Montag, 5. Oktober 2015

The Visit

Gestern im Wochenrückblick erwähnte ich bei "Gesehen" den Film "The Visit"und heute möchte ich euch kurz was zum Kinobesuch und ein bisschen drum herum erzählen.

Übers Wochenende war ich mal wieder bei Flo und Isa, wir hatten wieder viel Spaß bei sämtlichen Brettspielen und auch beim XBox zocken. Is immer eine schöne Auszeit mal nicht am PC zu hocken (den Blog-Eintrag zur Müller Box habe ich mal automatisch erscheinen lassen, musste dass endlich ausprobieren :D schon eine coole Funktion).
Samstag Abend war es dann soweit, gemeinsam mit Flo ging es nach "Insidious" Chapter 3" mal wieder in einen gruseligen Film den Isa nicht sehen wollte. Die Vorstellung begann um 22.20 Uhr und so machten wir uns eine halbe Stunde vorher auf den Weg ins Kino. Am Kino angekommen waren wir erstmal schockiert wie viele Menschen dort waren, beim letzten Mal war es nicht mal ansatzweise so viel und das an einem Samstag Abend wo man eigentlich denkt alle sind feiern :D
Im Kino holten wir erstmal wieder die ermäßigten Karten (Bundeswehr sei Dank :D) und ich kaufte mir für den Film bzw. die Werbung davor ein Ben & Jerry's Cinnamon Buns. Nachdem ich es beim letzten Mal im Kino dort entdeckt und mich direkt verliebt habe, musste ich es mir einfach wieder gönnen.
Wir warteten kurz vorm Saal bis fertig aufgeräumt war und setzten uns dann rein. Mein Eis wurde direkt losgelöffelt und nach kurzer Zeit ging es schon los mit der Werbung. Der Kinosaal füllte sich immer mehr und so war er im Vergleich zum letzten Horrorfilm echt voll (da waren wir zu 6. und diesmal war der Saal halb voll). Leider ging die Werbung diesmal echt ewig, gute 30 Minuten, aber immerhin konnte ich so das Eis bei genügend Licht essen :P

Wie immer werde ich nicht zu viel vom Film an sich verraten. Also dass der Film gruselig und lustig war, wussten wir vorher ja schon, aber dass er so war wie er nun war, hätten wir auch nicht erwartet :D Was für ein logischer Satz. Der Film war eigentlich überwiegend lustig, wobei es oftmals aussah wie gewollt lustig und nicht gekonnt. Aber im Groben und Ganzen waren schon Lacher dabei mit dem 13-jährigen Möchtegern-Rapper und seiner glaub 15-jährigen Schwester die mal eine Doku drehen und veröffentlichen will (drehen tut sie diese ja im Film schon).


2-3 Momente gab es schon wo es mich und auch andere gerissen hat, aber so wirklich gruselig war der Film zu keinem Zeitpunkt. Es war eher ziemlich merkwürdig. Die Großeltern waren ganz schön komische Vögel, die sich am Ende natürlich als sehr böse und falsch heraus stellten. Zwischendrin is Flo sein Schlüssel mal wieder aus der Hosentasche gefallen, nur wars im Gegensatz zum letzten Mal diesmal nicht so laut und daher hat sich auch keiner erschrocken. Ein Happy End gabs natürlich auch noch. Die letzte Szene war dafür der perfekte Abschluss, als der Kleine angefangen hat zu Rappen :D Oh man also ich hoffe ja sehr dass nicht viele 13-Jährige so sind *lach*.

Nach dem Film mussten wir noch kurz auf die Theater-Leitung warten, da ich noch einen Gewinn meiner Mutter abholen sollte. Sie hatte dort beim Kino auf der Facebook-Seite die Pechkekse zum Film gewonnen. Leider haben die Mitarbeiter wohl schon davon genascht, es waren nämlich nur noch 6 statt 13 Kekse drin. Dafür legte die Theater-Leitung noch 2 Bonuskarten dazu, mit denen man für 4€ ins Kino kommt.
Gegen halb 1 waren wir wieder zurück. Isa hat schon geschlafen und so sind Flo und ich auch direkt schlafen gegangen. Auch wenn der Film merkwürdig war, wars wieder ein lustiger Kino-Besuch :)

Kommentare:

  1. Ich hab The Visit auch gesehen und fand ihn auch mehr lustig und manchmal verstörend, ich denke du weißt warum :) Ich freu mich schon rießig auf Paranormal Activity - Ghost Dimension ❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja verstörend war er wirklich :D Die Omi hat schon komische Sachen gemacht xD Oh ja da freu ich mich auch schon drauf <3 Aber werde ihn nur normal gucken und nicht in 3D, glaub das is mir dann doch auch zu viel *lach*.

      Löschen
  2. Ich moechte den Film auch unbedingt sehen, doch meine Freunde fuerchten, dass er zu gruselig sei .. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand ihn jetzt nicht so wirklich gruselig, 2-3 Stellen gibts schon wo man sich ein wenig erschreckt, aber da kenne ich ganz andere Filme :D

      Löschen
  3. Also ich fand "The Visit" ziemlich gut und interessant. Aber ich fand die Promotion als Horrorfilm etwas irreführen. Psychothriller trifft es eher. Mir hat es aber gefallen, dass es mal bei Filmen in der Richtung nicht auf Dämonen oder so hinaus gelaufen ist. Und er Twist mit den falschen Großeltern war wenigstens schön unerwartet. ;)

    Facebook ist da wirklich lahm! Wir hatten schon oft Probleme mit geklauten Fotos und da passiert wirklich ewig nichts! Meistens lief es darauf hinaus, dass die Fotos nur entfernt wurden, weil mehrere Leute dann das Profil angeschrieben haben... Von Facebook selbst kam da nie was...

    Japan ist da trotz der Menschenmassen wirklich recht angenehm. Die sind halt so zuvorkommen! Das hat man in Indien oder so sicherlich nicht. Das wäre eh nicht unbedingt ein Land, dass mich reizen würde.
    Nur im Stau stehen nervt in Japan auch. Da hilft einem die Höflichkeit der Japaner ja auch nicht mehr...

    So oft sind wir auch nicht in Italien. Aber von hier aus ist das eigentlich perfekt für ein langes Wochenende und daher läuft es schon darauf hinaus, dass wir zumindest an den Gardasee ein Mal im Jahr fahren. Das ist echt keine allzu große Entfernung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er war schon nicht schlecht, aber wenn man halt was komplett anderes erwartet als es wirklich is, is es doof. Wir hatten uns total auf Horror eingestellt und dann wars einfach anders :D Ich liebe Filme mit Dämonen, da kriegt man so schön Paranoia wenn man nachts aus dem Kino kommt *lach*. Ja das mit den Großeltern war wirklich schön unerwartet, wirklich gut gemacht =)
      Das stimmt allerdings, Facebook is da so lahm und macht auch eigentlich selten was. Aber dann wiederum voll den Stress machen, nur weil man seinen "Künstlernamen" nutzen möchte bei privat xD Erstmal schön Profil sperren bis man sich ausweisen kann. Das is dann wieder völlig übertrieben, sie können einen ja auffordern, aber ausweisen? Klar gibts viele Fakes, aber die wirds auch so geben, weil alle überprüfen sie ja nie.
      Ja Indien wäre auch nichts was mich reizen würde, ich wäre da auch so mehr für Japan & die Ecke. China fänd ich auch ganz cool, da wirds wohl so ähnlich sein wie in Japan. Höflichkeit is super, aber hilft im Stau wirklich nichts :D
      Klar wir wohnen ja beide recht nahe dran, du aber ja noch ein wenig näher. Gardasee war ich noch nie, schon erstaunlich und das obwohl es von uns aus doch relativ schnell geht, wenn ich da so an Bekannte denke die von NRW mit dem Auto dahin fahren, die habens viel weiter und fahren alle 2-3 Jahre hin xD Na ja für die Formel 1 reichts mir einfach, da hab ich ein wenig italienisches Flair und Ferrari um mich haha.

      Löschen
  4. XBox muss ich auch mal wieder zocken. Haha vllt wollten einige Samstags mal lieber ins Kino anstatt feiern zu gehen :) Wenn der Saal halb voll ist, finde ich gar nicht so dolle. Im Trailer sieht man ja das die Oma total komisch ist. Aber das die beiden dann wirklich sehr böse und falsch sind oh weia :-D Nene also wie können die Mitarbeiter nur von anderen Sachen naschen, finde ich gar nicht gut :( Das gehört sich einfach nicht!

    Kann mir vorstellen, dass ihr das unpassend gefunden habt.
    Ja da fand ich ihn auch richtig toll :D Oder wo er kurz mit Katherine zusammen war :D

    Dankeschön, freut mich dass dir die Kombination gefällt :)
    Hihi ja pink geht einfach immer :D
    Das ist wahr, die normalen aus dem Standardsortiment halten da wirklich länger. Schade eigentlich, weil ein weißer Matter Lack ist schon schick :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich zocke immer nur bei meinen Freunden XBox, ich selber hab ja keine *lach*. Wir zocken dann meist "Blur" =)
      Schaut so aus, ständig feiern wird ja sowieso auch mal langweilig, da is Kino auch mal cool.
      Mag auch eher weniger Menschen, aber ging schon noch, war ja nicht so viel wie bei "Fack Ju Göhte 2", da war ja der ganze Saal voll :D
      Wirklich oh weia, am Ende kommt alles ans Licht =P
      Wir findens auch nicht wirklich gut, weißt da verlosen sie sowas und essen es dann selber, da bringen einem die Bonuskarten eigentlich auch nur bedingt was, man freut sich ja über den eigentlichen Gewinn. Aber was willst machen, wir freuen uns über die 6 Kekse einfach :D
      War wirklich etwas unpassend.
      Ja das war super haha, fand er hat auch gut zu Katherine gepasst irgendwie. Sie voll die Bi*** und er so Gentleman, voll das Gegenteil :D
      Gerne doch <3
      Du sagst es hehe.
      Ich finds auch immer schade, weil die Special Lacke schon coole Effekte haben wie eben matt und so, aber die splittern teilweise schon nach einem Tag total =(

      Löschen
    2. Ich habe eine XBox zu Hause haha von meinem Freund seinem Bruder ausgeliehen, aber zocke eher sehr selten :(
      Ich gehe weder feiern noch ins Kino total lw haha :-D
      Am Ende kommt wirklich alles ans Licht, wäre auch doof wenn nicht :P
      6 Kekse sind auch was feines :D
      Ja Gegenteile ziehen sich ja an irgendwie, da hat das super gepasst :-D Aber Katherine fehlt mir total xD
      Das ist leider wahr, die splittern echt schnell ab :(

      Löschen
    3. Och wie doof, dann musst du mal öfters zocken wenn du schon eine daheim hast =P
      Du bist eben ganz außergewöhnlich :D Ich gehe beides gerne mal.
      Eben das wäre wirklich doof =P
      Besser 6 Kekse, als gar keine Kekse xD
      So isses. Mir fehlt sie auch total, ohne sie is so vieles nur noch halb so lustig :D Ihre böse Art war schon toll haha.
      Und ich mag abgesplitterten Lack nicht, das regt mich immer so auf, das muss gut aussehen :D

      Löschen
  5. Ich kann schon seit Jahren keine Horror-Filme mehr sehen, aber bei dir hört es sich mehr nach Comedy an :-D Mein Schatz ist ganz starker Horror-Fan, also er mag es richtig gruselig. Aber da werde ich ihm nach deiner Beschreibung von diesem Film lieber mal abraten hehe. Er steht eher so auf Hostel und Texas Chainsaw Massacre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Horror-Filme <3 Ja war auch mehr Comedy :D Der Film is an sich nicht schlecht, aber halt nicht wirklich Horror und wir hatten uns auf Horror eingestellt und dafür wars einfach nichts. Ja das is schon mehr Horror :D

      Löschen
  6. Für mich muss Horror einfach Horror sein, da hat Spaß nix drin zu suchen. Danke für die Vorstellung, somit kann ich mir diesen Film sparen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch, zumindest wenn ich mich auf Horror einstelle :D Wir sind ja davon ausgegangen uns zu gruseln und das war eben leider nicht der Fall. Ja hast dir Geld für einen anderen Film gespart *lach*. Lg

      Löschen
  7. So cool:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte den Film unbedingt noch sehen!!! Fand die Vorschau gut & da kam jetzt nicht so bei raus dass er witzig ist, bin also mal gespannt :-)
    Das eis sieht mega lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir wollten ihn auch unbedingt sehen, die Vorschau war auch mehr Horror als witzig, im Internet stand allerdings dass er auch etwas lustig is. Aber so wie er im Endeffekt war hatten wir nicht gewusst :D
      Das Eis is auch mega lecker <3

      Löschen
  9. Oh man! Ich wollte heute Abend eigentlich in den Film gehen aber irgendwie hört es sich ja nicht so gruslig an :D

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne der Film is auch wirklich nicht gruselig, er is nicht schlecht, aber einfach kein Horrorfilm so wie man ihn sich vorstellt ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich liebe es auch, am Wochenende mit meinen Freunden bis in die Nacht an der XBOX zu zocken :) Die witzigste Szene bei "The Visit" war für uns die "Windel im Gesicht-Szene". Ich wusste nicht, ob ich lachen oder mich ekeln sollte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is wirklich klasse, macht schon immer total Spaß XBox bis spät in die Nacht zu zocken :D Ja die Szene war wirklich witzig *lach*, wusste auch nicht so recht ob ich lachen oder wegschauen soll weils so eklig war :D

      Löschen