Donnerstag, 26. November 2015

Highway To Hellas und cooles Instagram-Erlebnis

Heute Früh war ich beim Frauen-Film-Frühstück, welches ich Ende vorletzter Woche gewonnen hatte (2 tolle Gewinne und ab nach Köln). Nun möchte ich euch natürlich wie immer erzählen wie ich das 2. Frauen-Film-Frühstück und den Film so fand :P

Nachdem ich beim letzten Mal Kathi's Begleitung war als sie gewonnen hatte, war sie nun meine Begleitung als ich gewonnen hatte, so haben wir jetzt beide je 1x den Eintritt zahlen müssen :D Ausgleich. Los gings wieder um 9 Uhr und so fuhren wir dementsprechend los um pünktlich im Kino zu sein (und kurz vor 9 waren wir auch schon da).
Im Kino holten wir direkt uns unsere Karten. Da wir nicht reserviert hatten, bekamen wir Karten für ein wenig weiter vorne, aber war immer noch gut von der Sicht. Als wir unsere Karten hatten, holten wir uns lecker Frühstück. Wie letztes Mal gabs für uns beide jeweils ein Croissant, für mich mit Kirsch-Marmelade und dazu ein Glas Sekt. Nebenbei ratschten wir und posteten auf Facebook dass wir im Kino sind, schön chillig am Vormittag gönnen :D
Nachdem es letztes Mal noch Nachschub gegeben hätte, wollten wir uns diesmal auch nochmal was holen, aber es gab nichts mehr außer Butter und Marmelade :D Eigentlich wird das Ganze auch mit nur einem Teil pro Person beworben, aber irgendwie hatten sich alle direkt am Anfang einiges auf ihrem Teller geholt, nur für uns war dann nichts mehr über *lach*. Egal mehr Platz für andere Kino-Snacks. So kauften wir uns eben schon unser Mampfi fürs Kino. Ich holte mir ein Ben & Jerry's Cinnamon Buns *njom njom* (hätte bei einem 2. Croissant wohl auch nicht mehr rein gepasst :D), es war das letzte Cinnamon Buns welches in der Truhe war und es hat einfach Mama gerufen. Sekt war soweit auch schon leer, aber der nette Mann vom Kino holte uns nochmal eine Flasche und so gönnten wir uns noch ein Glas.
Kurz vor 10 Uhr setzten wir uns auf unseren Platz. Bevor der Film los ging gabs wieder eine kleine Verlosung anhand der Karten-Nummern, leider hatten wir wieder kein Glück *argh* - hoffentlich klappt es irgendwann mal beim Frauen-Film-Frühstück, weil da gibts immer total coole Sachen. Nach einer kurzen Werbung fürs nächste Frauen-Film-Frühstück ging der Film los.

Da der Film erst heute seinen Kinostart hatte und ihn sicher noch einige sehen wollen, erzählen ich wie immer nicht zu viel von der Story an sich :D Der Film is ja von Matthias Schweighöfer produziert und es geht, wie der Titel schon etwas verrät, um Hellas - also Griechenland und er soll eine Komödie sein. Die Kombination des Produzenten und der Richtung des Films klang sehr vielversprechend. Außerdem spielt Christoph Maria Herbst mit, den ich persönlich sehr gerne mag :)


Wir wurden echt nicht enttäuscht. Der Film hat eine tolle Story, Griechenland is wirklich super eingebunden und man fühlt sich als wäre man gerade an dem Strand im Film :P Zumindest Kathi empfand das so *lach*. Außerdem fand ich dass die Beziehung zwischen Griechen und Deutschen gut umgesetzt wurde, wenn auch manchmal ein wenig überspitzt (natürlich alles positiv :P). Neben der tollen Story, war der Film auch noch mega witzig, der gesamte Kinosaal hat ständig gelacht (einige lustige Szenen hatten natürlich auch mit dem beliebten griechischen Alkohol zu tun :P). Das Ende des Films is besonders toll, da man es sich auch so wünscht. Alles in allem eine wirklich tolle Produktion von Matthias Schweighöfer.

Nach dem Film kauften Kathi & ich uns je einen Adventskalender des Kinos, welcher mit 23 Lindt Lindor-Kugeln und einem Kino-Gutschein gefüllt war (der war nämlich wegen dem Frauen-Film-Frühstück für 15€ statt 17,90€ im Angebot). Danach fuhren wir nach Hause und für mich ging es artig in die Arbeit.

Auf der Arbeit passierte mir dann noch was total Lustiges, im Zusammenhang mit dem Kinofilm, was ich euch einfach nicht vorenthalten kann und darum lege ich direkt mal los.
Ich schaute auf mein Handy und bekam oben eine Meldung von Instagram, dort las ich etwas von "matthiasschweighoefer folgt dir jetzt". Irgendwie hab ich gedacht ich lese falsch und musste natürlich direkt mal nachschauen was das nun genau war und dann gabs erstmal einen Freuden-Tanz. Matthias Schweighöfer hat mein Bild vom Frauen-Film-Frühstück geliked (vermutlich kam er durch den Hashtag #highwaytohellas auf das Bild) und is mir anschließend gefolgt und es is sein echtes Profil *-* Wie cool is das denn? Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen dass Matthias Schweighöfer mir tatsächlich folgt, absolut mega :) Wenn er mir jetzt noch kommentieren würde, wäre das natürlich absolute Perfektion :P

Kommentare:

  1. Ahhhhh geil dein neuer Stalker :D haha wie cool :) Freu mich ganz arg das der Film toll war, vorallem soooo lecker mit dem Frühstück und Eis dazu, du hast ein Keben Süße :)) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mein neuer Stalker :D Echt total cool. Danke lieb von dir, der Film war wirklich super =) Und das Essen so lecker. Ja manchmal habe ich das *lach* :D

      Löschen
  2. Das ist ja cool das du einen prominenten Follower hast! Das ist doch schon mal ein Anfang und weitere Promis können folgen ;-) Mmh lecker - das Frauen-Frühstück sieht und hört sich lecker an! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt richtig cool =) Na ja den Anfang hat 2009 Lady Gaga auf Twitter gemocht :D Und sie folgt mir immer noch *-* Hab dazu auch mal einen Blog-Post verfasst. Genau vielleicht folgen noch weitere =P Das war auch echt super lecker. Lg

      Löschen
  3. Ist ja echt cool das er dir jetzt folgt :D

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja wirklich chilig am Vormittag :D Croissant mit Kirsch Marmelade sehr lecker :) Haha sehr gut, dass das Eis Mama gerufen hat xD Hätte es mir auch genommen :-D Sau cool dass Christoph Maria Herbst mitspielt, ich mochte den damals aus Fred so gerne total lustig :-D Freut mich, dass das Ende toll war :) Ich glaube ich hohle mir dieses Jahr auch einen Lindt Kalender, die Lindor Kugeln sind nämlich so lecker vor allem die Weißen *_*.
    Wow :D Sau cool, dass Matthias dir folgt, finde ich echt mega geil *_* Und das er sogar ein Foto geliked hat.

    Würde sie auch nicht so lange wachsen lassen, wäre mir dann viel zu anstrengend zu rasieren xD
    Bei uns hat der Real ja zugemacht, weil der Pleite ging bzw die Miete nicht mehr zahlen konnte. Das wurde dann alles komplett umgebaut mit anderen kleinen Geschäften echt mega. Wenn man bedenkt wie groß der Real doch ist :-D
    Das stimmt wo anders kann man besser einkaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich total chillig am Vormittag =) Oh das war auch total lecker, hätte heute gerne wieder eins gegessen :D Aber gab "nur" Cini Minis *lach*. Ge finde ich auch, wenn es das letzte der Sorte is muss man es einfach nehmen =P Stimmt da hat er auch mitgespielt, da fand ich ihn auch super =) Schön dass du dich freust. Die weißen Lindor sind echt die Besten <3 Allein dafür lohnt es sich =)
      Ja absolut mega dass er mir folgt, hätte ich ja nie damit gerechnet :D Was so ein Hashtag alles schaffen kann, unglaublich :D Und auch das Foto-Like is mega.
      So isses, wäre dann echt zu anstrengend xD
      Ah ok, auch nicht schlecht andere kleine Geschäfte. Ja Reals sind ja grundsätzlich immer total groß, genauso wie Kaufland. So im Vergleich wie klein teilweise Netto oder so is *lach*.
      So schauts aus :D Kaufe sehr gerne bei Lidl, Rewe und so ein, immer nach Lust & Laune und nach Angeboten :D

      Löschen
  5. Total cool, dass Matthias dir folgt *_* Eis zum Frühstück ist auch gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt richtig cool dass er mir folgt =) Ge finde ich auch, passt doch super :D

      Löschen
  6. Wie genial ist das denn bitte? Ich meine, unbekannt ist er ja nicht gerade :D ich finds cool =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch :D Mega genial. Er is echt nicht unbekannt =) Sau cool.

      Löschen
  7. Ist ja cool die aktion mit dem frühstück & kino, habe ich noch nie gehört :-D
    Das ist ja cool dass matthias dir bei Insta folgt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is wirklich super cool und auch ganz neu bei uns. Damit hat das eine Kino letztens angefangen und nun macht es ein anderes Kino auch xD
      Ich finds auch voll cool dass er mir folgt =)

      Löschen