Freitag, 8. Juni 2018

Ab in den Ruhrpott

Hallöchen meine Lieben, ich möchte mich wieder mal für eine kurze Pause von meinem Blog verabschieden. Diese is diesmal aber wirklich nicht lange, da es nur bis einschließlich Sonntag is und ich für morgen auch einen Post vorbereitet habe.

Gleich geht's zum Bahnhof und dann mit dem Zug über Augsburg nach Bochum. Hier sollte ich kurz nach 13 Uhr ankommen. Aber man kennt ja die gute Deutsche Bahn, ich rechne daher schon mal mit einer Verspätung, somit bin ich am Ende nicht so verärgert :D
In Bochum fahre ich mit der Straßenbahn zum Hotel und werde in der Nähe irgendwo zu Mittag essen. Kurz nach 16 Uhr beginnt das Programm. Zuerst schauen wir uns das Hotel an in dem wir die beiden Nächte schlafen, anschließend gibt es eine Präsentation von Ameropa Reisen & Ruhr Tourismus, danach gibt es Abendessen. Nun folgt das Highlight des Tages, das Musical "Starlight Express", mein 2. Musical nach "König der Löwen" letztes Jahr, bin mega gespannt. Am Samstag geht es nach Essen, dort schauen wir den Zollverein (in dem wir auch mittags essen werden), zwei Museen und noch einiges anderes an. Abends gibt es einen Spaziergang am Baldeneysee mit Abendessen auf einem Schiffchen, darauf freue ich mich schon riesig. Am Sonntag geht es nach Dortmund, dort schauen wir zwei Hotels sowie das Fußballmuseum an. Danach is die Inforeise am Nachmittag vorbei.
Ich hoffe die Führungen gehen alle rechtzeitig zu Ende, damit ich mir noch ein Abendessen für die Zugfahrt kaufen kann *lach*. Mein Zug zurück geht so gegen 15:50 Uhr. Kurz vor 22 Uhr soll ich in Augsburg ankommen, wo mich Mama abholen wird, da ich der Bahn nicht so ganz vertraue und keine Lust habe in Augsburg am Ende nachts über eine Stunde zu warten.
Da ich so spät nach Hause komme, kommt mein Wochenrückblick sowie die Beantwortung eurer Kommentare am Montag.

Auf Instagram werde ich euch wie gewohnt etwas auf dem Laufenden halten, damit ihr wisst was ich so Schönes sehe, esse oder mache :D Also folgt rosawoelkchen dort fleißig um nichts zu verpassen.

Kommentare:

  1. Viel Spaß im Ruhrpott :) Zollverein ist wirklich toll - gibt immer wieder verschiedene Ausstellungen die echt spannend sind und bei gutem Wetter ist der Baldeneysee wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Also ich fand den Zollverein an sich auch interessant, aber es war viel zu heiß und unser Sprecher von der Führung hat zu viel erzählt, wir hatten ein volles Programm und der hat total überzogen :D Wetter war für den See super, die Sonne brannte nicht mehr so runter.

      Löschen
  2. Good trip dear :)

    http://denimakeup95.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Good luck and enjoy your trip.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Que legal esse musical deve ser bem legal, ótimo passeio para você:)

    Beijokas da Camila e Carol

    já estamos de volta e já tem novidades

    Vamos Papear 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes the musical was really great =) Thank you.
      Have a great new week

      Löschen
  5. As usual very interesting) Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  6. Estupendo post! feliz fin de semana!💚💚💚

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe du hast richtig viel Spaß gehabt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Spaß hatte ich auf jeden Fall, war aber auch super anstrengend :D Viel Programm und es war so schwül. Lg

      Löschen
  8. Uiii, ich wünsche die ganz viel Spaß!! Erzähl unbedingt wie es war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) War toll, aber auch mega anstrengend, hatten viel Programm. Aber is ja auch Arbeit und kein reines Vergnügen *lach*.

      Löschen
  9. Hallo Yasmina,

    ich bin gespannt, denn Deine Info-Reise klingt richtig gut ;) Mein Mann kommt aus dem Ruhrpott *lach ... LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      War wirklich interessant, es gab viel zu sehen. Sehr cool, meine Oma kam auch aus dem Pott, aus Essen und jetzt hab ich mal ihre Geburtsstadt gesehen, das hat sie sicher aus dem Himmel beobachtet. Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de