Donnerstag, 4. Februar 2016

Lumpiger Donnerstag

Ich bin es ja total von den letzten Jahren gewohnt am lumpigen Donnerstag in Landsberg schon vormittags mit dem Feiern zu beginnen :D Is ja schließlich auch Tradition. Mit meiner Fachoberschule war es immer lässig, da wir mit der Klasse am Umzug teilgenommen haben und somit eh nur bis 11 Uhr Schule hatten und danach die Jahre hab ich mir halt frei genommen.
Heuer macht mir leider die Berufsschule einen kleinen Strich durch die Rechnung, hab ja derzeit leider Blockwoche (glücklicherweise is ein Lehrer auf Fortbildung und so hatten wir heute nur bis 12:50 statt normalerweise 16 Uhr) und somit startet heuer der lumpige Donnerstag etwas später für mich.

Auch wenn mir somit ein paar Stunden zu sonst fehlen, werde ich den lumpigen Donnerstag natürlich gebührend feiern :P Gut ein wenig zurückhalten sollte ich mich schon, da ich morgen ja nochmal Schule habe *lach*.
Ich werde mich gleich noch ein wenig schminken, meine Perücke aufsetzen und mich auch ein wenig bunter anziehen. Ich hatte ja kurz mal erwähnt eventuell als Matrosin zu gehen, hab da aber leider nichts Ansprechendes gefunden und so hab ich mir einfach eine lange lockige lila Perücke gekauft und werde nun einfach etwas bunter rumlaufen :D Die Perücke hab ich letzte Woche bei Amazon für knapp 25€ bestellt (das Bild entstand am Samstag als ich sie bekam).
Wenn ich fertig gestylt bin fahre ich mit dem Zug nach Landsberg (wieder etwas ungewohntes, da ich ja sonst in Landsberg gewohnt habe :D) und werde dort Freunde treffen die schon länger vor Ort sind. Und dann geht die Feierei wie gewohnt los.

Somit mein Schlusswort - Meine Lieben das Rosa Wölkchen is mal wieder am Faschings-eskalieren :P Und wünscht euch auch viel Spaß bei was auch immer ihr macht oder nicht macht *tihi*. An die Arbeitenden unter euch die auch lieber unterwegs wären - Ich feier für euch mit.

Kommentare:

  1. Süße ich wünsch dir heute gaaaanz viel Spaß :) Da hast aber Glück gehabt das schon früher aus hast :D Ich hoff du machst noch ein Foto vom Finish :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, den hatte ich =) Ja da habe ich echt Glück gehabt :D Hatte gestern leider doch ziemlich Stress und konnte mich daher nicht so herrichten wie ich es gerne gewollt hätte, war also nicht so sehr geschminkt. So ein Foto speziell hab ich nicht gemacht, aber dann mit meinen Ladies beim Feiern :D Mal sehen wann ich da was zeige ^^

      Löschen
  2. Die Perücke ist echt toll. Lila steht dir ja voll :D
    Ich bin nicht so ganz der Faschningsfan deshalb danke fürs mitfeiern :D hehe !!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß heute!

    Hahaha dann musst aber aufpassen das du daheim dann nicht nur am Eis essen bist. Ja genau das helle Grün bzw. Mintgrün habe ich auch gemeint. Mir gefällt die Idee wirklich. Wobei das ja auch zum Eisthema passen würde - z.B. Pistazieneis :D
    Ja so habe ich den Haushalt schon im Griff aber ich träume halt vom perfekten Haushalt wo alles seinen Platz hat usw. ich bin immer unzufrieden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja finde die Perücke auch toll =) Dankeschön, hab meine Haare früher auch immer gerne Schwarz-Lila gefärbt weil ich das immer so toll fand :D
      Na siehste mal wie sozial ich bin =P
      Dankeschön, den hatte ich =)
      Da muss ich dann wirklich aufpassen, sonst werde ich noch zum Eis-Suchti, wobei es sowieso schon Zeiten gibt wo ich mich nur von Eis ernähren könnte :D So Ben & Jerry's oder Langnese *lach*. Super haben wir ja das gleiche gemeint. Freut mich dass dir die Idee gefällt, stimmt :D
      Kenne ich, irgendwo möchte man doch alles noch perfektionieren ^^

      Löschen
  3. Ich habe gerade gesehen, das du im Gofeminin Bloggerclub bist :) Lernen wir uns in Düsseldorf kennen? Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da bin ich drin =) Ja werde mich jetzt am Wochenende anmelden, dann lernen wir uns dort wohl kennen =P Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow...it look super amazing...thx for sharing honey...:-)

    AntwortenLöschen
  5. viel spass beim feiern :)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Perücke sieht ja toll aus! Ich feier ja kein Fasching und brauche auch kein Kostüm ;-) Ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perücke is auch echt toll =) Na dann hast dir das gespart *lach*. Danke den hatte ich =) Lg

      Löschen
  7. Die Perücke steht dir richtig gut <3 Gefällt mir :) Du heiße Schnitte hrhr :D
    Wünsche dir / euch ganz viel Spaß. Meins ist es ja nicht grade so, außer dass man sich bunt schminken kann ohne das man doof angeschaut wird haha. Bei uns heißt es Altweiber Fasching haha :-D Lila lockige Perücke ist echt spitze und für den Preis wirklich nicht schlecht. Hoffe sie kratzt nicht so auf dem Kopf? Ist ja leider manchmal der Fall.

    Wirklich richtig klasse das Ergebnis :)
    Gerne <3
    Haha ich glaube, wenn ich mal umziehe muss die Sabine auch mal zu mir kommen :P
    Hat aber mega gut zu ihr gepasst, auch wenn es ihren Schwestern nicht so gefallen hat haha
    Das stimmt bei Schmuck kann man es da schon krachen lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich heißes Schnittchen :D
      Danke den hatten wir =) Kann ja nicht jedem seins sein *lach*. Altweiber Fasching sagen wir dazu auch, aber auch Lumpiger was ich irgendwie noch lustiger finde :D Die is echt spitze für den Preis. Kratzt überhaupt nicht, fühlt sich wie meine Echthaarperücke vom Tragegefühl an, also echt top.
      Absolut klasse =)
      Ich hab der Sabine schon erzählt dass sie sicher mal zu meiner Blogger-Freundin muss, die mag Rosa auch :D
      Ja fand ich auch =)
      Schmuck hat man ja auch fürs Leben.

      Löschen
    2. Sehr gerne hihi <3
      Lumpiger hört sich wirklich lustiger an :-D
      Die Perücke klingt ja super :) Weil es gibt nichts schlimmeres wenn eine Perücke kratzt.
      Haha sehr gut, das war aber lieb von dir, dass du es ihr erzählt hast :-D

      Dankeschön <33
      Das stimmt sind wirklich die besten Kekse. Drücke dir die Daumen, dass du bald mal wieder welche gewinnst :P.
      Visitenkarten sind wirklich praktisch :)

      Löschen
    3. Ja Lumpiger klingt irgendwie so nach stolpern und allem :D Im Fasching rumlumpern *lach*.
      Die Perücke is auch wirklich super =) Ne gibt echt nichts Schlimmeres.
      So bin ich eben xD
      Gerne doch.
      Echt die besten Kekse =) Danke lieb von dir =P
      Ja damit kann man sich so schön ausweisen.

      Löschen
  8. Ui die Farbe gefällt mir voll und ist ja voll im Trend. Dann wünsche ich dir tolle Faschingstage. Liebste Grüße sendet dir Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich, dass sie dir gefällt =) Ich liebe Lila allgemein immer. Dankeschön =) Bisher hatte ich schöne Faschingstage. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wünsche dir viel Spaß und tolle Haarfarbe

    AntwortenLöschen
  10. Witzig wie das in den verschiedenen Orten so anders heißt!
    Hier heißt es schmotziger (Donnerstag) bzw wie fast überall bestimmt Weiberfasnacht.
    Ich bin leider gar kein Fasnet (Fasching) mensch. Ich schau mir zwar den großen Umzug hier an aber ansonsten mag ich das nicht so.
    Die lila Haare sehen mega aus an dir und ich hoffe du hattest einen tollen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde das auch witzig =) Allein hier in der Umgebung heißt es direkt anders :D Lumpiger oder Gumpiger *lach* oder auch ganz klassisch Weiberfastnacht oder Altweiberfasching.
      Schmotziger Donnerstag klingt ja auch lustig :D
      Ich weiß schon dass Fasnet Fasching is hihi =P Man kann ja auch nicht alles mögen.
      Dankeschön =) Oh ja war ein mega toller Abend =)

      Löschen
  11. ich hoffe, du hattest viel Spaß=)

    AntwortenLöschen
  12. Die lila perrücke sieht voll witzig aus. :)

    AntwortenLöschen
  13. Coole Perücke :) Steht dir super und hat was ausgefallenes. Wünsche dir ein schönes Wochenende! Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Das freut mich, finde es auch super ausgefallen =) Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen