Donnerstag, 15. September 2016

Ein Zimmerpflänzchen gekauft

Heute Abend kamen meine Mutter und ich an einem Penny vorbei und da wir dort so selten sind, sind wir mal rein um zu schauen was es so schönes im Angebot gibt. Denn wir beide mögen Penny, kommen aber eben nur recht selten mal hin und so muss man jede Gelegenheit nutzen *lach*.
Direkt am Anfang des Marktes sprang mir ein kleiner, süßer hellblauer & orangefarbener Eulen-Blumentopf ins Auge und ich als Eulen-Fan musste ihn natürlich haben, koste es was es wolle :D Der Preis von 1,99€ war zudem auch sehr attraktiv *lach*. Im Töpfchen is eine Kalanchoe, kannte die Pflanze bis dato namentlich überhaupt nicht, aber sie is schön Pink und von daher passend für meine Wohnung und mich (Edit: Die Pflanze is mit im Preis inbegriffen, also doppelt cool :P). Bin gespannt wie lange die Pflanze bei mir überleben wird, ich habe ja bisher immer nur Schnittblumen in der Wohnung. Ich möchte mir aber nach und nach mehr Pflanzen zulegen, auch eine Orchidee :) Ich mag es einfach bunt & blumig.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    diesen Blumentopf muss ich auch haben! Der ist ja mega niedlich! <3
    Wenn ich mich nicht irre (kann mir da die Namen nie merken), habe ich solche Blumen auch schon gehabt und sie sind recht pflegeleicht. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Ja der is echt total süß und dann auch noch mit einem pinken Pflänzchen :D Echt niedlich.
      Na wenn sie recht pflegeleicht sind is das natürlich ideal für meinen nicht ganz so grünen Daumen *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die kalanchoes mag ich nicht so gerne, beruht aber wohl auf gegenseitigkeit, denn bei mir gehen die immer ein:( aber ich finde deinen Blumtopf richtig süss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch nie eine, aber da sie im Topf mit drin war, habe ich sie einfach mal mitgenommen :D Mal sehen ob sie bei mir überleben wird. Der Blumentopf is echt süß =)

      Löschen
  3. Da muss ich doch mal in unserem Penny schauen! Der Topf sieht wirklich süß aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das =) Echt ein süßer Topf und dann auch noch mit Pflanze drin, echt toll =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Pflanze ist ja hübsch und der Blumentopf ist auch mega niedlich *_* Richtig goldig :D Ich muss mir glaube ich auch mal eine Pflanze zulegen, aber ich weiß nicht ob die lange überleben würde haha

    Der Muttermund ist schon komisch *lach*
    Mich würde die Tasse auch reizen, aber ich hätte Angst, die würde zu hoch rutschen oder ich kriege sie nicht mehr raus xD
    Genau, das klappt bestimmt auch :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanze is wirklich hübsch und der Topf so niedlich <3 :D Ich weiß auch nicht ob die lange überleben wird, aber für den Preis kann man es mal ausprobieren xD
      Der Muttermund is echt komisch :D
      Die Angst hatte ich auch, aber genau deswegen kann man sich in der Gruppe oder auch per Mail bei Ladyways beraten lassen. Man gibt den Stand des Muttermundes von jedem Tag der Mens morgens und abends an und bekommt somit die passende Tasse, die rutscht dann nicht zu weit hoch =)
      Bestimmt ja :D

      Löschen
    2. Haha genau, vllt hält sie ja auch lange für den Preis :D Das weiß man nicht hihi :D
      Finde ich super, dass man sich beraten lassen kann ;). Man muss den Muttermund quasi ja dann abtasten :D

      Löschen
    3. Genau wer weiß, muss ja nicht immer alles teuer sein damit es länger hält :D
      Finde ich auch wirklich super =) Richtig, weil der eben so wandert und man dann schaut welche Tasse am Besten passt damit sie nicht hochrutscht oder rausfällt xD

      Löschen
  5. Soooo süss!

    Das würde mir auch sehr gefallen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt total süß =)
      Das glaube ich dir gerne =P
      Hab ebenfalls ein schönes WE

      Löschen
  6. hach wie niedlich ist das denn :)
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch echt niedlich =) So ein süßes Töpfchen mit Blume.
      Hab ebenfalls ein schönes WE

      Löschen
  7. Ach nein wie süß ist denn die Pflanze, und der Blumentopf erst *-* Da muss ich die Tage mal gucken, ob es das bei unserem Penny auch gibt.
    Wirklich niedlich.

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finds auch echt süß, musste ich einfach mitnehmen :D Und der tolle Preis auch noch. Mach das, ich drück die Daumen =)
      Echt total niedlich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Yasmina :D

    Oh man ist die süüüüüüüß :)
    Ich komme auch sooo selten zu Penny. Irgendwie ist in meiner direkten Nähe auch keiner. Nur Lidl und Aldi xD

    Hätte ich sie entdeckt, hätte sie auch mitgedurft!

    Ich liebe auch Blumen und habe eine kleine Orchidee - aber die blühen leider bei mir nur einmal. Bei Orchideen habe ich leider nicht so das glückliche Händchen um sie lange zu erhalten ;)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Ich finde sie auch wirklich süß, sowohl die Pflanze als auch die Eule :D
      Ja der nächste Penny is zwar nur ca. 10km entfernt, aber der liegt halt in einer Richtung wo ich nie hinfahre und daher komme ich so selten hin xD Aldi habe ich ja quasi direkt vor der Haustür und Lidl is auch nicht so weit weg.
      Schön dass sie auch mitgedurft hätte =)
      Blumen sind schon was Tolles =) Ja Mama hat eine Orchidee, die bekamen wir Anfang des Jahres von einer Kundin geschenkt und meine Mama is so wie ich, bei ihr gehen Blumen auch schnell ein :D Aber Orchideen brauchen glücklicherweise nicht so oft Wasser, noch hält sie.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen