Montag, 28. Dezember 2015

Umzugstagebuch #1: Doch mehr zu machen als gedacht

Nachdem ich letzte Woche Mittwoch meinen Wohnungsschlüssel bekommen habe & heute mit meinem Umzug gestartet habe, dachte ich mir ich könnte immer mal wieder ein wenig Umzugstagebuch schreiben :P Nicht täglich, aber immer wenn was Größeres gemacht wurde, so seid ihr auf dem Laufenden und wisst auch warum es hier vielleicht mal ruhiger wird (nimmt ja doch sehr viel Zeit in Anspruch so ein Umzug).

Heute in der Früh ab ungefähr 9:30 Uhr hieß es los gehts. Hab erstmal noch flott Trinken bei Lidl gekauft, weil man braucht ja was wenn man schon so arbeitet :P Danach habe ich Kathi abgeholt und bin gemeinsam mit ihr in die Wohnung gefahren. An der Wohnung sollte um 10 Uhr Sabine kommen, diese whatsappte mir dass es etwas länger dauert weil sie noch im Baumarkt wegen der Farbe war (jetzt sagt ihr euch warum kaufe ich nicht selbst, Sabine is Malerin und weiß somit am Besten welche Farben gut sind :D). Kathi und ich entspannten noch ein Weilchen und vor 11 Uhr kam Sabine dann.
Nun konnte es losgehen, wir klebten das Wohnzimmer als Erstes ab, da dieses Zimmer als Erstes dran sollte (dieses dunkle Orange an den Wänden konnte ich einfach nicht mehr ertragen :D). Da an der einen Wand eine schreckliche Tapete war die eh nicht gehalten hat, haben wir diese runter und sahen darunter Schimmel. Zum Glück is es nur an der einen Wand an den beiden Rändern und zum Glück auch nur Flugschimmel und keiner der im Gemäuer drin is. Morgen kommt Sabine mit Schimmel-Zeug und macht es weg :) Nun denn konnte es trotzdem losgehen, die anderen 3 Wände wurden von Sabine gestrichen und Kathi und ich klebten die anderen Räume schon mal soweit ab.
Im Schlafzimmer sahen Kathi und ich wie schlecht das Laminat verlegt wurde, es hatte total viele Lücken und war auch total schief. Das fiel natürlich nicht auf als noch ein Bett & Co. von der Vordame drin standen. Aber gut so Laminat is zum Glück nicht allzu teuer (zumindest im Vergleich zu Parkett). Die Leisten waren gar nicht richtig fest und voller Farbe, gut gibts zum neuen Laminat wenigstens auch passende Leisten. Das Zimmer wird wohl morgen gestrichen, Hellgrün is zwar an sich schön, aber total fleckig aufgetragen sodass es fast 4farbig is :D
In der Küche war auch die komische Tapete, also rissen Kathi und ich die auch runter. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt is die Küche kunterbunt unter der Tapete :D Aber zum Glück ohne Schimmel. Nur frage ich mich manchmal auf was für Ideen manche kommen *lach*, kunterbunte Küche und dann einfach Tapete drüber, oh weia.


Kathi und ich haben mal den Ofen vorgezogen und sind richtig erschrocken - Dahinter und an den Seiten total viel Dreck, es liegen Kronkorken & Taschentücher dahinter (wie zur Hölle geht das? oO), furchtbar und alles is auch total verfettet & klebrig. Außerdem sind die Fliesen angemalt worden, warum auch immer man sowas macht. Die Küchenschränke fallen auch halb auseinander, sind selber zusammen geschustert und halten irgendwie alle nicht richtig (warum wir da nicht genauer geschaut haben keine Ahnung, aber hätte ja an der restlichen Misere nichts geändert :D defekte Küchenschränke halten einen ja auch nicht von einer Wohnung ab). Muss ich in der Küche also auch einiges mehr machen als gedacht.
Der Gang is auch mehrfarbig und fleckig gestrichen (muss wohl ein Trend an mir vorbei gegangen sein :P), aber im Endeffekt mit das kleinste Problem, der is ja recht flink gestrichen und außerdem halte ich mich dort eh am Wenigsten auf.
Das Bad is wohl das beste Zimmer in der ganzen Wohnung, das is auch von letztem Jahr (also mit neuer Wanne & Co.). Muss nur die Fugen an der Wanne ein wenig entschimmeln mit Cilit Bang, da is ein klein wenig was. Und den Klopapierhalter werde ich austauschen, da der jetzige mit so einer komischen Box is und da tote Fliegen und so drin liegen :D Kein Plan wie man so damit leben konnte, aber gut.

Alles in allem merkt ihr eine ganz schön große Baustelle meine Wohnung (möbliert sah sie echt besser aus, nun sieht man halt alles genauer) und der Umzug wird somit länger dauern als eigentlich gedacht, aber da muss ich jetzt einfach durch und das Beste draus machen. Immerhin gibt es so einiges ganz nach meinen Wünschen :P

Gegen 15 Uhr war das Wohnzimmer soweit fertig und so fuhr Sabine nach Hause. Kathi und ich fuhren noch gemeinsam in 2 Möbelhäuser und einen Baumarkt. Im Möbelhaus habe ich einen schönen Couchtisch gefunden, den ich wohl morgen mit meinen anderen Möbeln holen werde (habe ja schon 4 Möbelstück gekauft, dafür einen Transporter gemietet und werde sie morgen endlich holen). Ein paar schöne Küchenschränke habe ich auch begutachtet, aber die werde ich mir wohl planen lassen damit sie perfekt passt. Schade dass wir morgen wohl noch nichts aufbauen können, aber immerhin sind dann die bisherig gekauften Möbel schon mal in der Wohnung und können ein anderes mal aufgebaut werden wenns geht. Im Baumarkt habe ich mir einen neuen Klopapierhalter und Feuchttücher für den Laminatboden gekauft, damit wir im Wohnzimmer & Co. putzen können wenn alles fertig is.

Kommentare:

  1. Schöne Idee mit dem Tagebuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich oute mich hiermit als Fan von Anonym(us)

      Löschen
    2. Das ehrt mich, haha :D Ich hab hier leider keinen Account, aber bin auch ehrlich gesagt zu faul :D

      Löschen
    3. Siehste mal auch Anonym kann man Fans haben :D Braucht man ja auch nicht, hab es ja frei geschalten dass man auch so kommentieren darf, man muss ja nicht alles haben *lach*

      Löschen
    4. Hey Anonym. Klar sind wir deine Fans:) mit deinem geistigen Müll erhellst du unseren Tag. Immer niedlich ,dass du dir die Mühe gibst und obwohl du Yasmina soooo scheisse findest , vorbei schaust:) das ist top für Ihre Blogbesuchszahl:) daaaaanke, deshalb bin auch ich dein Fan. Kannste nicht bei mir vorbei schauen ?!

      Löschen
    5. Du das is ein anderer Anonym, der hier is ja nett und ohne geistigen Müll =P Er findet die Idee vom Tagebuch ja gut, also freu ich mich mal über ein anonymes Kompliment :D

      Löschen
  2. Ich finde so Umzugs Berichte total spannend! Ich hoffe du zeigst dann auch alle fertigen Räume :-)
    Ich ziehe mit meinem Freund wenn alles gut läuft auch bald um in eine größere Wohnung, mir graust es jetzt schon vor dem ganzen Stress....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sowas auch immer spannend =) Na klar mache ich das dann, aber das dauert noch eine ganze Weile :D
      Bin mit meinem Ex 2x zusammen gezogen, fand das eigentlich immer ganz cool :D Allerdings musste ich damals auch nie alle Sachen von mir komplett mitnehmen, hab halt auch vieles daheim bei meinen Eltern im Haus gelassen da ich mir dachte ich komm ja eh immer mal wieder vorbei xD Aber nun da meine Eltern auch umziehen geht das nicht mehr, muss alles mit *lach*. Das wird eine Arbeit.

      Löschen
  3. Das ist ja ein klasse Umzugsbericht! Schade das mehr zu tun ist als erwartet. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und bin gespannt wie das Endergebnis ausschaut ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu öhren =) Ja echt schade, aber nun is es wie es is und ich mach einfach das Beste draus :D Freut mich dass du dich da freust und ich bin auch schon gespannt =P Lg

      Löschen
  4. Ach wie cool, das ist ja praktisch das Sabine Malerin ist :) Finde ich echt klasse, viele Frauen machen sich echt super in dem Beruf :) Für mich wäre das allerdings nix, würde die ganzen Farbeimer umschmeißen haha
    Abkleben hasse ich ja, kriege ich nicht auf die Reihe xD. Hätte total gerne einen Laminat Boden, aber habe einen Holzboden xD Total alt schon haha
    Manche kommen auf komische Ideen :D Aber ohne die Leute wäre es lw :P Wie kann man Fliesen anmalen? Sowas machen doch nur kleine Kinder :-D. Zum Glück ist das Bad, das beste Zimmer :) Ih Tote Fliegen sind aber pfui. Wenigstens sind die Möbel schon in der Wohnung :).

    Das ist wahr :)
    Sehr gerne <3
    Hihi ja wir können echt gut warten :P Ich habe mir gestern meinen ersten Sally Hansen Lack gekauft xD Werde ihn bald mal auf meinem Blog zeigen :D
    Ja wir sind echt größer :D.
    Haha ja ich kriege es immer durch dich mit :D Worüber ich sehr froh bin hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is echt total praktisch =) Stimmt die blühen darin auch total auf =) Sie is ja prinzipiell Kirchenmalerin, sprich sie is wirklich künstlerisch richtig begabt =) Für mich wärs auch absolut nix xD
      Ich mag Abkleben auch nicht so, aber was muss das muss. Ja Laminat is klasse, günstig und sieht gut aus =) Parkett is mir auch viel zu Pflegeaufwendig xD
      Genau dann wärs echt langweilig =P Ich verstehs auch nicht so ganz wie man die anmalen kann xD Aber scheinbar können das auch Erwachsene haha. Ja immerhin :D Die sind echt pfui, aber hab das Teil heute abmontiert und in den Müll, Thema erledigt haha. Ja die haben wir heute Nachmittag alle schön in die Wohnung verladen =) Bzw. die beiden Männer, das haben sie toll gemacht. Ich hab Matratzen und so getragen :D
      Das können wir wirklich. Ui wie cool freu mich schon total drauf wenn du ihn zeigst =) Sally Hansen hat so tolle Lacke <3 Wie Essie.
      Klar dass man dann auch mal erschreckt wenn jemand größeres einen anstubst xD
      Das freut mich doch zu hören :D <3

      Löschen
    2. Oh wow das klingt ja richtig super. Die Gemälde in der Kirche sind sowieso mega schön *_*
      Mein Holzboden hat schon mega viele Löcher von meinen hohen Schuhe haha
      Haha ja Erwachsene können das anscheinend auch :D
      Sehr gut alles in den Müll :D. Matratzen tragen ist auch super für Frauen, die sind nicht so schwer :P
      Ja und Sally Hansen ist nur 1€ teurer wie Essie xD

      Löschen
    3. Das is auch echt super =) Ja das stimmt, finde die auch immer mega schön und auch so aufwendig. Hätte ich gar keine Geduld für, daher immer meinen Respekt an diejenigen die das immer restaurieren :D
      Auch nicht schlecht, aber hohe Schuhe müssen einfach sein =P
      Das können sie wirklich wie man sieht :D
      Genau so muss das. Finde ich auch, in den 2. Stock waren sie dann zwar schon irgendwo schwer bzw. unhandlich, aber alles kein Problem und direkt Training für die Arme.
      Eben der 1€ is dann eigentlich auch schon egal, kann man sich dann auch mal leisten ^^

      Löschen
  5. na auf dem bild sieht es schon nach choas aus, aber du schaffst das schon, dass es wohnlich wird :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chaos is gut gesagt :D Heute kam ja noch mehr raus, vor allem was den Boden im Schlafzimmer betrifft xD Die haben Klick-Laminat auf geklebten Kork gemacht, absolutes No Go :D Aber hab jemanden der sich damit auskennt und das entfernt und mir auch neuen Laminat verlegt. Na klar schaff ich das, mit meinen Helferlein =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hello lovely!

    I just discovered your blog & I love it so I started following you! I followed you #356 on GFc and I hope that you show your support to my blog by following me back! Let's keep in touch!

    xo from Italy, happy holidays!

    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lovely,
      Thank you for the nice words =)
      Kisses from Germany

      Löschen
  7. SUPER!
    Wirklich großes lob und danke für die Inspiration
    ich ziehe in 3 Monaten um und überöege auch hin und her ein umzugstagebuch zu machen
    toller post :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =P Ein Lob hört man doch gerne und jemand anderen inspirieren finde ich auch klasse.
      Na das wäre doch klasse wenn du dann auch so ein Tagebuch schreibst =)
      Alles Liebe zurück

      Löschen
  8. Gute Idee mit dem Umzugs Tagebuch! :) Freue mich schon auf die weiteren Berichte. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich zu hören =) Auch dass du dich auf weitere Berichte freust =P

      Löschen
  9. Ja so ein Umzug... wenn ich zurückdenke.. vor 5 Jahren zogen wir von einer kleinen Wohnung in ein Zweifamilienhaus.. da hatten wir plötzlich soooviel zu tun und sooooo viel Platz...
    Ich wünsche Dir an dieser Stelle schon einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr... alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Umzug is furchtbar :D Ja ich ziehe nun von einem großen Haus in eine kleine Wohnung xD Also genau anders rum, da werde ich definitiv weniger Platz haben.
      Dankeschön den wünsche ich dir auch =) Alles Liebe

      Löschen
  10. oh da hast du ja noch einiges vor dir. Ich werde es bei dir gespannt verfolgen :)
    Wir sind im November ins eigene Häusel gezogen, nun ist der Stress zum Glück vorbei.
    LG Anna und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das habe ich wirklich :D Und es wird von Tag zu Tag mehr, kommt immer mehr raus was neu gemacht werden muss, furchtbar wie kaputt die Wohnung doch is.
      Ich werde unser Haus vermissen =) Hier bin ich groß geworden, seit 1977 wohnen wir hier und mich gibts seit 1992. Zwischendrin hab ich mit meinem Ex zusammen gewohnt, hatte aber auch immer die Möglichkeit daheim mal zu übernachten :D
      Lg und dir morgen auch einen guten Rutsch =)

      Löschen