Montag, 12. September 2016

Neuer Liebling: ebelin Konjac Schwamm Grüner Tee

Vorletzte Woche erzählte ich euch, wie die böse DM-Falle wieder zugeschlagen hat, dort kaufte ich unter anderem den ebelin Konjac Gesichtsreinigungs-Schwamm Grüner Tee für 2,45€. Diesen habe ich seitdem ein paar Mal benutzt und er is einer meiner neuen Lieblinge.

Allgemeines: Der Konjac Schwamm besteht aus der mit Grünteepulver versetzten Pflanzenfaser der Konjac-Wurzel. Die Pflanze stammt aus Südostasien und ihre Wurzel ist aufgrund ihrer positiven Eigenschaften ideal zur Reinigung geeignet. Grüner Tee is reich an Antioxidantien, welche die Haut vor freien Radikalen schützt.
Anwendung: Im trockenen Zustand is der Konjac Schwamm wirklich hart und man kann sich so gar nicht vorstellen wie er weich sein kann *lach*, man sieht aber eine schöne Struktur. Wenn man ihn einige Minuten in (lauwarmes) Wasser legt, weicht er auf und fühlt sich in den Händen schon sehr gut an, da is die Struktur nur noch leicht sichtbar. Man kann sein Gesicht nun ohne oder auch mit Reinigungsprodukten reinigen (ich mache es mal so und mal so). Der samtweiche Schwamm fühlt sich einfach toll auf der Haut an, man merkt richtig wie sanft er reinigt und auch zart peelt. Allerdings würde ich mit dem Schwamm nicht in voller Montur - sprich mit Make Up - loslegen, sondern vorher grob abschminken, da er für die allgemeine Reinigung und nicht für die Entfernung von Make Up is. Die Durchblutung der Haut wird durch den Schwamm schön angeregt und sie fühlt und sieht nach der Reinigung richtig frisch & rosig aus. Nach der Anwendung wäscht man den Schwamm ordentlich aus und hängt ihn irgendwo zum Trocknen hin. Wenn man ihn ordentlich pflegt kann man ihn so bis zu 3 Monate benutzen (ich denke da wird auch der Grüne Tee immer mehr raus gehen).
Fazit: Ich habe mich wirklich in den Schwamm und das tolle Haut-Ergebnis nach Anwendung verliebt und werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen sobald die Zeit für ihn gekommen is und ein Neuer her muss.

Entschuldigt dass das Bild so verwackelt is, habe ich erst zu spät gesehen, wollte euch nur zeigen wie man die Struktur im Trockenen noch sieht und wenn er nass is, sieht er flauschiger aus :D

Kommentare:

  1. Klingt toll, hab ich noch gar nicht gesehen bei dm, hole ich mir auch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch wirklich toll =) Hängt bei uns bei den Gesichtscremes am Regal :D

      Löschen
  2. Von den Konjac Schwämmen habe ich schon öfter etwas gelesen und der von Ebelin klingt echt gut. So einen muss ich auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon so viel von ihnen gelesen und bin froh ihn endlich ausprobiert zu haben :D Der von ebelin is wirklich super =) Lohnt sich mal auszuprobieren =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der Konjac Schwamm hört sich ja richtig gut an :) Ich glaube den muss ich mir auch mal kaufen :D
    Vor allem, dass die Durchblutung schön angeregt wird. Wer möchte nicht gerne frisch und rosig aussehen hihi :D. Finde ich wirklich toll :)

    Thihi ja genau nicht mehr lange :P
    Gerne <3
    Ohja die spüren das :D
    Erdbeeren sind mega lecker, vor allem dann mit Schokolade <3
    Bald kommt der Herbst ja, hoffe ich :D

    Kann ich verstehen, mir gefallen die Hosenanzüge an mir auch nicht :D
    Dankeschön Süße <33 Haha ja war zwar schwierig mit hohen Schuhen aber ja habe es geschafft xD
    Ich mag schwarz auch total gerne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Konjac Schwamm is auch wirklich super =) Mach das :D
      Ja das mit der Durchblutung is wirklich toll, dadurch wirkt die Haut einfach so schön frisch. Eben wer möchte das nicht =P
      Die spüren das wirklich. Allgemein haben Tiere ein tolles Feingefühl, auch wenn man mal krank is, merken die das sofort.
      Ja Erdbeeren sind toll und mit Schokolade eine unschlagbare Kombi <3 =)
      Jetzt soll es diese & nächste Woche noch so warm bleiben, ich mag nicht mehr xD
      Gerne doch <3 Sehr gut, dass du es geschafft hast *lach*.
      Schwarz is einfach super, macht eine gute Figur und passt zu allem :D

      Löschen
    2. Eine schöne frische Haut ist sowieso was Tolles :)
      Das stimmt, Tiere merken einfach alles :)
      Bei uns soll es ab Donnerstag abkühlen, ich hoffe es :D
      Schwarz ist ein absoluter Klassiker :D

      Löschen
    3. Da sagst du was, eine schöne frische Haut is top =)
      Ja Tiere sind richtige Feinfühler =)
      Mal sehen hier soll es ab Freitag kühler werden, aber ab Dienstag wieder wärmer :D Ich drehe bald ab xD
      Ohja echt ein Klassiker =)

      Löschen
  4. Den Schwamm hab ich noch nie gesehen :O Klingt total spannend, muss ich mir auch mal anschauen! :)

    Liebe Grüße!
    Maja von doubleblushed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns hängt er bei den Gesichtscremes am Regal =) Is auch echt ein tolles Produkt, welches sich lohnt mal auszuprobieren =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Bisher noch nicht gesehen. Hört sich aber sehr praktisch an. Muss ich mir merken ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns im DM hängt der bei den Gesichtscremes =) Is auch wirklich ein praktisches Teil. Lg

      Löschen
  6. Achja die DM Falle :-D ich liebe dm auch so sehr und kann nie ohne was raus gehen haha

    Den schwamm kannte ich überhaupt noch gar nicht aber dein Review hat mich überzeugt, hast mich sehr neugierig gemacht und ich werde mir den mal zulegen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die gute DM Falle :D Is echt furchtbar, wobei ich mich mittlerweile schon besser zusammenreißen kann als früher xD
      Der Schwamm is absolut toll, hatte schon so viel Gutes gesehen und musste ihn einfach auch mal ausprobieren. Der Schwamm hängt in unserem DM bei den Cremes =)

      Löschen
  7. So einen Schwamm wollte ich mir auch schon länger mal zulegen.
    Viele Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Schwamm is wirklich was Praktisches und Tolles, bin froh ihn nun zu kennen ^^
      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Tag

      Löschen