Mittwoch, 3. Februar 2016

Umzugstagebuch #4: Eiscreme-Feeling an den Wänden

Am Mittwoch vor 3 Wochen kam mein Umzugstagebuch #3, seitdem is nicht großartig viel passiert und so habe ich auch erstmal nichts gepostet (klingt logisch *lach*). Aber heute wollte ich mich mal wieder melden.

Im Wochenrückblick hatte ich ja kurz bei Gefreut erwähnt, dass ich mich sehr darüber freue, dass meine Wände langsam schön werden :) Die erste Zeit wurden die Wände weiß gestrichen, damit die komischen bunten Farben darunter verschwanden (hatte euch ja erzählt, dass die Wände furchtbar bunt waren). Mittlerweile is es auch fast perfekt, nur an manchen Stellen schimmert immer noch etwas durch, vor allem in der Küche in einer Ecke, aber is halt nun so und ich werde es auch einfach dabei belassen nach Isolierfarbe und normaler Farbe, wenn die Wand nicht will, dann will sie nicht :D Außerdem verschwindet einiges auch hinter der Möblierung. Und nun kommt Stück für Stück wieder etwas Farbe rein, aber dezent und nicht so quietschig wie es vorher war.
Vor rund 2 Wochen als wir in der Küche standen kam mir die Idee, dass ein schönes pastelliges Gelb dort an einer Wand sicher gut aussehen würde. So mischte Sabine mir eine passende Farbe an die wir nun als Vanille bezeichnen, da sie aussieht wie Vanille-Eis :P Richtig schön hell und freundlich und passend für eine Küche wie ich finde (wobei ich im Nachhinein auch ein Mint dort ganz schön gefunden hätte, aber vielleicht ja mal in ein paar Jahren). Während die Wand gestrichen wurde fiel mir auch direkt eine schöne Idee fürs Schlafzimmer ein.
Zwischendrin kam Sabine einmal um noch die restlichen größeren Flecken + die Decke im Badezimmer Weiß zu streichen. Dafür hab ich sie in die Wohnung gelassen und bin zurück in die Arbeit da viel los war und sie ja bei Weiß auch ganz gut alleine zurecht kommt :D
Am letzten Samstag (also am 30.01.) gings im Schlafzimmer mit Farbe weiter. Sabine mischte mir meine gewünschte Farbe an, nämlich ein schönes pastelliges Rosa, welche wir Erdbeer nennen, da sie aussieht wie Erdbeer-Eis *tihi*. Ihr merkt schon, in meiner Wohnung kommt Eiscreme-Feeling auf. Auf dem einen Foto seht ihr den Anfang als sie noch am Streichen war und auf dem anderen Foto seht ihr wie die Farbe am Trocknen is. Es sieht etwas fleckig aus, aber das liegt daran dass die Farbe einfach unterschiedlich getrocknet is durch den Sonneneinfall. In der Küche sah es anfangs auch so aus und am Ende war die Farbe doch gleichmäßig.

Im Gang wollte ich nun eventuell eine Wand Mint machen, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich es dort nicht einfach Weiß lasse, is ja nur der Gang. Im Wohnzimmer werde ich es wohl bei Weiß belassen, aber vielleicht ein paar Streifen oder ähnliches zur Aufhübschung hinpinseln, das dann vielleicht sogar in etwas kräftigeren Farben, aber das überlege ich mir noch recht spontan :D
Diesen Samstag wollte ich nun endlich mal das erste Möbelstück oder vielleicht sogar die ersten Möbelstücke aufbauen (habe ich ja schon länger vor, aber wusste ja keiner dass die furchtbaren Farben sich so hartnäckig gehalten haben). Ich werde euch natürlich wieder berichten, sobald wieder was in meiner Wohnung vorangegangen is.

Kommentare:

  1. ich habe auch eine altrose wand hinter mir :P
    liebe mittwochsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sehr schön =) In meinem jetzigen Zimmer habe ich eine apfelgrüne Wand :D <3 Etwas kräftiger, aber auch schön.
      Liebe Donnerstagsgrüße

      Löschen
  2. Ahhh endlich sieht man mal deine Wände, wie toll :)) Statt nen Eiswagfn hast ne Eiswohnung :D Mir gefallen die Pastellfarben richtig gut vorallem das Erdbeer-Rosa :) Klasse! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun sieht man sie mal =P Genau eine Eiswohnung hat schließlich auch nicht jeder *lach*. Das freut mich dass sie dir auch so gut gefallen wie mir =) Ja das Erdbeer-Rosa is toll <3

      Löschen
  3. Ja ich meinte "Geiles Leben" von Glasperlenspiel ;-) Die Wände schauen ja toll aus! Nicht so langweilig wie weiße Wände. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Umzug! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is echt auch ein tolles Lied und seit Monaten ein Ohrwurm :D <3 Danke. Ne ich mag langweilige weiße Wände auch nicht so, muss nicht alles farbig sein, aber auch nicht alles weiß :D Dankeschön. Lg

      Löschen
  4. Haha ja wenn man das so nimmt ist das tatsächlich Eiscreme-Feeling und dann auch noch mit sehr leckeren Sorten. Die Idee mit Mint finde ich cool. Also du meinst Mint-Grün ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja immer wenn ich die Wände sehe bekomme ich Lust auf Eis :D Genau ich meine Mint-Grün =) Also dieses ganz Helle eben.

      Löschen
  5. Grins stimmt Eiscreme Feeling. Das gelb finde ich mega toll. Hab einen schönen Abend. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kam uns bei den Farben an den Wänden total in den Sinn, Eiscreme :D Dankeschön. Hab einen schönen Tag. Lg

      Löschen
  6. Wow das sieht wirklich aus wie Vanille Eis *_* Mega schöne Farbe und sieht auch richtig freundlich aus :). Das rosa ist ja auch der Hammer :D Super, dass sie dir so tolle Farben angemischt hat :) Mint für den Hausflur würde ich aber auch richtig hübsch finden :) Dann hättest du immer eine andere Farbe :D

    Hehe ja das stimmt, zum Glück :-D
    Das ist wahr, passt wirklich irgendwie mega gut zu ihr :-D
    Ja sie ist allgemein eine tolle Frau <3
    Na logo :P
    Schmuck kann wirklich mal einiges kosten xD
    Ein Candy Shop Labello wäre mega irgendwie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Farbe angerührt und da sah sie irgendwie einfach nur Pastellig aus und als wir sie an die Wand gepinselt hatten und sie durchs trocknen heller wurde, fiel uns einfach direkt Vanille Eis ein :D Dankeschön, finde ich auch richtig freundlich die Farbe =) Das Rosa is echt toll :D Ja echt super, sie is eben einfach die beste Malerin. Genau das war auch meine Idee, überall andere Farben =P
      Das passt echt absolut zu ihr, schade nur dass sie so kurz Königin der Unterwelt is.
      Das is sie wirklich =)
      Vor allem wenn man mal Schmuck für besondere Anlässe kauft, da muss es ja nicht unbedingt Modeschmuck sein, da kann mans auch mal krachen lassen :D Ein wenig zumindest *lach*.
      Das wäre echt mega xD

      Löschen
  7. Mir gefällt die Farbe, Wirkt alt und ausgewaschen...hat was. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich dass sie dir gefällt =) Stimmt wirkt wirklich etwas so. Lg

      Löschen
  8. Schöne Farben hast du dir da ausgesucht! Habe in meinem Schlafzimmer auch rosa Wände =)
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich dass dir meine Auswahl gefällt =) In meinem jetzigen Schlafzimmer habe ich eine apfelgrüne Wand =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das Vanille gefällt mir sehr. Auch die andere Farbe. Gut, dass die noch schön gleichmäßig getrocknet sind. Als ich beim Post erst auf die Fotos geschaut habe, dachte ich mir schon du erzählst jetzt wie oft du die Wände noch mal streichen musstest. ;)
    Hat man ja unter Umständen auch mal...

    Ja, irgendwie ist der Sommer immer viel zu kurz bzw. dann doch schneller vorbei als man gedacht hätte. Ich habe halt auch das "Problem", dass Kleider nicht wirklich arbeitstauglich für mich sind. Damit brauch ich nicht unbedingt fotografieren gehen und dann hat man schon wieder eine Gelegenheit weniger, bei denen man die anzieht. So ergeht das halt ein paar Kleiderstücken Jahr für Jahr... ;)

    Es gibt ja immer mal Ausnahmen. Man hat halt nicht immer Zeit oder wird auch mal krank. Aber so lange man an sich beim Sport dran bleibt, passt das doch. ;)

    Ich hätte ja gerne ein bisschen Locken. Ich hab so richtig glatte Haare. Also richtig, richtig glatte. Na ja, bei dem Thema will man wohl immer, was man nicht hat.
    Ich finde das auch sehr interessant. Man kommt halt beim Fotografieren doch mit sehr unterschiedlichen Leuten zusammen und es ist faszinierend was einem die dann erzählen. Da erfährt man schon oft ungewöhnliche und lustige Sachen.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt =) Ja also die Farben sind echt gut, hatten anfangs auch gedacht wir müssten nochmal drüber, was ja auch normal is, aber dadurch dass es so hell is, sieht es so schon super aus =) Bei meinem Apfelgrün in meinem jetzigen Schlafzimmer mussten wir 2x rüber, aber war auch eine kräftigere Farbe. Aber da sieht man mal wie oft man bei Weiß manchmal streichen muss und bei solchen pastelligen Farben gehts flotter :D
      Da hast du wohl Recht, sind bei dir wirklich nicht so arbeitstauglich. Ich bin ja im Büro, da passen so Kleider im Sommer ganz gut =)
      Sehe ich auch so, man kann ja auch nicht immer Sport machen :D Wenn man auch mal unterwegs is oder so und ich entspannen will is das auch gut so. Man sollte halt nur nicht völlig aufhören nur weil man mal keine Lust hat xD
      So is es, man will immer das was man nicht hat :D Ich wollte immer glatt mit meinen Locken und meine Mutter will immer lockig bei ihren glatten Haaren *lach*.
      Das glaube ich dir gerne dass man da echt ungewöhnliche und lustige Sachen erfahren kann =)

      Löschen
  10. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  11. Da haste dir ja schon schöne Farben ausgesucht :-) das rosa finde ich toll, wenn wir hoffentlich auch endlich die zusage für die neue wohnung bekommen kriege ich auch wieder rosa wände bzw akzente in meinem schminkzimmer! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke finde ich auch =) Das Rosa is echt toll. Oh wie klasse, Rosa is einfach was für uns Ladies :D

      Löschen