Freitag, 12. Dezember 2014

Alpro Kokosnuss Original Geschmacksbericht

Diesmal bin ich ganz besonders fix mit einem Testbericht :D Nachdem ich euch erst vorgestern gezeigt habe dass mein Alpro Kokosnuss Original Produkttest am Tag zuvor angekommen war (Müller Tetesept Einkauf, mein Alpro Produkttest...), haben meine Mutter und ich ihn bereits heute in der Arbeit probiert und daher möchte ich euch nun von unserem Geschmacksbericht erzählen.

Das Smoothie Rezept was beilag konnten wir leider nicht ausprobieren, da ich die Zutaten erst heute bei Rewe gekauft habe und die hatten weder gefrorene Mangos noch Passionsfrüchte und Chili auch nicht :D
So habe ich einfach eine gefrorene Beerenmischung und Mangos + Ananas aus der Konserve gekauft. Bevor ich euch aber die Smoothies zeige und sage wie sie geschmeckt haben vorab noch ein Geschmacksbericht zum puren Alpro Kokosnuss.

Der Alpro Kokosnuss Original Drink basiert auf Reismilch. Ich liebe ja Kokos und war sehr gespannt wie das Ganze mit Reismilch schmeckt. Einige haben mir dann gesagt der Drink wäre sehr wässrig und nicht so wirklich kokosnussig (neues Wort :P) und leider muss ich dem zustimmen. Also er schmeckt nicht schlecht, aber einfach nicht genug nach Kokos, schade eigentlich da drauf steht der erfrischende Geschmack von Kokos, aber den habe ich vergebens gesucht. Nichtsdestotrotz gebe ich 3 von 5 möglichen Sternen da er als Basis für Smoothies oder anderes Essen / Trinken gut geeignet is.

Für den ersten Smoothie befüllte ich den Smoothie-Maker mit allen Zutaten, das heißt dem Alpro Kokosnuss Original, einer handvoll gefrorener Beeren, 3 Scheiben Mango und einigen Stücken Ananas.
Der Smoothie hatte wirklich einen super interessanten und leckeren Geschmack. Durch die Mango und die Ananas war er recht exotisch und die leichte Säure der Beeren verleihte dem Ganzen das gewisse Etwas. Man muss sogar sagen dass man so im Mix die Kokosnuss irgendwie mehr raus schmecken konnte, kein Plan woran das liegt :D Der Smoothie verdient auf jeden Fall 5 von 5 möglichen Sternen

Für den zweiten Smoothie befüllte ich den Smoothie-Maker nur mit den exotischen Zutaten, das heißt dem Alpro Kokosnuss Original, 3 Scheiben Mango und einigen Stücken Ananas.
Der Smoothie erinnerte geschmacklich ein wenig an einen alkoholfreien Pina Colada, nur eben dass noch Mango mit dabei war die man schon am Meisten raus schmeckte. Auch diese Variante ohne Beeren war sehr lecker und erfrischend. Auch hier hat man die Kokosnuss mehr raus geschmeckt als pur, echt seltsam, aber vielleicht entwickelt sich der Kokos-Geschmack erst mit anderen Zutaten *lach*. Dieser Smoothie verdient ebenfalls 5 von 5 möglichen Sternen

Vielen Dank an Friendstipps für diesen leckeren Produkttest. Auch wenn der Drink pur nicht ganz überzeugen konnte, is er für Smoothies dafür echt top und wird sicher mal im Sommer für einen alkoholfreien Pina Colada oder eine andere neue Kreation gekauft.

Kommentare:

  1. Der zweite Smoothie hört sich am leckersten. Mmmh alkoholfreier Pina Colada lecker! Schade, dass der Drink dich nicht pur überzeugen konnte. Ich dachte es schmeckt nach Kokosnuss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag Pina Colada auch super gerne <3 Echt schade. Ne leider sehr wässrig, wohl durch die Reismilch. Lg

      Löschen
  2. Yummy, das klingt so lecker!

    Liebst Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ging ja wirklich flott mit dem Geschmacksbericht :D. Aber so ein Produkt macht halt sehr neugierig. So gefrorene Mangos und Passionsfrüchte hat man halt nicht zu Hause xD
    Leider ist er etwas wässrig, aber mir schmeckt er trotzdem total gut.
    Wie geil ihr habt einen Smoothie Maker :D Ich habe einen normalen Mixer, da ich die einzige bin die Smoothies trinkt xD Ich super gerne mal ein Smoothie durch eine Mahlzeit ersetze.
    Da muss ich mir die Zutaten mal alle kaufen, meiner Mama Bescheid geben, dass sie mir alles mitbringt xD Habe alles zu Hause bis auf Mango und Ananas :D. Werde wohl auch die aus der Konserve nehmen.

    Ja stimmt :D Da waren sie echt super schnell, aber umso besser. Die Aktion läuft ja nicht mehr all zu lange. Von daher gehts bestimmt so schnell :D
    Hehe nee sonst denken sie sich noch was dabei, wenn man es ihnen sagt :P
    Schöne lange Wimpern sind sowieso klasse. Deine sind von Natur aus schon Bombe *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ge da war ich echt mal flink :D Oh ja das hat echt mega neugierig gemacht.
      Ne die hatten wir leider nicht und der Rewe hatte sie auch nicht xD
      Ja leider, aber so in anderen Sachen drin is er echt super lecker =)
      Haha ja den hat sich meine Mama dieses Jahr zugelegt weil sie so oft Smoothies trinkt und ich auch ^^ Ja so ein Smoothie is auch wie eine richtigen Mahlzeit.
      Mach das, schmeckt echt super gut. Ja die aus der Konserve finde ich auch echt nicht schlecht, die schmecken gut.
      Genau umso besser. Jup geht nicht mehr lange, paar Tage noch glaub ich.
      Eben und das wäre nicht gut :D
      Finde icha uch. Oh dankeschön <3

      Löschen
  4. Oh okay da hätte ich aber auch mehr erwartet von der Kokosmilch pur... & das für knapp 3 euro :-D Wollte gestern erst ein Paket mitnehmen aber als Ich den Preis dann wieder sah, dachte Ich mir ne lass mal lieber :-D naja zum glück :-D Hätte warscheinlich dann auch sowas erwartet wie die Müller Milch Kokos :-D Die war ja mal mega aber leider auch schnell wieder vom Markt :-(

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt halt leider sehr dass es mit Reismilch is, echt schade. Jap und das für den Preis, aber für ab und zu im Smoothie gehts dann. Ne also wie Müller Milch Kokos absolut nicht, wärst enttäuscht worden :D Ja echt schade, die fand ich auch so lecker. Lg

      Löschen
  5. Die Smoothies klingen echt sehr lecker. Irgendwie wage ich mich aber einfach nicht an Reismilch. :D

    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Smoothies waren auch echt lecker =) Haha ich hätte mich so ohne Test wohl auch noch nicht an Reismilch gewagt, aber so hatte ich mal die Möglichkeit.
      Lg und dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Das klingt lecker, da ich momentan eh kein Alkohol trinke ist alkoholfreier Pina Colada Geschmack genau richtig :)

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt lecker =) Na dann is das ja echt passend, kannst es ja mal ausprobieren.
      Wünsche dir auch einen schönen 3. Advent.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hmm, zu den leckeren Smoothies würd ich jetzt auch nicht nein sagen! Schaut toll aus

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothies gehen einfach immer =) Danke freut mich dass sie dir gefallen.

      Löschen
  8. mhh das schaut lecker aus!!!
    Werd ich mir doch auch gleich mal einen Smoothie machen! :)
    LG Anna und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war auch echt lecker =)
      Hehe schön dass ich dich zu einem Smoothie anstiften konnte =P
      Lg und dir auch einen schönen 3. Advent

      Löschen
  9. Ich find die Kokosvariante von Alpro auch nicht so prickelnt .. schmeckt einfach total wässrig ^^ da ist die Mandelvariante echt um Welten besser :-)
    Oder Haselnussmilch im Müsli *____*

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schade, Kokos is so geil :D Oh ja die Mandelmilch liebe ich total <3 Haselnuss mag ich leider überhaupt nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    ich koch damit morgen und werd mal sehen, wie es da schmeckt.
    Einfach Hühnchen, Ananas, Sojasproßen und das ganze mit dem Drink als Soßenbasis,
    ich bin mal gespannt ob man was von der Kokosnuss dann schmeckt

    Ich hab gestern übrigens auch mein Wichtelpaket bekommen
    http://www.lawoman-testet.de/2014/12/yves-rocher-mein-wichtelgeschenk.html
    Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich will auch nicht undankbar klingen jetzt,
    aber leider ist da gar nichts dabei was meinen Geschmack triftt
    Aber das kannst du ja nicht wissen und du hast die Sachen sicher mit Bedacht ausgesucht
    gefreut habe ich mich trotzdem, da natürlich der Spaß an der Sache im Vordergrund steht

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ui cool kannst mir ja dann erzählen wie es geschmeckt hat und ob man die Kokos schmecken konnte =)
      Freut mich dass es angekommen is.
      Oh weh das tut mir jetzt voll Leid dass dir nichts davon gefällt =( Und du klingst nicht undankbar, bist eben ehrlich.
      Ja ich habe so gewählt wie ich mich auch gefreut hätte, echt schade dass wir da dann solche Differenzen im Geschmack haben. Ich hoffe trotzdem dass du damit was anfangen kannst und es eventuell jemanden in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis gibt der sich vielleicht ein klien wenig freut, dann habe ich einfach für alle mitgewichtelt :D
      Tut mir echt saumäßig Leid <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh ein sehr interessanter Post!<3 Ich muss mir auch umbedingt mal wieder einen Smoothie machen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass er dir gefällt =) Oh ja Smoothies sind schon was Feines, mache ich eigentlich echt zu selten, kauf die mir total oft schon fertig wobei sie doch so fix gehen.
      Alles Liebe

      Löschen