Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mal wieder ein Reisebüro Stammtisch

Ich habe euch ja gestern Abend geschrieben dass es für mich mal wieder auf einen Reisebüro Stammtisch geht, der Letzte auf dem ich war is nun mittlerweile auch schon wieder eine ganze Weile her, das war Anfang Juli und so war es mal wieder Zeit das ich bei einem mitgehe.

Gegen 18 Uhr ging es los nach Augsburg. Meine Mutter und ich fuhren zu einer Freundin (natürlich auch aus einem Reisebüro) und liefen dann gemeinsam mit ihr zur Weinstube. Die ersten Kollegen anderer Reisebüros waren da, aber wir lagen noch gut im Rennen denn es kamen auch noch einige.
Wir bestellten uns erstmal was zu trinken, für meine Mutter und mich gab es jeweils eine Rhabarber-Schorle *yummie*. Dann ging schon mal ein wenig Getratsche los, natürlich wie immer über alles mögliche rund ums Thema Reisen und auch Privates. Das liebe ich ja immer an den Stammtischen, man hat sich immer so viel zu erzählen und man kann auch immer so viel gemeinsam lachen :P


Dann mussten wir uns langsam etwas aus der normalen Menü-Karte und 3 Tafeln die in der Weinstube hingen etwas zu essen aussuchen. Gott die Wahl fiel wirklich schwer :D Es gab so viel leckeres gut bürgerliches - von Maultaschen über Kässpätzle bis hin zu Schnitzel.
Ich habe zwischen 3 Gerichten geschwankt und mich dann letztendlich für die Krautschupfnudeln mit Speck entschieden. Meine Mutter hat sich für das Schweizer Schnitzel in Käse-Panade mit Spätzle in Soße entschieden und so haben wir direkt ausgemacht dass wir halbe / halbe machen. Bis das Essen kam wurde weiter getratscht. Als es dann kam wurde geschlemmt, es war so unglaublich lecker. Ich hätte mich echt in meine Schupfnudeln reinlegen können :D Aber auch das Schweizer Schnitzel war super lecker und ich war echt froh dass wir uns das beides geteilt haben.
Es wurden dann weiterhin lustige und interessante Geschichten ausgetauscht und alle möglichen Themen kamen dran. Auch das derzeit aktuelle Thema um den Unfall Jules Bianchi's von der Formel 1 am Sonntag. So ein heftiger Unfall, haben ihn auf einer spanischen Seite gesehen, dort is er noch nicht verboten bzw. zensiert. Die Formel 1 is schon echt ein gefährlicher Sport, hoffentlich wird alles wieder gut bei ihm.
Meine Mutter und ich haben am Anfang schon gesagt dass wir definitiv auch noch Apfelküchle mit Vanilleeis und Sahne als Nachspeise teilen werden und so haben wir die auch irgendwann mal bestellt. Die Wartezeit hier war recht schnell mit ein wenig Small Talk überbrückt. Die Apfelküchle waren mega lecker und die Portion wurde perfekt aufgeteilt - jeder eine Kugel Eis, jeder ein Häufchen Sahne und jeder 1,5 Apfelküchle :P
Nachdem dann noch einige Zeit getratscht wurde kam auf einmal ein Gruß aus der Küche und so gab es für jeden von uns ein Stück Käsekuchen. Das fanden wir alle wirklich super lieb. Mein Problem war nur dass ich schon so voll war und deshalb doch sehr mit dem Stück kämpfen musste :D Aber Nachspeise muss einfach immer reinpassen, is einfach das Beste vom ganzen Essen.
Wir haben dann noch eine ganze Weile weiter getratscht und so kam es dass wir erst gegen 22 Uhr den Heimweg antraten, so lange hatten wir das gar nicht geplant, aber es läuft ja meist anders als man denkt.

Bis ich dann endgültig daheim war war es 23:15 Uhr. Da wollte ich dann eigentlich noch ein wenig Facebook schauen und Blog-Kommentare beantworten, aber ne das Internet wollte mich nicht und ging einfach mal nicht. Im TV kam dann auch nichts und so habe ich nur noch geduscht und bin schlafen gegangen. Kann auch mal nicht schaden so ein technikfreier Abend *lach*.

Kommentare:

  1. Wow dann war der erste ja wirklich eine zeitlang her :) Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug.
    Rhabarber-Schorle klingt lecker *_* Was es mittlerweile schon alles gibt, ist schon der Wahnsinn. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr viel zu quatschen gab :D.
    Gute Entscheidung halbe halbe zu machen, da konnte jeder etwas von dem anderen probieren.
    Hoffentlich wird wirklich alles wieder gut bei dem Fahrer. Da habt ihr aber super geteilt, gut hinbekommen =) Der Nachtisch sieht ja auch sowas von lecker aus *_*
    Das war super lieb von der Küche, sowas müsste es öfters geben hihi :D Kann mir vorstellen, dass du mit dem Stück zu kämpfen hattest.
    Wurde ja dann doch ein langer Abend, aber ein schöner Abend :) Hihi ein technikfreier Abend kann wirklich mal schön sein xD

    :D Das ist wahr ohne Spaß wäre die Welt wirklich nur halb so lustig xD
    mobiles Schlafzimmer klingt aber irgendwie wunderbar haha :D
    Haben sie ja dann auch neu gedreht, haben sich zwar schon total geärgert aber was solls :D Haben vorher noch gesagt, hoffentlich läuft die da jetzt nicht durch haha und habe es doch gemacht xD Habe erst überlegt läufste durch oder nicht, und tada bin durchgelaufen :P Böse Sara haha

    Ja gell die sehen sich wirklich total ähnlich :D
    Dankeschön für das Kompliment auch für meine Schwester <3
    Stimmt wäre dann wirklich langweilig :D. Bin auch irgendwie die einzigste aus der Familie wo noch grün mit in den brauen Augen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt eine ganze Zeit lang her. Oh ja die Zeit vergeht so schnell, das is der Wahnsinn.
      Rhabarber-Schorle is auch mega lecker <3 Gibt echt viel, das is echt der Wahnsinn :D Ja man hat sich ja irgendwie immer was zu erzählen =)
      Ge die Entscheidung fanden wir auch super, war auch echt gut so dann, war beides so lecker.
      Wir teilen halt perfekt *lach*, der Nachtisch war auch mega lecker, könnte ich jetzt nochmal essen <3
      Finde ich auch dass es sowas öfters geben sollte. Beim Chinesen gibts ja immer was, zwar nur ein Schnaps, aber das finde ich auch immer nett. Haha ja ich war so voll xD
      Ja war echt ein schöner Abend. Ja manchmal is das schön, aber bloß nicht zu oft :D
      Irgendwie schon, möchte auch ein mobiles Schlafzimmer, kann man dann in der Mittagspause aufstellen :D
      Sehr gut, war sicher lustig wie die sich aufgeregt haben xD
      Is echt verblüffend, als wäre sie dem Manga entsprungen.
      Gerne doch <3
      Na siehste dann biste eine Special Edition sozusagen :D

      Löschen
    2. Manchmal total traurig, wenn die Zeit so schnell rumgeht.
      Stimmt irgendwas zu erzählen gibt es immer, das ist wahr :D
      Muss ich auch unbedingt mal essen, den Nachtisch *_*
      xD Finde ein Stücke Käsekuchen viel besser wie Schnaps haha :D
      Wäre wirklich praktisch so ein Schlafzimmer.
      :D Eijo ich fands auch lustig, mein Freund nur das haste jetzt extra gemacht :PP
      Jaa da sagst du was :D Manga Figuren haben ja auch so große Kulleraugen *_*
      :D Haste schön gesagt :P <3

      Löschen
    3. Das stimmt manchmal echt traurig, gibt ja doch einige tolle Momente die man gerne etwas länger hätte =)
      Vor allem sind auf dem Stammtisch immer überwiegend Frauen und wir können ja eh bekanntlich schnattern ohne Ende :D
      Ja den musst du echt mal essen, der is einfach zu genial. Kann man auch leicht selber machen, gibt da gute Rezepte für =)
      Das finde ich allerdings auch, zumal ich Käsekuchen eh liebe xD
      Wäre echt praktisch, auch für die Schule *lach*.
      Haste ja auch, hat dein Freund schon Recht :D =P
      Oh ja das haben sie und ich wollte früher auch immer so Kulleraugen :D
      Ich halt =P

      Löschen
  2. Achso, Nudeln sind immer lecker! Ich Liebe Nudeln aller Art! :-D Ja zocken macht zwischen durch echt spaß! :-D Sims mag Ich z.b auf dem Pc auch gerne! :-)

    Hört sich nach einem gemütlichen Abend an & Mega Lecker sieht das Essen aus, Danke jetzt habe Ich hunger! :-D Haha

    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, ich liebe auch Nudeln sämtlicher Art :D
      Zocken macht echt Spaß. Oh ja "Sims" *-* Ich liebe es, mach mir meistens immer n Paar und lass die dann Kinder kriegen xD
      War auch echt ein gemütlicher Abend =) Und es war echt mega lecker. Ja ich krieg auch wieder Hunger wenn ich das sehe ^^

      Löschen
  3. Oh, ich finde es ja echt toll, dass du dich mit anderen Mitarbeitern aus anderen Reisebüros auf einen Reisebüro Stammtisch triffst - das Essen sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich glaube, ich werde so einen Stammtisch intern auch mal in dem Reisebüro in dem ich arbeite vorschlagen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das machen wir schon seit einigen Jahren, gut ich bin erst seit diesem Jahr so richtig mit dabei, aber diesen Stammtisch gibt es echt schon ewig =) Das Essen war auch echt mega lecker. Genau schlag das einfach mal vor, das macht echt unglaublich viel Spaß mit anderen Büros =)

      Löschen