Freitag, 10. November 2017

Vanessa's Q&A [Tag]

Die liebe Vanessa hat mich die Tage wieder getaggt. Sie hat auf Insta zu einem Q&A aufgerufen, die Fragen schön beantwortet (siehe hier: Instagram Q&A #2 / Will ich auswandern?) und diese Fragen anderen Blogger, unter anderem mir, gestellt. Da mache ich natürlich gerne mit.
  1. Was hat sich in den letzten Jahren am meisten bei dir verändert?
    - Bei mir hat sich so einiges verändert, allein schon die Tatsache dass ich seit Anfang 2016 komplett alleine wohne. Früher (also bis 2015) habe ich ja mit meinem Ex zusammen gewohnt und sonst halt bei meinen Eltern. Hier und da is es schon mal langweilig, wenn niemand da is, aber ich bin ja eh sehr oft unterwegs. Das is auch etwas dass sich in den letzten Jahren noch ein bisschen verändert hat, ich war schon immer gerne unterwegs, aber es wird doch immer mehr und ich liebe es einfach immer was zu sehen und zu erleben
  2. Planst du nach Deutschland auszuwandern?
    - Da ich ja schon in Deutschland wohne, münze ich die Frage auf allgemein auswandern um. Schon seit klein auf bin ich fasziniert von der Westküste der USA, vor allem San Francisco is schon immer ein großer Traum von mir. Erstmal werde ich natürlich dorthin reisen, ich vermute aber stark dass ich mich definitiv in diese Stadt verlieben werde, bisher habe ich nur Gutes von Freunden und Bekannten gehört :) Dort wohnen wäre sicher mega, aber an sich gefällt es mir in Deutschland auch sehr gut. Allein schon das deutsche Bier is lecker *lach* (daher habe ich mal ein Bild von letztem Jahr wieder genutzt haha) und wenn ich mal meine Gegend verlasse, dann wohl Richtung Köln <3
  3. Wie war deine Schulzeit für dich?
    - Meine Schulzeit war ein ständiges Auf & Ab. In der Grundschule hatte ich immer einen guten Draht zu allen aus meiner Klasse, habe da auch viel mit den Leuten gemacht. Mit der Realschule kam auch langsam das Mobbing und ich hatte nur noch wenige Leute mit denen ich mich gut verstanden habe und auch was unternommen habe. Mit der Zeit habe ich auch für mich dazu gelernt, dass man nie allen gefallen kann und man lieber weniger gute als viele schlechte Fr
    eunde hat und so bin ich wohl auch an all den Schlechten auch gereift und stärker geworden :D
  4. Was hast du für eine Ausbildung gemacht?
    - Ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen, einmal Webdesignerin abgeschlossen an einer Medien-Schule im April 2013 und einmal Tourismuskauffrau für Privat- & Geschäftsreisen abgeschlossen im Juli 2016. Beides komplett unterschiedliche Richtungen, aber beide sehr interessant

Danke an Vanessa fürs Taggen. Wer möchte kann natürlich auch mitmachen oder auch einfach hier die Fragen in den Kommentaren beantworten.

Kommentare: