Freitag, 9. Oktober 2015

Ich schreibe über Fitness :D

Dass ich so einen Blog-Eintrag jemals verfassen würde, hätte ich ja im Leben nicht gedacht :D Aber da sieht man doch, dass man mit der richtigen Motivation auch Sachen macht die man nie geglaubt hätte *lach*. In diesem Sinne schreibe ich doch tatsächlich mal über Fitness :D

Wie die meisten mitbekommen haben, bin ich seit vorgestern (also Mittwoch) gemeinsam mit einer Freundin im Fitness. Wir wollen beide ein wenig was für unsere Gesundheit tun, eine schöne Bikini-Figur für 2016 erreichen und trotzdem weiterhin hier und da mal McDonald's & Co. essen :P
Wir haben bei uns im Ort ein super Fitness-Studio, dass derzeit auch noch ein super Angebot hat. Beim Abschluss eines Jahres-Vertrages kann man 2 Monate kostenlos trainieren und erhält auch noch ein super Fitness-Starter-Paket, wie z. B. eine Trinkflasche und 10 Getränke-Gutscheine für Mineralgetränke.

Direkt am Mittwoch ab kurz nach 18 Uhr waren wir im Studio und ab 18:30 Uhr haben wir 1 Stunde Yoga & 1 Stunde Zumba gemacht. Der Tainer war nämlich als wir kamen nicht mehr zu lange da und so gab es erstmal keine Einführung an die Geräte, sondern einfach mal 2 Kurse bei einer netten Dame. Zwischen den Kursen gabs ein wenig Pause und so waren wir fast 3 Stunden im Studio, wir haben uns direkt total sportlich gefühlt *lach*. Beide Kurse waren super. Sie haben total Spaß gemacht, waren aber auch anstrengend (vor allem natürlich Zumba).
Gestern ab 18:30 Uhr waren wir direkt wieder im Studio und diesmal gabs den 1. Teil der Geräte-Einführung, so waren wir gute 2 Stunden im Studio. Wir haben etwas für unsere Ausdauer am Anfang auf dem Fahrrad und am Schluss am Crosstrainer trainiert und zwischendrin verschiedenste Geräte für Oberarme, Bauch und Rücken genutzt. Vor allem der Crosstrainer war ganz schön hart, man waren wir aus der Puste - So Cardiogeräte haben es wirklich in sich *lach*. Hab auch noch direkt gestern Abend gemerkt wie ich einen Muskelkater bekomme, aber heute war er eigentlich so gut wie wieder weg, hier und da hats ein bisschen gezogen, aber es ging.
Am Sonntag um 12 Uhr geht es direkt weiter, da gibts nämlich den 2. Teil der Geräte-Einführung, da gibts dann noch für die restlichen Körperstellen super Geräte. Ich denke mal es wird wieder auf 2 Stunden hinaus laufen. Danach können wir diese Woche erfolgreich abschließen, direkt 3x im Fitness, ich bin stolz auf mich bzw. uns.
Wir wollen das auch die nächsten Wochen so von der Anzahl der Studio-Besuche beibehalten, so 2x auf jeden Fall und wies aussieht wohl auch 3x :D

Fändet ihr es interessant wenn ich hin & wieder Zwischenberichte schreibe wie es so läuft? Ich werde nie eine Sportskanone, das weiß ich auch so :D Werde daher auch keine großartigen Tipps geben, weil dafür würden mich wohl einige auslachen. Aber vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen mit, denn wenn ich das kann, könnt ihr das auch :P

Kommentare:

  1. Ich hätte es auch nie gedacht, dass ich mal so sportlich wie jetzt sein werde. Mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann halt doch auch mal über sich hinaus wachsen *lach*. Danke werde ich =)

      Löschen
  2. schöner Post =) ich würde mich über Zwischenberichte freuen =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es total super finden, wenn du öfters mal einen Fitness Bericht schreibst. Habe ich eventuell auch vor, vielleicht kann man das sogar gemeinsam verbinden und es lassen sich noch Weitere finden die über ihre ersten Erfahrungen im Fitnessstudio berichten wollen :)

    Habe ja auch erst vor ner guten Woche angefangen und gehe nun 4 mal die Woche hin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki das freut mich zu hören =) Das is klasse dass du das auch vorhast. Ja genau aus dem Grund dachte ich mir ich sprech mal ein wenig mehr über das Thema, vielleicht finden sich noch ein paar die auch anfangen und so kann man sich super austauschen.
      Wow 4x nicht schlecht :D Ja wir werden wohl erstmal bei so 3x bleiben und dann sicher auch mal auf 4x aufstocken ^^ Unser Trainer meinte auch man soll einfach mal so anfangen wie man möchte, dafür dran bleiben und dann kann man immer nochmal öfters kommen =)

      Löschen
  4. Sehr cool, dass du auch mal über Fitness schreibst :)
    Das Starter Paket klingt richtig toll. Trinkflasche und Mineralgetränke :)
    Haha ja Cardiogeräte haben es in sich. Bin am überlegen, ob ich mir noch ein Fahrrad kaufen soll :-D
    Ich würd es sehr interessant finden, wenn du hin und wieder Zwischenberichte schreiben würdest :) Lese ich wirklich sehr gerne <3

    Das stimmt, die Geräte muss man wirklich richtig benutzen. Das klingt ja schon mal sehr gut, wenn es privat geführt wird und keine Kette ist :) In so großen Fitnessstudios fühlt man sich leicht verloren.
    Haha na das ist die Hauptsache, wenn sie alle sehr chic anzusehen sind :-D
    Bitteschön <3
    Das kenne ich zu gut :-D Bei Zumba war ich manchmal leicht überfordert haha
    Gerne :) Das bist du wirklich :-)
    Genau die haben davon keine Ahnung oder hatten in ihrem Leben noch nie Ankle Boots an xD

    Dankeschön <3
    Freut mich, dass es dir auch sehr gut gefällt :)
    Männer brauchen da nix großartiges, solange es gut riecht ist alles super :-D
    Fand ich auch super, dass ich ihn trotzdem gerochen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dachte mir warum nicht :D
      Das Starter-Paket is wirklich toll, da is einiges dabei =)
      Die haben es wirklich in sich, mamma mia. Ja so ein Fahrrad is schon cool, das wär auch was für daheim, wenns mal regnet kann man drinnen radeln ^^
      Oki das freut mich zu hören =) Danke lieb von dir <3
      So schauts aus. Ja ich mag so große Ketten einfach nicht, da fühlt man sich echt verloren und ich bekomme gerne Aufmerksamkeit, vor allem von heißen Trainern :D
      Sehen wir auch so, voll die Schnitten =P
      Oh ja wir waren es jetzt beim 1. Mal auch total, die Trainerin meinte auch mit der Zeit kann man die Schritte auch im Schlaf *lach*.
      Ne die haben echt keine Ahnung xD
      Finde ich auch, Männer sind bei sowas doch schnörkellos, Hauptsache es duftet gut =)
      Das is auch echt super, gibt ja auch Parfüms die riechst du dann gar nicht wenn die Nase bisschen zu is, das is immer schade.

      Löschen
  5. Ach Liebes ich freu mich sehr das du die Motivation dazu gerade gefunden hast :) Bei mir wird das nicht passieren, ich mach sowas lieber daheim :D Ich finde auch es hat nichts auszusagen wie lange man erst trainiert oder wie viel Erfahrung man mit soetwas hat, man kann trotzdem Tipps geben und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir wie es läuft ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir <3 Ja wir hatten früher daheim auch einige Geräte, das hat auch immer voll Spaß gemacht, aber haben die irgendwann alle verkauft. Hab dann ne Zeit lang so ein paar Übungen daheim gemacht und irgendwann bin ich faul geworden :D Ja und nun motivieren meine Freundin und ich uns gegenseitig, da läuft das direkt rund und im Fitness gibts immerhin so manche heiße Männer =P Sehe ich auch so, aber einige werden sicher innerlich denken was ich hier über Fitness schreibe wenn ich sonst so reichhaltige Food Diaries poste :D Aber sollen sie sich denken. Danke das freut mich =)

      Löschen
  6. Schöner Artikel :)
    Bin gespannt auf Zwischenberichte und wünsche dir viel Erfolg beim trainieren (sagt man das so? :p)
    Möchte jetzt auch wieder mit ein wenig Sport anfangen, dann aber zuhause auf unseren ganzen Fitnessgeräten. Meine Motivation fehlt mir nur noch leider, wenn du also einen Tipp hast - immer her damit :D schönes Wochenende noch, lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Das freut mich zu hören. Danke werden wir hoffentlich haben :D Ja das sagt man wohl so =P Wir hatten früher daheim auch einige Geräte, die haben wir mit der Zeit aber alle verkauft. Und im Studio gibts immerhin den einen oder anderen heißen Kerl *lach*. Ich bzw. wir haben die Motivation dass wir früh genug anfangen um für den Sommer 2016 sexy Hexy sein zu können xD Lg

      Löschen
  7. Du kannst stolz auf dich sein!❤ Ich freue mich über Zwischenberichte :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich auch freuen über Zwischenberichte zu lesen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes durchhalten. Ich müsste auch mal anfangen, was für meine Ausdauer zutun. Habe für Zuhause auch ein Zumba Set aber irgendwie mache ich doch nie was damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok das freut mich zu lesen =) Dankeschön, wir werden unser Bestes geben :D Na dann auf gehts, wenn man schon sowas daheim hat *lach*, aber ich kenne das, man hat dann doch irgendwie nie Lust ^^

      Löschen