Dienstag, 20. Oktober 2015

Adventskalender - Die Qual der Wahl

Nicht mehr lange und der 1. Dezember steht vor der Tür und die Adventskalender-Zeit beginnt (in 41 Tagen *whoop whoop*). Ich freue mich wie jedes Jahr mega sowohl "altmodische" Adventskalender mit Schokolade und Beauty-Sachen als auch "neumodische" Adventskalender online für Gewinne zu öffnen.

Normalerweise kaufe ich mir immer recht kurzfristig Adventskalender - so Ende November. 1-2 mit Schokolade und 1 mit Beauty-Kram. Aber heuer möchte ich mir schon früher welche mit Beauty zulegen und vielleicht sogar mal 2 (auch wenn mich einige für verrückt erklären :D). Nur welche? Man hat ja die Qual der Wahl auf dem Markt :D
Dieses Jahr gibt es ja ganz neu einen Essence Adventskalender für 25€ (letzes Jahr gabs den ja nur für ein paar Blogger mit Glücksfee), der klingt wirklich super interessant, zumal Essence ja wirklich nie verkehrt is und das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Zudem habe ich heute einen Shopping Queen Adventskalender für 19€ entdeckt, es sind zwar No Name Produkte, aber die Aufmachung is total süß im Shopping Queen Look und sicher perfekt für einen kleinen Fan wie mich (auch wenn ich es in letzter Zeit selten schaue, Arbeitszeiten eben xD) und ein wenig kitschig finde ich auch immer toll. Einen Balea Adventskalender gibt es auch wieder, glaub 25€ (Edit: Ups 15€ :D Edit Ende) oder was und Balea is wie Essence ja eigentlich auch nie verkehrt vom Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem wollte ich mir letztes Jahr schon den Artdeco Adventskalender für 40€ holen, der hat klasse Produkte für die gesamte Beauty drin - Lidschatten, Lippies, etc. (teilweise natürlich in kleineren Formaten) und der Wert des Inhalts beträgt über 100€, wenn sich das mal nicht lohnt. Oder aber ich nehme mir doch wieder meinen Alessandro Adventskalender von letztem Jahr für 50€, wobei ich da ja Glück hatte ihn Ende November für 35€ auf Douglas bekommen zu haben :D Und Douglas gibts ja auch noch mit zahlreichen Adventskalender (zwischen 25€ - 30€), sogar einen mit einem EOS Lip Balm und so weiter. Natürlich gibt es noch so viele weitere Adventskalender wie von Kneipp, Babor & Co., aber die fallen eher weg weil sie mir doch etwas zu teuer sind :D

Ich weiß wirklich noch absolut nicht welchen ich nehmen werde, am Liebsten hätte ich alle :D Aber ich möchte maximal 2, weil es mir sonst auch irgendwo zu viel wird zumal ich mir an Schokoladen-Adventskalendern auch wieder 2 oder so hole :D Doppelt naschen hält besser. Na ja mal gucken, ein wenig Zeit habe ich noch, zumindest bei den Meisten (denke Essence wird recht schnell vergriffen sein).
Wisst ihr schon welche/n Adventskalender ihr euch holt oder habt ihr sogar schon einen oder mehrere? Oder reicht euch auch nur Schokolade?

Kommentare:

  1. Keine Ahnung, ich bin chon vom lesen überfordert. Ich hätte gerne einen Gewürzkalender;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha auch nicht schlecht :D Aber bei so viel Auswahl kann man auch mal überfordert sein =P Oh ein Gewürz Adventskalender wäre sicher auch nicht schlecht =P Es gibt ja auch Tee Adventskalender, die finde ich eigentlich auch echt cool.

      Löschen
  2. Also ich werde mir wie jedes Jahr zwei Adventskalender mit Schokolade zulegen, das sind meine Liebsten ♥ Vor Allem die von Aldi ! Egal wie doof es klingt ! Die Schokolade ist göttlich :)

    Und an deiner Stelle würde ich den von essence nehmen, der Inhalt ist suuuper :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokoladen Adventskalender sind auch einfach super =) Klingt doch nicht doof, ich mag z. B. mega gerne die Adventskalender vom Penny, die Schokolade schmeckt auch richtig gut. Wobei es meistens doch der Kinder Adventskalender wird, wo Mini Bueno und so weiter drin is =)
      Ja der Inhalt von Essence is echt super, da hat man tolle Sachen für den Preis drin. Mal sehen ob ich ihn überhaupt bekomme, viele haben ihn ja schon und bei uns gibts den noch nirgends (wobei er ja auch offiziell erst ab Anfang November im Handel is).

      Löschen
  3. Die hören sich alle toll an :) Ich hab nen Minion Adventskalender von meinem Verlobten bekommen :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hören sich wirklich alle toll an =) Ui wie süß ein Minions Adventskalender und das von deinem Verlobten, echt eine niedliche Idee =)

      Löschen
  4. bei mir muss es immer ein beauty & ein schokikalender sein :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich also nicht alleine mit der Kombination :D

      Löschen
  5. Das erinnert mich daran, dass die Weihnachtszeit generell nicht mehr weit entfernt ist und ich mir langsam mal Gedanken über die Adventskalender machen sollte, die ich verschenken will... gerade wenn man selbst Hand anlegt, kann das ganz schön viel Arbeit werden. ^.^

    Ich habe generell nicht so Probleme mit trockenen Lippen, aber im Winter wird bei mir einfach die Haut generell sehr trocken und ich muss mehr cremen. Da helfen dann Labello und Co. immer nur recht wenig, da brauche ich dann wirklich Pflege.

    Na ja, ich finde da Facebook etwas überbewertet. Klar, man hat seine Seite dort und kann schon auch eine Menge Leute erreichen. Aber ernsthafte Jobanfragen kriegt man darüber auch wieder kaum bis gar nicht. Daher empfinde ich die Sache meistens eher als nervig....

    Das Ding bei Touren ist ja leider, dass irgendein Konzert immer auf einen Wochentag fällt. Mir ist es generell auch wesentlich lieber, wenn die an einem Wochenende sind, aber wann ist das schon der Fall? Wenn sich schon mal ein Lieblingskünstler in die Nähe verirrt, dann meistens nicht auch noch an einem passenden Tag. Daher muss man dann wohl einfach in den sauren Apfel beißen. Es war schon ein wenig anstrengend, hat sich aber wirklich total gelohnt. Und die Müdigkeit hielt sich dann am nächsten Tag zum Glück in Grenzen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne is auch echt nicht mehr weit entfernt, unglaublich und danach is Silvester und schwupp die wupp haben wir schon 2016 :D Ja das stimmt wenn man selber einen bastelt, dauert das noch länger von der Arbeit her =) Also ran da :D
      Der Winter is auch einfach sehr gemein, der trocknet gerne mal aus. Wobei ich immer sagen muss meine Lippen halten da echt viel aus :D Aber ich nehme im Winter meistens auch lieber meine Bienenwachs-Lippenpflege, vor allem wenn ich weiß ich bin lange in der Kälte, einmal drauf geschmiert hält das dann echt lange. Labello hilft schon auch, aber sicher is sicher.
      Da hast du wohl Recht. Aber ich bin von klein auf ein Social Media Kind gewesen xD Gut als ich noch Kind war gabs sowas nicht, aber als es dann soweit war, gehörte ich zu eine der Ersten auf Lokalisten :D Da fing alles an.
      So is es, wenn sie nur Konzerte an Wochenenden geben würden, würden die Touren auch einfach zu lange dauern und irgendwann müssen sie ja mal fertig werden xD Aber man kriegt das schon immer irgendwie hin =) Na dann passt ja alles. Bei mir wirds mit Scooter ziemlich hart glaube ich mit der Müdigkeit. Daheim irgendwann nach Mitternacht, weil ja das Zenith auch der letzte Weg is mit U-Bahn und so :D Und am nächsten Tag 6 Uhr aufstehen für Berufsschule und bis 16 Uhr Unterricht, aber geht schon mal ^^ Mal sehen wie es nächstes Jahr wird *lach*.

      Löschen
  6. die Adventskalender klingen alle super, ich würde mich für essence entscheiden =) da sind dieses Jahr nur Nagellacke drin, oder? =) Balea ist aber auch toll.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die klingen wirklich alle super, da fällt die Entscheidung schwer :D Mal sehen inwiefern ich überhaupt an Essence komme, einige haben ihn ja schon obwohl er erst ab Anfang November erhältlich is und bisher habe ich ihn bei uns noch nirgends entdeckt. Ja genau da sind nur Nagellacke drin =) Balea is auch eine gute Alternative, da hätte man es etwas gemischter. Lg

      Löschen
  7. Bei so einer Auswahl fällt die Entscheidung aber auch echt schwer - klingen alle toll.

    Ich hab schon einen Kalender von IKEA zu Hause. Und wenn die anderen Anfang Dezember reduziert werden schau ich mal ob noch ein schöner dabei ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, man weiß gar nicht was man nehmen soll, weil einfach alle so toll klingen :D
      Ui von Ikea is natürlich auch klasse. Ja wenn man Glück hat werden sie teilweise sogar schon Ende November reduziert, so wie letztes Jahr der Alessandro, den bekam ich knapp eine Woche vor Dezember auf Douglas 15€ günstiger xD *tschaka*.

      Löschen
  8. Den Essence Adventskalender hätte ich sehr gerne, da sind bestimmt mega tolle Sachen drin. Ui ein Shopping Queen Adventskalender hört sich aber auch spitze an :) Sind da auch Beauty Produkte drin? Oha da gibt es aber mega viele Kalender oO Könnte mich da gar nicht entscheiden xD Balea oder auch EOS finde ich total genial :D Naja mal schauen xD
    Essence wird denke auch schnell vergriffen sein, hm :D

    Haha ja ich wäre auch ständig in New York :-D
    Dankeschön, das ist sehr lieb von dir <33
    Das ist wahr,man hat da wirklich weniger Hunger xD
    Bis 1 Uhr ist wirklich ein wenig Zeit :-D
    Das wäre ja super, wenn sie den nimmt wo du auch hast. Dann haste zum Schminktisch angefixt xD
    Ohja das liebe ich total, der Geruch von Waschmittel in der Wohnung *_* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaub Essence is sehr heiß begehrt, sollen ja nur Nagel-Produkte drin sein. Total aber heute is er teurer, wurde von einer Freundin angeschrieben die hatten da einen Tippfehler drin xD Verdammt und nicht zugeschlagen haha. Ja genau da sind auch allerlei Beauty-Sachen drin wie Lipgloss, Nagellack und so, mit Shopping Queen Krönchen. Sind echt eine Menge Kalender, die Entscheidung fällt da echt schwer :D Ja die haben alle was.
      Ich habe mir jetzt eben den Artdeco Adventskalender bestellt, nachdem er mir in Douglas ausm Warenkorb geschmissen wurde weil er auf einmal ausverkauft war, habe ich ihn woanders bestellt und nicht länger gefackelt :D Essence wird sicherlich schnell vergriffen sein.
      Wir wären beide ständig in New York und würden alles leer shoppen =P
      Eben da trinkt man schon so seine 10 Drinks und dann hat man eh einen Sitzen *lach*.
      Das wäre echt super und ich hätte sie dann echt damit angesteckt ihn nachzukaufen haha.
      Total =) Am Liebsten frisch geduscht in ein frisch bezogenes Bett und drum herum noch frisch gewaschene Wäsche irgendwo hängen :D Ein Traum von Waschmittel-Duft xD

      Löschen
    2. Haha okay nur Nagel-Produkte finde ich aber irgendwie öde oO Hätte eher gedacht, das von allem ein bisschen was drin ist aber gut :-D
      Aww ein Shooping Queen Krönchen *_* Sau putzig :D
      Sehr gut, dass du nicht länger gefackelt hast :D Das nervt mich ja mega, wenn auf einmal etwas aus dem Warenkorb verschwindet xD
      New York ist auch perfekt zu shoppen :D
      Haha ja ein wirklicher Traum vom Waschmittel-Duft :D

      Hihi ja da ist der Post :P Dankeschön, freut mich dass er dir gefällt :)
      Perfektionismus ist auch furchtbar, ganz schrecklich. Kleine Makel finde ich daher mega schön :)
      Man sollte sich wirklich selbst treu bleiben.

      Löschen
    3. Ja das is nämlich auch der Grund warum er bei mir auch eher wegfällt, ich liebe zwar Nagel-Produkte, aber dann kann ich mir auch gleich wieder meinen von Alessandro holen :D Da habe ich wenigstens richtig geile Nagel-Produkte =) Von allem etwas wäre echt gut.
      Das is echt total putzig =) Ein bisschen kitschig, aber doch sehr süß.
      Echt sehr gut, nicht dass ich noch länger gewartet hätte und dann hätte es ihn nirgends mehr gegeben :D Mich nervt das auch immer mega, da hat man was drin und dann is es auf einmal weg und ausverkauft -.-
      Oh ja da kann man richtig gut shoppen =)
      Absolut :D
      Gerne doch <3
      Sehe ich ganz genauso. Ich möchte zwar auch immer super haben, aber wenn es mal nicht so is dann is es auch ok, Makel / Fehler machen dafür außergewöhnlich.
      Das sollte man wirklich =)

      Löschen
  9. Ich werde mir auch wieder einen billigen Kalender kaufen und vlt einen von alnatura (falls es diesen noch geben sollte)
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde billig is immer relativ, ich mag Kalender einfach wo das Preis-/Leistungsverhältnis passt, egal ob mal günstiger oder mal teurer =) Soweit ich das letztens wo gelesen habe gibt es heuer gar keinen mehr von Alnatura, weiß nicht obs stimmt weil ich den eh nie so wahr genommen habe, aber ich meine es gelesen zu haben. Aber drück die Daumen =) Lg

      Löschen
  10. Ich habe meistens einen Adventskalender mit Schokolade. Auch wenn ich schon groß bin, brauche ich unbedingt einen Adventskalender ;-) Den Balea Adventskalender finde ich interessant. Vielleicht hole ich mir den. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Adventskalender mit Schokolade sind einfach super =) Man wird auch nie zu alt für Adventskalender finde ich hehe. Ja Balea klingt wirklich interessant und 15€ finde ich auch super. Lg

      Löschen
  11. Also ich habe schon mal die Adventskalender für unsere Hunde gesichert! Ich selbst gönne mir wohl eher einen Adventskalender mit Schokolade (zartbitter!). Ansonsten habe ich hier noch zwei Kalender aus dem Berich Kosmetik liegen, die ich auch noch in meinem Blog vorstellen werde. Die auch keine schlechte Idee darstellen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah super da freuen sich die Wuffis =) Adventskalender mit Schokolade dürfen bei mir auch nie fehlen, finde die immer total lecker. Ui cool freu mich schon auf den Bericht mit den 2 Kalendern =) Lg

      Löschen
  12. Haha ja die qual der wahl ;-) die letzten jahre duften bei mir nie ein beauty und ein schoki kalender fehlen :-D dieses jahr auch wieder, den beauty habe ich diesmal bei douglas bestellt der wo ein eos drin ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja furchtbar is das wenn man so eine riesige Auswahl hat :D Bei mir genauso *lach*. Ah der den ich hier ja auch erwähnt habe haha, bei mir is es ja nun Artdeco geworden =)

      Löschen