Freitag, 16. September 2016

Paco Rabanne Lady Million / Women Million Dupe Duftvergleich

Ich bin ein großer Fan des Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum und habe es in einem Mini-Fläschchen in unserer Parfümerie abfüllen lassen (hat glaub 5€ oder so gekostet). Vor rund einem Monat bekam ich ein Feiertags-Mitbringsel von Mama, denn sie hat sich das Dupe Women Million in Tschechien gekauft und auch an mich gedacht (waren 2 Flacons für 7€). Heute möchte ich euch einen kleinen Duftvergleich dazu zeigen.

Das Original Lady Million startet mit dem verführerischen Duft von Himbeere und Bitterorange als Kopfnoten. Etwas Neroli, die Süße der Orangenblüte, arabischer Jasmin und Gardenie geben dem Duft seine Hauptnote. Patschuli rundet das Ganze als Basisnote ab. Es is blumig, aber auch frisch & fruchtig. Ich liebe den Duft wirklich sehr, denn er is absolut weiblich & sinnlich, ich trage ihn sowohl tagsüber als auch abends super gerne. Die Haltbarkeit is auch wirklich toll, das Parfüm hält den ganzen Tag, auch wenn es mit der Zeit natürlich etwas schwächer wird. Da es eins meiner Lieblings-Parfüms is bekommt es natürlich 5 von 5 möglichen Sternen :)

Welche genauen Duftnoten das Women Million Dupe hat, konnte ich leider nirgends raus finden, is wohl eine geheime Zusammensetzung *lach*. Ich finde der Duft kommt dem Original auf jeden Fall sehr nahe, ich empfinde ihn etwas leichter (es is auch ein Eau de Toilette) und nicht ganz so frisch, sondern eher blumiger. Mir gefällt das Dupe auf jeden Fall sehr gut, vor allem für den Preis. Ich finde auch die Haltbarkeit ok, klar hält es nicht den ganzen Tag, aber ich kann es einige Stunden gut wahrnehmen. Bin wirklich begeistert und gebe dem Dupe daher 4 von 5 möglichen Sternen :)

Edit: Die Flacons der beiden Parfüms sind eigentlich identisch und ich liebe diesen Flacon total :) Wie so ein Kristall :D

Kommentare:

  1. Das original Lady Million muss ich unbedingt mal testen !
    Ganz liebe Grüße Yvi
    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, es is wirklich ein tolles Parfüm =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Great post dear! :)
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/09/anastasia-beverly-hills-glow-kit-review.html

    AntwortenLöschen
  3. Also mich würde schon allein das Design des Flakons ansprechen! Ich bin ja so ein Verpackungsopfer ;-) Der Duft hört sich auch toll an. Da muss ich mal in der Drogerie daran schnuppern ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Design is schon so toll, war auch der Grund wie ich damals aufs Parfüm gekommen bin :D Designs sprechen halt einfach an. Weiß gar nicht ob es das Lady Million in der Drogerie gibt, habs bisher immer nur bei Douglas oder anderen Parfümerien gesehen. Lg

      Löschen
  4. hui, das muss ich doch mal ausprobieren :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is wirklich ein tolles Parfüm =) Und ein super Dupe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Orginal mag ich auch sehr. Freut mich das dich das Dupe auch überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Original is schon wirklich toll =) Lieb von dir, dass du dich freust :D

      Löschen
  6. Den Duft mag ich auch sehr. Das Dupe habe ich allerdings noch nie gesehen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft is echt klasse =) Ich habe den Dupe auch noch nie gesehen, vielleicht gibts den auch hier in Deutschland gar nicht. Hier kenne ich nur von Rossmann den La Rive Dupe, der soll ja auch wie das Lady Million sein.
      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. die Flakons gefallen mir auch, schauen edel aus.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Toller Vergleich. 2010 liebte ich diesen Duft, jetzt ist er mir leider etwas verleidet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja man ändert ja auch so seine Düfte im Laufe der Zeit finde ich.

      Löschen
  9. Ich mag Duftdupes total gerne, so kann man auch die teureren verwenden ohne einen Haufen Geld zu investieren. Die meisten riechen natürlich nicht zu 100 % wie das Original, allerdings find ich zb den Dupe von La vie est belle vom Rossmann noch einen ticken besser und liebe ihn :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Duft-Dupes auch immer sehr gerne =) Klar 100% wie das Original können sie auch nie riechen, die genaue Konstellation kennen ja nur die Firmen selbst :D Ja der Dupe is auch echt toll =)
      Liebe Grüße

      Löschen