Mittwoch, 3. September 2014

Meine erste selbst geplante Reise gebucht

Ich weiß nicht ob es euch alle interessiert, aber ich denke einige von euch schon und außerdem freue ich mich einfach so dass ich es nicht zurückhalten kann und es einfach rauslassen muss und in diesem Fall eben auch bloggen muss :P (auf meiner privaten Facebook-Seite habe ich es bereits gestern gepostet). Ich habe gestern meine erste selbst geplante Reise gebucht.

Ich war schon oft im Urlaub, bereits als 6 Monate altes Baby ging es für mich nach La Palma. Bin jedes Jahr irgendwie irgendwo hin geflogen und auch hin gefahren, aber da haben es ja immer meine Eltern oder Großeltern geplant und gebucht (doofe Geschäftsfähigkeit :D). Seit ich 12 bin, also seit 10 Jahren, habe ich dann aber kein Flugzeug mehr von Innen gesehen (zumindest nicht um damit zu fliegen, nur zur Besichtigung *lach*) und das is wenn ich es so betrachte schon echt übel dafür dass ich früher ständig unterwegs war und geflogen bin. Nun ja ich war ja trotzdem in der Zeit hier und da im Urlaub, aber eben immer nur mit Auto, Bus oder Bahn und so langsam aber sicher möchte ich mal wieder über den Wolken sein *sing*. Daher is es bald so weit mal wieder zu fliegen.
Meine erste selbst geplante und gebuchte Reise soll dann auch direkt mal wieder auf einem anderen Kontinent sein und zwar auf Afrika, wenn auch recht langweilig ganz oben in Afrika. Mitte Januar geht es für meinen Freund und mich nach Tunesien in das 5 Sterne Hotel The Sindbad. Ich war schon mal als kleines Kind in Tunesien, aber da habe ich nicht mehr so wirklich viele Erinnerungen, is dann doch etwas zu lange her :D Das The Sindbad is auf jeden Fall ein richtig super schönes Hotel von den Bildern her und auch von Bewertungen her wird es sehr gelobt. Der Preis is auch spitze, ein kleiner Schnapper und da konnten wir dann einfach nicht widerstehen und mussten es nun buchen (wir sind schon seit einiger Zeit am Überlegen mit dem Urlaub in diesem Hotel und haben es jetzt einfach gewagt zu buchen :P). Januar is zwar jetzt nicht die perfekte Saison für Tunesien, da es im Januar auch recht kalt dort sein kann, aber das is mir bzw. uns relativ egal, Hauptsache mal wieder raus aus dem Alltag :) Ich freue mich schon riesig darauf und zähle schon in Gedanken die Tage.

Kommentare:

  1. Oh wie toll, Tunesien ist bestimmt schön :). Ich kann dich da total verstehen, dass du total hibbelig und aufgeregt bist, denn ich wäre es genauso. Das Fliegen liebe ich, auch wenn ich erst insgesamt 2x geflogen bin und das war zweimal nach Teneriffa, Spanien, aber ich mag es einfach und man kommt eben viel weiter weg, als nur mit dem Auto. Ansonsten war ich schon ganz oft in Italien, oder auch in Südtirol, doch da haben es meistens meine Eltern alles geplant. Mein erster, alleiniger und geplanter Urlaub, war eben Teneriffa und da bin ich mit meiner allerbesten Freundin hingeflogen. Es war eine super schöne Zeit gewesen und ich freu mich schon wieder, auf den nächsten Urlaub. Diesen möchte ich allerdings auch endlich mal mit meinem Herzmann verbringen, denn bis jetzt, hatten wir leider noch keine Gelegenheit, für einen gemeinsamen Urlaub. Allerdings haben wir es uns ganz fest für das nächste Jahr vorgenommen und mal sehen, ob es dann auch klappt :).

    Ich wünsch euch beiden schon jetzt eine ganz tolle Zeit und vor allem auch ganz, ganz viel Spaß <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tunesien is echt schön, das weiß ich sogar noch :D Auch wenns lange her is. Schön dass du mich verstehen kannst hehe. Ja ich liebe fliegen auch, aber 10 Jahre jetzt schon ohne, das muss geändert werden :D Kein Plan wie oft ich geflogen bin, habe aufgehört mit zu zählen ^^ Teneriffa is auch toll =) Eben da kommt man weiter weg und das muss auch mal sein, so außer Reichweite von Deutschland *lach*. Südtirol war ich auch mega oft, is schon auch schön, aber auf Dauer zu nah dran. Mit einer Freundin war ich bisher noch gar nicht im Urlaub, muss ich mal ändern. Ja für meinen Freund und mich wird es auch der erste gemeinsame Urlaub und das dann nach 6 Jahren :D Wir waren wenn dann immer nur irgendwo in Deutschland ein wenig unterwegs wie für die Nature One, aber das kann man nicht wirklich Urlaub nennen. Ich drück die Daumen das es klappt =)
      Danke das is lieb von dir <3 Den werden wir sicherlich haben =)

      Löschen
  2. Nach Tunesien will ich acuh unbedingt mal , berichte mir mal wie´s da war :D
    Für uns geht es nächste Woche (zum zweiten Mal...) nach Bulgarien.
    Früher war ich auch nur mit dem Auto unterwegs, meine Eltern sind was Urlaube angeht echt krass geizig...seit ich 16 bin fliege ich darum alleine weg und war seitdem u.a. in Irland, England , Bulgarien und in den Niederlanden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich dann sowieso :D Ich weiß noch es war schön, aber so genaue Details nicht mehr *lach* :D War da glaub 5 oder was als ich das letzte Mal da war.
      Ui cool, Bulgarien war ich dafür noch nie ^^
      Bei mir genau anders rum. Meine Großeltern sind schon echt oft mit mir geflogen um mir viel zu zeigen, geizig waren sie nie. Auto waren wir aber auch immer oft unterwegs. Bei mir war der letzte Flug halt mit Ende 12 ungefähr und das is schon echt traurig irgendwie :D Niederlande war ich auch schon paar Mal, ich liebe es <3

      Löschen
  3. Ich freue mich mit dir :) Es ist total interessant.
    Na da warst du aber schon sehr früh auf Reisen total goldig :) Ich war noch nicht oft im Urlaub leider, zwar ziemlich oft auf Klassenfahrt ist ja fast wie Urlaub haha.
    Habe noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, habe irgendwie Flugangst. Ich kenne ja Final Destination und das schreckt mich total ab xD
    Sau cool das du die Reise selbst geplant und gebucht hast :) 5 Sterne Hotel ist super *_* Wahnsinn in der Name ist ja wohl total Perfekt vom Namen her :D. Hört sich orientalisch an <3
    Das wird eine tolle Reise :)) Ist eigentlich egal wann man fliegt, Hauptsache raus aus dem Alltag wie du so schön sagst :)

    :D Ja finde es auch schön. Kann dir wirklich egal sein hihi.
    Haha ;D Ich musste grade total schmunzeln, habe früher auch immer Pizza mit Tabasco gegessen das schmeckt so mega geil *_*
    Kleine Bananen sind auch irgendwie handlicher :)
    Lidl ist trotzdem ein super Geschäft :D Auch wenn es manchmal verwirrend ist.
    Das ist eine super idee, wir schließen uns echt zusammen und gehen dagegen vor :D
    Schade eigentlich, das man die kleinen Hummeln nicht oft sieht. Aber Marienkäfer mag ich auch noch die sind süß *_*

    :D Hehe sehr gerne, ich verlinke gerne und mache damit eine kleine Freude :)
    Genau Hauptsache die Gleiche du sagst es :P Stimmt das wirklich super Taschen, habe jetzt 2 Stück von Robin Ruth.
    Ich nutze sie auch täglich :D
    Finde ich auch cool, dass sie die Tasche in rot hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is lieb von dir <3
      Ich war echt schon früh auf Reisen, gibt auch ein total cooles Bild wo ich so 3 Jahre oder so war und im Flugzeug saß und in die Kamera grinse wie ein Honigkuchenpferd :D Oh doof, aber ja Klassenfahrt is ja auch fast wie Urlaub ^^
      Ja "Final Destination" kann schon Flugangst verursachen, das is auch heftig xD Aber da ich das fliegen schon kenne habe ich da auch keine Angst vor =) Wurde ja früh dran gewöhnt.
      Finde es auch sehr cool. Ja 5 Sterne Hotel, mein Erstes dann so weit ich das weiß :D Sonst meist 4 Sterne. Der Name is echt richtig cool, echt total orientalisch =)
      Das wird echt eine tolle Reise. Eben Hauptsache raus und auch mal was anderes sehen.
      Sehr geil, dann haben wir da also auch wieder den gleichen Geschmack =P Hatte vor glaub nem Monat oder so mit meiner Mutter mal eine 4-Käse-Pizza und wir haben uns da Tabasco drauf gehauen welchen sie kürzlich gewonnen hat :D Yummie.
      Sind echt handlicher.
      Ja ich mag Lidl auch trotzdem, gehe dort am Liebsten einkaufen =) Mit Rewe.
      Yeah super Plan, fast wie Pinky und Brain mit der Weltherrschaft xD
      Echt schade. Ja Marienkäfer sind auch mega putzig, da hatten wir dieses Jahr sogar mal ne ganze Menge.
      Das is echt süß von dir <3 Ich verlinke auch immer gerne.
      Eben Hauptsache Partnerlook =P Ja ich habe 4 Taschen von Robin Ruth und Mama über 10, die is noch ein größerer Fan :D
      Die is aber auch echt toll von der Größe, nicht zu klein und nicht zu groß und somit perfekt für den Alltag und alles was da so mit muss.
      Echt cool =)

      Löschen