Donnerstag, 9. Februar 2017

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Gestern gewann ich ja die tolle Ladies First Preview zum neuen Mr. Grey (Wuhu Ladies First Preview zu Mr. Grey). Gemeinsam mit meiner lieben Kathi ging es dann hin und da möchte ich euch kurz ein wenig was zum Abend erzählen.

Viertel vor 7 fuhr ich zu Kathi um sie abzuholen und gemütlich ins Cineplex Königsbrunn zu fahren. In das Kino gehe ich recht selten, da es mir nicht so gefällt und auch die Parkplatz-Situation oft nervig is :D
Im Kino angekommen ging es erstmal zur Kasse um dort meine 2 gewonnenen hinterlegten Karten abzuholen. Wie schon in Penzing wurden auch hier die Karten erst nach Auslosung reserviert und da der Film so voll war, saßen wir in der 2. Reihe von unten *schnief*. Aber nun gut, was macht man nicht alles für Mr. Grey.
Da wir noch über eine halbe Stunde Zeit bis zum Film hatten, setzten wir uns ein wenig hin und ratschten noch etwas. Wir rätselten schon wie der zweite Teil nun wohl sein wird. Mir persönlich gefiel ja auch der erste Teil schon sehr gut, aber Luft nach oben is ja immer.
Nach einiger Zeit gingen wir zur Theke um uns noch was zum Naschen für den Film zu holen. Ich gönnte mir ein Nacho-Menü mit 2 Dips und einer großen Apfelschorle. Kathi holte sich auch noch was und dann ging es auch schon in den Kino-Saal.
Am Eingang des Saals gab es den kleinen Jules Mumm zum Trinken, es gab sogar einen Special mit Cranberry Holunderblüte, mmh nochmal viel besser als ein normaler Jules Mumm. Nun konnte es zu unseren Plätzen gehen wo die aktuelle Jolie samt eines Gutscheins für Billy Boy-Kondome lag.
Eine Verlosung vor dem Film wie in Penzing bei den ganzen Film-Events gab es nicht, um 20 Uhr ging es los mit Kino-Werbung. Es kam so einige Werbung, dabei wollten wir dass es endlich los geht, wir konnten Mr. Grey kaum abwarten und er wollte uns sicher ja auch langsam mal empfangen. Nach ungefähr 25 Minuten ging der Film endlich los, natürlich waren meine Nachos schon aufgegessen (wie so oft eben, wer kennt es nicht?).

Da der Film ja heute erst angelaufen is und ihr mich kennt, gibt es nun keinerlei Spoiler, sondern nur einen kleinen Bericht wie ich den Film im Allgemeinen fand.
Bereits im ersten Teil gefiel mir das Zusammenspiel von Jamie Dornan und Dakota Johnson und auch im zweiten Teil gefiel es mir von Anfang an, man merkt einfach wie gut die beiden die Gefühle der Charaktere Christian Grey und Anastasia Steele rüberbringen. Dazu kommt eine tolle Story die romantisch, lustig und auch mal etwas traurig is, ein toller Mix und ich habe mich richtig gefühlt als wäre ich im Film mittendrin. Klar fehlt wieder ein bisschen Story im Vergleich zum Buch, aber ich finde sie haben diesmal mehr umgesetzt und ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Als Fan der Bücher und des ersten Films hatte ich hohe Ansprüche und muss sagen, dass mir der zweite Film doch nochmal besser gefallen hat und ich mich richtig schockverliebt habe. Ich war am Ende mega traurig als der Abspann lief, kann den dritten Teil kaum erwarten.

Auf dem Heimweg tauschten Kathi und ich uns noch aus und sind nun sehr gespannt auf nächstes Jahr, da soll es ja zum Glück direkt weiter gehen (2 Jahre Pause waren jetzt schon echt hart *lach*). Die Soundtrack-CD habe ich mir gestern Abend nach dem Film auch direkt noch auf Amazon bestellt und morgen soll sie kommen :P

Seid ihr auch total im Mr. Grey Fieber und wart ihr schon im Film oder geht ihr vielleicht noch?

Kommentare:

  1. Oh toll das du dir den Film schon angeschaut hast! Ich will den 2. Teil auch unbedingt sehen. Schon die Bücher habe ich verschlungen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja definitiv toll, gut dass ich gewonnen habe sonst wäre ich noch nicht drin gewesen :D Der 2. Teil is so toll *-* Die Bücher liebe ich auch. Lg

      Löschen
  2. Das hört sich doch nach einem schönen Abend an!
    Ich kenne beide Filme noch nicht, sollte ich mal nachholen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein sehr schöner Abend =)
      Solltest du wirklich mal nachholen *tihi*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich sollte mir wohl doch mal den ersten Teil und dann den zweiten ansehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du wirklich, mag beide Filme super gerne, vor allem jetzt der Neue is mega <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh zweite Reihe von unten ist natürlich nicht so dolle. Aber besser als nichts :D. Die Story muss natürlich toll sein ein Mix aus allem :D. Ein Buch kann glaube ich nie wirklich richtig rumgesetzt werden als Film, da fehlt immer ein bisschen was. Der Dritte Teil wird bestimmt auch spitze ist ja sozusagen das Highlight hihi. Zum Glück geht nächstes Jahr alles direkt weiter, aber da sieht man mal das zwei Jahre doch relativ schnell rumgegangen sind :-D Bin ja schon auf Elena und Leila gespannt :D

    Das freut mich, dass du Spaß hattest gerne <3
    Ich bin auch ein Fan vom ersten Teil, fand den einfach nur genial :D
    Schockverliebt klingt spitze :P
    Die haben schon richtig coole Sachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne is echt nicht so dolle, aber wie du schon sagst besser als nichts :D
      Ein Mix aus allem is einfach ideal, da macht die Story immer noch mehr Spaß zu verfolgen.
      Sehe ich auch so, sonst würden die Filme ja auch ewig lange gehen und das wäre ja auch doof xD
      Denke auch, dass der spitze wird =) Ohja das muss Highlight sein *tihi*.
      Bin auch echt froh, dass es nächstes Jahr schon weiter geht. Die 2 Jahre vergingen zwar auch recht flott, aber ein Jahr is trotzdem besser :D Bin ich auch schon.
      Na aber sicher doch =)
      Ich fand ihn auch schon genial, aber viele haben ja gemeckert. Bei dem jetzt sollten weniger meckern, weil er wirklich nochmal besser is.
      Ge finde ich auch =P

      Löschen
    2. Das stimmt zu lange Filme sind auch wieder nix.
      Ein Jahr ist wirklich besser. Elena und Leila spiele doch im zweiten Teil schon mit :D Habe ich im Trailer gesehen, Leila steht irgendwann mitten in der Nacht bei Ana im Zimmer und Elena taucht auf dem Maskenball auf :-D.
      Das mit dem meckern habe ich auch mitbekommen xD Wenn man die Story und die Bücher kennt,gibt es kein Grund zu meckern :P

      Löschen
    3. Hin und wieder wünsche ich mir zwar, dass die Filme länger gehen, aber so gesehen wäre zu lange auch nichts :D
      Absolut, das Jahr kriegen wir sicher schnell rum. Ja es kamen beide vor, aber beide hatten jeweils nur eine richtige Szene wo sie so richtig wichtig waren, sonst eher Beiwerk xD
      So sehe ich das auch, aber die Leute meckern halt immer so gerne.

      Löschen
  6. Ich habe weder das Buch noch den Film gesehen, haha. Vielleicht ändert sich das bald. ^^

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sowohl die Bücher gelesen, als auch die beiden Filme jetzt gesehen, ich liebe es einfach =) Ja das könntest du ändern, lohnt sich =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Das klingt nach einem super gelungenen Abend! Ich habe die Bücher nicht gelesen und den ersten Film auch nicht gesehen... deswegen werde ich mir den zweiten wohl zumindest auch nicht im Kino anschauen - da fehlt mir einfach der Kontext. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein gelungener Abend =) Ich kenne ja sowohl die Bücher als auch beide Filme nun. An sich könnte man den zweiten Teil wohn auch ganz gut solo angucken, da der Kontext hier und da gut erklärt wird, aber besser wäre es natürlich mit Vorgeschichte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Super dass Deine Erwartungen erfüllt wurden Yasmina. Ist ja immer schwierig, wenn man die Story aus dem Buch kennt. Oft kommt beim Film dann die Enttäuschung, weil man sich das total anders ausgemalt hatte.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja finde ich auch echt super =) Ja das stimmt wohl, wobei ich finde es is auch immer sehr schwer Bücher 1 zu 1 umzusetzen, das würde teilweise den zeitlichen Rahmen sprengen und auch allgemein zu langwierig werden. Finde daher es is genau so umgesetzt, dass alles Wichtige vorkommt =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hab jetzt die Filmreview nicht gelesen, möchte mir selber nächste Woche ein Bild davon machen.
    Aber Premieren sind immer super - war auf der von "Bridget Jones Baby", richtig toller Mädlsabend gewesen.

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir bräuchtest du keine Angst haben, ich schreibe nichts zur genauen Story, sondern nur oberflächlich wie er mir schauspielerisch und so gefällt. Mag das nämlich immer nie zu spoilern :D Aber viel Spaß.
      Premieren sind wirklich super =) Bei "Bridget Jones' Baby" war ich ja auch schon auf der Ladies First Preview, war auch ein super Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Soll ich dir also einen LipVolumizer bestellen? Könnte dir dann auch noch eine Überraschung mitschicken, du hast noch nie ein Paket von mir bekommen. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn das klappen würde, wäre das natürlich sehr cool. Och du bist echt eine Liebe, stimmt wir haben uns noch nie was geschickt, muss wohl mal geändert werden :D

      Löschen
  11. Hast du meine Handynummer? Können ja dort weiterschreiben. :-D Bin gespannt wie du ihn findest.

    AntwortenLöschen
  12. Das mit der 2. Reihe ist doof. Schön, dass dir der Film so gut gefalen hat!

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt doof, aber na ja ging schon :D Der Film hat mir echt mega gut gefallen, dass hat dann auch die 2. Reihe wieder besser gemacht *lach*. Lg

      Löschen
  13. Ohhh du hast so ein Glück :) Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil endlich zu sehen!!! Alle sagen er ist besser wie der Erste :) Und das das ganze Süßkramzeug schon vor dem Film leer ist kenn ich auch nur zu gut :D ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal mag mich meine Glücksfee :D Er is auch wirklich besser als der Erste, wobei ich den auch schon super fand, aber der Zweite is echt mega. Die sollten mal mehr Snackzeug reinpacken, damit das länger hält *lach*.

      Löschen
  14. Ich schaue mir heute Abend den zweiten Teil an, ich bin sehr gespannt :).
    Ich finde den Soundtrack von ersten Film schon klasse, leider besser als der Film meiner Meinung nach.
    Ich kann mich nie zwischen Popcorn & Nachos entscheiden, aber ich kenne das auch, die Nachos/Popcorn sind schon leer/halb leer bevor der Film anfängt, aber ich glaube das ist bei jedem so.
    Zweite Reihe unten war ja nicht so toll, aber besser als wenn man nicht gewonnen hätte :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie wars im Film? Auch so begeistert wie ich =P
      Der Soundtrack vom ersten Film war echt mega. Mir gefiel auch der Film, aber jetzt der zweite Teil is schon echt nochmal besser =)
      Ich kann mich auch immer schwer entscheiden, aber in letzter Zeit sind es meist die Nachos geworden :D Glaub auch, dass das bei jedem so is.
      Eben sehe ich auch so, bei einem Gewinn sollte man nicht meckern ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Das klingt nach einem tollen Abend.
    Ich habe weder die Bücher gelesen, noch den 1. Teil gesehen :-D

    Oh, das mit den Nachos kenn ich. Bei mir ist es das Popcorn. Ich futter und futter, dabei hat der Film noch nicht mal richtig angefangen, haha.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch wirklich ein toller Abend =)
      Ach man muss ja auch nicht immer alles lesen oder sehen, aber ich liebe die Reihe so sehr :D
      Muss auch mal wieder Popcorn essen, aber die ganzen letzten Male hatte ich immer so Lust auf Nachos *lach*. Lg

      Löschen
  16. Mir hat der zweite Kinoteil auch besser gefallen. Sogar meine Mutter fand ihn toll, obwohl sie erst gar nicht rein wollte, aber ich habe sie überedet haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil is einfach mega =) Ui das is ja super, meine Mutter konnte ich auch diesmal nicht überreden :D Sie meinte aber mal auf DVD können wir ihn zusammen gucken xD

      Löschen
  17. Freut mich sehr, dass dir der Film gefallen hat. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Schade, dass ihr in der 2. Reihe sitzen musstet, obwohl du die Karten gewonnen hattest. Hätten die da nicht etwas besseres für euch organisieren können.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja war echt ein super Film =) Ich war jetzt auch das 1. Mal für dieses Jahr, es werden sicher noch einige Male folgen :D
      Das mit den Plätzen is aber immer so, bei meinen letzten beiden gewonnen Ladies First Preview bekamen wir auch nur mittelmäßig gute Plätze, weil sie die immer erst reservieren nachdem ausgelost wurde und dann kaum noch was frei is, ziemlich schade aber ok.
      Liebe Grüße

      Löschen