 Geburtstags-Feiern (ja schlimm :D). Nun möchte ich euch kurz erzählen was ich Samstag so gemacht habe und wie ich den Film fand.

Los ging es kurz vor 16 Uhr gemeinsam mit meinen Eltern. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund gehen, aber am Freitag Abend kam spontan sein Neffe aus Nürnberg zu Besuch und die sind dann beide Samstag Nachmittag Kart gefahren (mit weiteren Freunden). Eigentlich wäre ich auch Kart gefahren, aber die Kino-Karten gingen ja nur noch bis Samstag und waren daher erstmal wichtiger.
Um 16:30 Uhr waren wir dann in der City Galerie. Da der Film um 16:45 Uhr anfing, ging es erst mal die Karten holen. 2 Karten waren ja umsonst, also für Mama und mich und mein Vater musste Eintritt zahlen (wobei er auch noch einen allgemeinen Gutschein hatte und nur noch 5€ für 3D und Überlänge zahlen musste). Danach ging es noch mal kurz in die City Galerie zum Ditsch um etwas zu essen. Meine Eltern teilten sich eine Schnittlauchbreze (sie hatten nämlich schon daheim gegessen) und ich hatte eine leckere Thunfischpizza. Mir is dann aufgefallen, dass ich meine letzte Pizza vom Ditsch während der Studienfahrt in Berlin Ende 2010 hatte :D Ich weiß nicht warum, weil die Pizzen sind ja eigentlich sowas von lecker, aber egal habe es ja jetzt mal wieder geschafft. Frisch gestärkt konnte es nun in den Film gehen.


Wir sind schon später im Kino gewesen und es kam trotzdem noch mega viel Werbung, echt schlimm im CinemaXx.
Der Film war wieder X-Men-mäßig richtig spannend und voller Action. Der Anfang war noch etwas so lala, aber dann ging es immer mehr ab und man war wirklich im Film-Geschehen gefangen. Die 3D Effekte waren richtig gut, aber ich hätte mir irgendwie mehr gewünscht (bin ich damit alleine?). Am Besten fand ich natürlich das Ende, das war einfach richtig genial und fesselnd. Ich fand es sehr cool, dass Jennifer Lawrence mitgespielt hat, ich mag sie einfach super gerne. Aber Hugh Jackman geht natürlich auch immer und is natürlich der Inbegriff für X-Men. Wer also auf die Filmreihe steht oder auch einfach nur den Trailer gut fand, dem kann ich empfehlen den Film an zu schauen.

Nach dem Kino ging es zum Bahnhof Augsburg um dort noch etwas fürs Abendessen beim Chinesen zu holen.
Meine Eltern hatten jeweils eine Nudelbox mit Hühnchen und ich hatte eine Reisbox mit gebratenem Hühnchen und Süß-Sauer-Soße. Das Ganze haben wir dann noch vor Ort auf dem Prinzregentenplatz gegessen. Anschließend ging es dann heim, so dass wir gegen 20:30 Uhr daheim waren.

Viel Zeit für eine Pause hatte ich nicht, da es um 21 Uhr für mich weiterging, Geburtstag einer Freundin in einer Cocktailbar nachfeiern und anschließend noch zu einer anderen Freundin nach Hause ebenfalls zum Geburtstag nachfeiern.


Bei Freundin Nr. 1 wurden natürlich erstmal die Geschenke überreicht. Dann wurde viel geratscht, gelacht und getrunken. Da ich danach weiter fahren musste, gab es für mich 3 alkoholfreie Cocktails, aber auch die waren mega lecker. Flamingo, Davis Cup und Exotic Dreams (den Davis Cup seht ihr auf dem Foto).
Die Zeit verging wie im Flug und so ging es kurz vor Mitternacht für mich weiter zu Freundin Nr. 2 und somit zur nächsten Party. Auch da wurden natürlich Geschenke ausgepackt und so weiter. Da konnte ich dann auch was alkoholisches trinken, da es quasi ums Eck war und ich laufen konnte. Und da war ich dann so bis kurz nach 3 Uhr.

Das war nun also mein Samstag und die ersten Stunden vom Sonntag. Und da ich ja gestern eh schon 3 Posts hatte, dachte ich mir das ich euch einfach heute darüber berichte, läuft ja nichts davon.

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Tag an :-D
    Da hattest du echt einiges vor. Thunfischpizza habe ich noch nie gegessen, ist auch nicht so mein Ding.
    Mit der Werbung im Kino nervt echt total, das ist auch ein Grund warum ich schon lange nicht mehr im Kino war xD.
    Das mit den Geburtstagen finde ich witzig zwei an einem Tag, aber du hast das wirklich super gemeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein echt toller Tag =) Nur zu kurz irgendwie :D
      Ich hatte echt einiges vor, das stimmt. Thunfischpizza is so lecker, aber kann ja auch nicht jedem sein Ding sein hehe ^^
      Das stimmt schon, die Werbung schreckt mich auch immer ab. Wobei das Kino bei meinem Freund in der Nähe echt super is, da is max. 10 Minuten Werbung. Aber CinemaXx is halt ne große Kette und da geht die Werbung gerne mal 30 Minuten... Schlimm.
      Ja ich fands auch echt witzig, war letztes Jahr auch schon so :D Sind halt 2 Freundinnen die genau nacheinander Geburtstag haben und irgendwie immer Samstags feiern müssen :D Aber ja ich habs gut gemeistert =) Bei jeder war ich 3 Stunden, also ausgeglichen hehe

      Löschen
    2. Bitteschön :)
      Das stimmt, vor allem die alten Lieder mal wieder zu hören ist richtig toll.
      Genau Abwechslung ist immer gut :)
      Okay max 3.Stück pro Kunde ist wirklich gut :-D Manche sind da echt voll übertrieben und unhöfflich, was will man denn bitte mit so viel Nutella? Darin baden oder was :D
      Hehe ne, kann echt nicht jedem sein Ding sein.
      Ach du liebe Güte..30Min. Werbung da würde ich durchdrehen xD
      :D Das ist doch super, wenn du bei jeder 3 Stunden warst :)

      Dankeschön, das ist lieb von dir <3 Habe ich mir schon gedacht, dass die Farbe auch dein Ding wäre :P
      Ja die Nyx Produkte sind echt super :)

      Löschen
    3. Oh ja das is echt toll =)
      Finde ich auch, aber die Menschen sehen das ja nicht wirklich ein, aber was solls. Ärgern bringt nur Falten :D
      Ja da dreht man auch durch, daher gehen wir auch nie wirklich pünktlich rein, weils eh noch so lange dauert haha.
      Eben das is doch perfekt und fair aufgeteilt =)
      Da hast du gut gedacht =P
      Das höre ich echt so oft, muss mir echt mal welche zulegen.

      Löschen
  2. hab den Film noch nicht gesehen, spricht mich auch um ehrlich zu sein, nicht so an. Bei Jurassic Park 4 (soll rauskommen?) wäre ich direkt dabei :D
    aber schön, dass du Spaß hattest und es dir geschmeckt hat^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja auch nicht jeden ansprechen. Also ich habe bisher auch nur 2-3 X-Men Filme gesehen, aber ich finde sie an sich immer ganz cool gemacht =) Ja JP 4 möchte ich auch sehen :D
      Ja ich hatte Spaß und war auch echt lecker =)

      Löschen
  3. In den Film muss ich auch unbedingt gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der is wirklich empfehlenswert =) Wünsche dir schon mal viel Spaß falls du gehst hehe

      Löschen
  4. Scheint ein toller Tag gewesen zu sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein wirklich toller Tag, nur irgendwie zu kurz :D

      Löschen
  5. Toller Post und leckeres Essen gab's da :p.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem tollen Tag! Un den Film würde ich mir auch gerne noch ansehen :)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust! :)
    xx Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein wirklich toller Tag =) Der Film lohnt sich echt, wünsche dir viel Spaß falls du noch reingehst =)
      Klar schau gerne mal bei dir vorbei =)

      Löschen
  7. Das hört sich nach einem schönen und vor allem auch abwechslungsreichen Samstag für dich an! Schon toll, wenn gleich zwei Geburtstagsfeiern an einem Abend sieht. ;) Da kommt man aus dem feiern ja gar nicht mehr raus.

    Wettertechnisch fühlt es sich ja auch noch wie April an... da kann ich erst recht nicht fassen, dass wir schon Juni haben? Hallo liebes Wetter, könntest du dich mal entsprechend des Kalenders verhalten?

    Es gibt ja einfach so Touristenstädte und Hotspots, wo das mit dem Essen immer total das Problem ist. Da verlangen die einfach so viel mehr Geld, nur weil man halt an jenem oder diesen Brunnen, Brücke oder Kanal isst... da muss man einfach etwas aufpassen und vielleicht etwas weiter gehen, dann kann man so was auch umgehen.

    Ich habe nichts gegen Kitsch. So hin und wieder und in Maßen ist das genau das, was ich mag. Gerade aufwendigere Shootings finde ich immer schön. Es ist dann eben auch ein tolles Gefühl, wenn man endlich alles zusammen gesucht hat und shooten kann. Das dauert dann ja schon mal länger. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein wirklich toller und abwechslungsreicher Samstag. Ja das stimmt, da kommt man dann wirklich aus dem Feiern nicht mehr raus :D
      Ja das is echt krass, vorletzte Woche 30°C, letzte Woche um die 10°C und diese Woche sollen es sogar am Sonntag 35°C werden. Da kommt doch keiner mehr mit, doofes Wetter, soll echt mal auf den Kalender gucken :D
      So is es und gott sei Dank sind wir so gewitzt und umgehen sowas, wir schauen immer ein wenig und gehen dann meist günstiger und lecker essen =)
      Ja klar muss schon in Maßen sein, zu viel Kitsch macht mich nur leicht aggressiv :D Das glaube ich dir gerne, bestimmt ein tolles Gefühl =)

      Löschen