Donnerstag, 9. Oktober 2014

Von einer Schulung bis hin zu Finchen

So heute geht ein langer, etwas anstrengender, aber auch sehr interessanter Tag zu Ende. Ich war nämlich heute gemeinsam mit meiner Mutter auf einer Reisebüro-Schulung mit Verkaufs-Tipps & -Tricks, diese ging von ungefähr 10 - 17 Uhr. Danach waren wir noch ganz kurz shoppen und davon möchte ich euch natürlich erzählen.

Aufgestanden bin ich heute um 7 Uhr. Da die Schulung in Augsburg im Hotel Steigenberger Drei Mohren statt fand und wir dort ein wenig entfernt parken mussten (weil am Hotel wärs zu teuer geworden), wollten wir doch recht früh durch starten, das es dann so früh wurde dachten wir auch nicht :D Gegen 8 Uhr waren wir dann nämlich schon on the road. Da es noch so früh war, sind wir noch zu Aral frühstücken gegangen. Wir hatten nämlich beide von den Payback Joker-Wochen jeweils einen Gratis Crossino und so haben wir die jetzt mal eingelöst. Meine Mutter hatte ein Crossino mit Asia Chicken und ich hatte ein Crossino mit Lachs <3 Oh ich liebe Lachs in der Früh, ich mag auch total gerne die Starbucks Bagels mit Lachs zum Frühstück *yummie*.


Anschließend ging es Richtung City Galerie um dort in einem Wohngebiet kostenlos zu parken, ja wir sind eben wahre Park-Füchse und der Weg zum Hotel is auch nicht allzu lang, so 15 - 20 Minuten je nachdem welches Tempo man drauf hat. Und da wir so auf dem Weg wenigstens noch durch die City Galerie durchlaufen konnte, war es doppelt ok. In der Früh hatte natürlich noch nichts auf, außer Restaurants in denen man frühstücken konnte. Derzeit is eine Ausstellung von verschiedensten Tieren der Welt wie aus Asien oder Australien. Ja einerseits is das schon nicht toll für die Tiere wenn sie in so Glaskästen in einem Shopping Center sind, aber andererseits waren da so süße Tierchen dabei und das war schon schön die mal zu sehen :) Da waren Wüstenratten, Schlangen & Co.
Gegen 9:10 Uhr waren wir dann am Hotel, also mehr als pünktlich, der Vorstart war nämlich 9:30 Uhr und der richtige Start war dann um 10 Uhr. Meine Mutter und ich holten uns erstmal WLAN Keys, damit wir in den Pausen mal ein wenig Internet hatten (weil das reguläre Netz im Hotel war recht schlecht). Um 9:30 Uhr gab es dann erstmal einen leckeren Latte Macchiato zum Wach werden. Nach und nach trudelten auch die anderen ein. Wir waren dann zu Neunt, aber Eine sollte uns dann nach der Begrüßung wegen Arbeit wieder verlassen und so waren wir letztendlich 8 Stück den ganzen Tag über. Die Begrüßung war dann pünktlich um 10 Uhr.


Nachdem die Begrüßung beendet war konnte die Schulung beginnen. Unser Trainer war der Helge. Er hat uns den ganzen Tag über wirklich super tolle Tipps und Tricks verraten wie wir in unserem Job als Verkäuferin von Reisen noch besser werden können. Er fing an erstmal ein paar Grundlagen zu klären, also was zum Beispiel der Unterschied zwischen Wiederholer und Stammkundschaft is und so weiter. Meine Mutter und ich tranken währenddessen lecker Früchte-Tee und Softdrinks (diese standen schön vor uns :D) und aßen jeweils eine kleine Laugenstange einen kleinen Quarkball. Nach den Grundlagen gab es dann noch ein paar Tipps zum Reden in Verkaufsgesprächen und dann war auch schon 12:30 Uhr und das Mittagessen rief. Man konnte sich am Anfang übrigens zwischen 3 Hauptgängen entscheiden. Meine Mutter hat sich für die fischige und ich habe mich für die fleischige Variante entschieden (gab noch eine vegetarische :P).
Aber von Anfang an. Bis das Essen kam gab es Brot mit einer sehr merkwürdigen rosa Creme, die hat irgendwie nach Radieschen oder so geschmeckt, aber sicher waren wir uns alle nicht, egal lecker wars. Dann kam der erste Gang, dieser war Rinderbrühe mit Flädle (also Pfannkuchen) drin. Mmh lecker ich finde Suppen gehen immer. Rasch kam dann auch schon der Hauptgang und nun erfahrt ihr was ihre fischige und meine fleischige Variante war. Die fischige Variante bestand aus einem Barschschollenfilet oder so ähnlich und dazu gab es Reis mit einer Currysoße. Die fleischige Varinate war Rumpsteak (aber durch, mag es nicht allzu roh) mit irgendeiner Soße die ich nicht mehr weiß :D und dazu Paprikagemüse und Kartoffelecken. Wir haben auch gegenseitig beim anderen probiert und beides war wirklich lecker. Natürlich darf bei so einem 3 Gänge-Mittagessen nicht der Nachtisch fehlen, denn der is für mich immer das Beste und auch dieses Mal war es wieder so lecker. Es gab ein Schokoladenmousse und dazu Zwetgschen + einige Früchte. Es hat uns allen wirklich gut geschmeckt und so gab es als Absacker noch ein Kaffee-Getränk, ich hatte einen doppelten Espresso.
Frisch gestärkt konnte es gegen 14 Uhr wieder weitergehen. Es gab dann natürlich weitere Tipps und Tricks und dann auch einige lustige Beispiele die wir quasi spielen sollten. So sollten wir dem Kunden entlocken ob er wirklich etwas buchen möchte oder ob er einfach nur so ein wenig Infos möchte und so weiter. Dinge die einem wirklich tagtäglich passieren und für die es interessante Optionen gibt um aus der Situation das Beste zu machen.
Zwischenzeitlich gab es nochmal eine kurze Kaffee- & Kuchen-Pause. Also verhungert is man während des Tages absolut nicht, hat mich ein klein wenig an das DM Marken Camp Beauty erinnert, da gab es ja auch immer essen :) Ich aß ein kleines Stück Schokoladenkuchen und einen Mini-Berliner, dazu gab es wieder einen Früchte-Tee.
Kurz vor Ende gab es dann erneut ein paar Übungen und am Schluss wurde dann alles nochmal kurz wiederholt und festgehalten was wir den Tag über gelernt haben. Wir haben wirklich alle einiges mitnehmen können. Ab morgen fangen meine Mutter und ich an Tipps und Tricks anzuwenden, mal sehen wie es so klappt, aber wir glauben an uns *tschaka*.
Wir waren somit um 17 Uhr fertig, dachte ja eigentlich 17:30 Uhr, aber habe mich da voll vertan, egal :P Wir gingen dann wieder zurück zum Auto und da nun natürlich die Läden der City Galerie auf hatten, sind wir auch in einige rein. Der erste Laden war dann Nici, denn dort sah ich im Schaufenster so eine süße Schnecke die von 36,99€ auf 19,99€ reduziert war und mich einfach anstrahlte. Ich habe zwar kurz überlegt, aber mich dann definitiv dafür entschieden sie zu kaufen, sie is einfach so knuddelig weich und groß und hat tolle Glubschaugen. Ich habe sie dann auf den Namen Finchen getauft, passt doch perfekt oder? <3 Nachdem ich Finchen gekauft hatte, sind meine Mutter und ich kurz zum Tokyo Running Sushi. Dort hat jeder von uns dann 3 so kleine Teller mit Sushi gegessen, irgendwie hatten wir da noch Lust drauf. Danach ging es kurz in The Body Shop, dort habe ich eine kleine Überraschung für eine Freundin von mir gekauft und da sie vielleicht den Blog liest und es dann bekommt und sie dann nicht mehr allzu überrascht is (klingt kompliziert), zeige ich nicht meinen Einkauf. Ich bitte daher um euer Verständnis :P Als letztes warfen wir noch einen Blick in Tally Weijl auch wegen der Shopping Week, aber dort haben wir nichts gefunden. Dann konnte es nach einem doch recht langen Tag wieder nach Hause gehen.
Daheim waren wir dann so ca. 18:15 Uhr. Seitdem habe ich echt nicht viel gemacht, nur ein wenig gecoucht und TV geschaut mit meinem Freund. Irgendwie war ich voll kaputt *lach*, lag vielleicht auch daran dass das Wetter heut so gut war und wir die ganze Zeit im Raum gesessen sind und gar nichts wirklich mitbekommen haben und das macht einen dann ja doch immer ein wenig müde finde ich.

So das war also mein Tag, es war wirklich super interessant und ich habe ein neues Familienmitglied - mein Finchen. Und jetzt gleich werde ich gemütlich schlafen gehen, morgen letzter Arbeitstag für diese Woche. Morgen gibt es dann denke vormittags ein paar News von gestern, ja nicht top aktuell, aber seid gespannt.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich liebe die Crossinos :D mein Freund hat bis vor kurzem noch bei Aral gearbeitet und ich kam mehrmals in der Woche in den Genuss kostenlos ein geiles Grossino zu essen :D die Schulung hört sich interessant an und das Essen sieht ja mal voll lecker aus. Finchen ist ja niedlich. Von Nici kenne ich eigentlich nur die Schafe, von denen ich einige besitze -> hab' nen Schaf-Fetisch.

    LG Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen =)
      Oh ja ich liebe sie auch, habe nur schon lange keins mehr gegessen :D Ui wie cool, das stelle ich mir ja auch praktisch vor wenn er da bis vor kurzem gearbeitet hat und dir immer mal wieder eins mitgebracht hat, klasse.
      Die Schulung war auch echt interessant und das Essen super lecker.
      Oh ja Finchen is echt niedlich hehe. Ich hab von Nici glaub 3 Schafe und ein paar andere Gesellen, jetzt auch eine Schnecke :D Ich hab einen allgemeinen Kuscheltier-Fetisch <3 Aber gibt Tierchen die ich besonders gerne mag =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Klingt nach einem spannenden Tag mit vielen Eindrücken. Ich hatte vor kurzem auch erst wieder eine Schulung.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt ein spannender Tag mit vielen Eindrücken. Ui wie cool, ja Schulungen sind schon immer ganz interessant und eine Abwechslung. Lg

      Löschen
  3. jetzt hab ich hunger. mitten in der nacht haha. vielen dank dafür :p ♥
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha gerne doch :D Ich hab jetzt auch wieder Hunger ^^

      Löschen
  4. Klingt gut! Und ich bin echt auch grad total hungrig geworden. Was für ein Glück, dass schon Mittagszeit ist.

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja war auch echt gut =) Ja ich habe jetzt auch wieder total Hunger drauf ^^ Das stimmt echt Glück, wir hatten jetzt Currywurst *lach*

      Löschen
  5. Da seit ihr aber wirklich früh durchgetartet :D Parken am Hotel ist immer total teuer, also kann es mir vorstellen. So Joker-Wochen sind schon praktisch.
    Durch eine City Galerie zu laufen am frühen Morgen kann auch schön sein, da sieht man alles wie es leer ist :D. So eine Ausstellung kenne ich ich, so eine war auch mal bei uns kann auch die Gleiche gewesen zu sein. Finde das total schade für die Tiere :-( Wüstenratten sind aber putzig und Schlangen finde ich auch total schön, nur würde mir nie eine hohlen.
    Da ging die Begrüßung ja pünktlich los =) So tolle Tipps und Tricks können schon sehr nützlich sein, und ist ein riesen Vorteil gegenüber anderen finde ich :D
    Ich hätte da die vegetarische Variante gewählt *_* Wow Pfannkuchen in einer Suppe habe ich schon mal gehört, würde ich sogar auch mal probieren :D
    Reis mit Currysoße hätte ich auch gegessen :D Paprikagemüse und Kartoffelecken sind aber auch yummie. Halt ohne alles Fleisch und Fisch :D Schokoladenmousse *_* total lecker und mit Früchten noch gesünder haha :D Kaffee Kuchen Pause gehen immer finde ich, vor allem da alles kostenlos ist xDD Wünsche euch viel Spaß beim anweden der Tipps und Tricks :) Finchen ist unglaublich süß *_* Bei dem Preis einfach ungschlagbar super reduziert :) Telly hat nur selten etwas was mir gefällt.
    Mit dem müde sein kann ich verstehen, vor allem wenn man da den ganzen Tag in einem Raum ist.
    Jetzt hast du ein neues Familienmitglied juhuhu :P
    <3
    :D
    Haha jaa 72h Deos sind wirklich krank unmöglich xD
    ;) Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :)
    Ohja da sagst du was, mein Freund labert nur selten sehr viel xD
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wir wirklich, der frühe Vogel fängt den Wurm *lach* und so hatten wir noch eine gute Parkplatz Wahl dort im Wohngebiet, da wars dann abends auch ganz schön voll. Ja das is echt immer total überteuert, 20€ für den Tag. Arsch offen? :D
      Die sind echt mega praktisch, könnten sie öfters machen =) Vor allem mit so gratis essen :D
      Das war echt mal ganz schön und hatte auch was. Ein leeres Center sieht man ja auch nicht immer.
      Könnte sein ja, solche Ausstellungen wandern ja auch immer durch ganz Deutschland. Echt schade für die Tiere. Oh ja die sind echt mega putzig =) Ne eine Schlange bräuchte ich selber jetzt auch nicht, reicht mir schon dass einige Kumpels welche haben, da geh ich die manchmal besuchen xD
      Die ging echt pünktlich los. Ja die sind echt sehr nützlich und definitiv ein Vorteil.
      Das dachte ich mir dass du die vegetarische Variante gewählt hättest. Du musst die Suppe mit Pfannkuchen echt unbedingt mal probieren, das is so lecker sag ich dir. Ich bin nicht so der Fan von Currysoße, aber ich liebe Reis xD Oh ja die waren echt yummie, vor allem das Paprikagemüse war schön knackig. Jo ohne Fleisch bei dir =P Oh ja das Schokomousse war mega lecker und die Früchte auch. Stimmt die haben es etwas gesünder gemacht :D Sehe ich auch so dass die immer gehen, vor allem wenn es kostenlos is, das stimmt wohl ^^
      Danke das werden wir sicherlich haben.
      Oh ja Finchen is so knuffig, freut mich dass sie dir auch gefällt =) Der Preis is echt unschlagbar. Früher habe ich total oft was bei Tally gefunden, aber mittlerweile echt kaum noch, wenn dann Basics oder Accessoires.
      Ja während so einem sonnigen Tag nur im Raum zu sitzen macht einfach müde.
      Juhu das habe ich :D
      Echt unmöglich und im Endeffekt reicht es wenn ein Deo so 8-9 Stunden hält, das is im Schnitt eine Arbeitszeit und Hauptsache da stinkt man nicht xD (außer man arbeitet auf dem Bau *lach*.
      Das habe ich wirklich =)
      Mein Freund labert auch nur selten sehr viel, der sagt immer ich rede für ihn eh mit von der Menge :D

      Löschen
    2. Boar ne also bitte :D 20€ für den ganzen Tag ist echt übel und überteuert, wirklich den Arsch offen xD
      Das ist ja super, wenn einige Kumpels Schlangen haben, so kannste sie mal besuchen gehn :)
      Hattest du auch schon eine auf der Hand bzw um den Hals? :D
      Muss ich mal meiner Mama sagen, dass sie Suppe mit Pfannkuchen machen soll :D. Currysoße habe ich jetzt schon ewig nicht mehr gegessen, ich liebe Reis auch vor allem ist der ja auch gesund xD
      Bitteschön <3 Ja ich stehe total auf Kuscheltiere, die sind so putzig *_* Ich kaufe auch wenn dann nur Basics oder Accessoires bei Tally.
      ;D Ja außer man arbeitet auf dem Bau, aber da sind die sowieso Oberkörperfrei meistens haha
      xD Das sagt meiner auch immer, labere auch immer für ihn mit :D Wenn wir telefonieren labere ich und labere manchmal hört er mir glaube ich nicht wirklich zu xD

      Dankeschön <3
      Wow das ist aber eine Mega, das mit dem Roboter ist dann aber irgendwie blöde xD
      Ach du liebe Güte :D So viele Aufrufe aus Israel ist krass xD
      Dankeschön :) hehe das finde ich witzig, dass du auch immer Herzen mit Flügeln und Heiligenschein gemalt hast <3

      Löschen
    3. Eben das is echt übel, da parkt man lieber etwas weiter weg und 20 Minuten Fußweg is echt noch im Rahmen.
      Das finde ich auch total klasse =) Ja hatte sie schon öfters auf der Hand und auch einmal um den Hals, aber das war mir dann doch ein wenig zu extrem :D
      Genau sag ihr das =) Ich hatte letztens Currysoße bei ner Currywurst, aber das is ja auch wieder ne andere Soße da is ja immer richtiges Pulver auch noch drüber. Oh ja ich liebe Reis auch und er is echt gesund.
      Ich stehe auch total auf Kuscheltiere <3 Schön dass wir also das Gleiche dort kaufen =P
      Eben da sind sie eh meist oberkörperfrei xD
      So wie bei meinem Freund und mir, der hört mir am Telefon glaub auch manchmal nicht zu. Wenn ich dann nämlich was frage kommt ein "Ja ja" oder "Ok" und wenn ich dann nachhake kommt "Was hast du gemeint?" :D Verraten haha, egal Männer eben.
      Das war schon echt cool, aber so ein Roboter bringt mir ja nichts, doof xD Ja Israel is Fan von mir *lach*.
      Gerne doch. Ja echt witzig =) Aber wieder etwas das uns nun verbindet =P

      Löschen