Freitag, 22. Juni 2018

VIP bei den Augsburger Sommernächten

Letzte Woche Sonntag entdeckte ich einen coolen Gewinn auf Facebook. Ich habe bei München ist schön, Augsburg ist schöner 2 VIP Plätze für die Augsburger Sommernächte am Donnerstag gewonnen. Gestern war es also soweit und so möchte ich euch nun kurz was darüber erzählen.

Mama und ich arbeiteten fleißig bis 18 Uhr und fuhren dann mit dem Auto zur City Galerie um dort günstig zu parken und in die Innenstadt zu laufen. Das Event fand im Hotel Steigenberger Drei Mohren dank dem Autohaus Reisacher statt, wir waren gegen 18:45 Uhr dort um unsere VIP-Bändchen abzuholen.
Wir chillten uns mit einem leckeren Drink erstmal an einen Tisch (dort entstand mein Selfie :D), ich hatte den ganzen Abend lecker Rotwein :D Hat sich für mich also gelohnt *lach*. Es gab Fingerfood-Buffet von dem wir natürlich fleißig probierten. Als Vorspeise gab es Thunfisch-Sashimi, Entenbrust und irgendwas mit einem Wildkräutersalat. Vor allem die Entenbrust schmeckte mir super gut. Nach einer Weile wurden die Hauptgänge durch Kellner verteilt. Hier gab es Frischkäse-Ravioli, Fisch und Schweine-Medaillons. Auch alles super lecker, vor allem die Frischkäse-Ravioli. Nachdem wir nun einige kleine Leckereien und Drinks hatten, wollten wir mal ein wenig über die Augsburger Sommernächte laufen um das Geschehen dort mit zu verfolgen.
Es war für Donnerstag Abend gut besucht, aber das Wetter spielte ja auch super mit. Dafür dass es tagsüber mal mit dem Regen sehr schlecht aussah, war es jetzt nur noch windig aber sonnig. Wir schlenderten die Maxstraße entlang in Richtung Rathaus, kurz vorm Rathaus gab es einen Abstecher zu Butlers. Dort kaufte ich 4 tolle Postkarten mit Sprüchen (je 0,99€), ich liebe sowas einfach. An der Kasse entdeckte ich die leckeren Kirsch-Lollis (1,49€) aus meiner Kindheit und konnte nicht widerstehen.
Am Rathaus liefen wir über eine hintere Straße in der weniger los war zurück und checkten danach auch das andere Ende der Maxstraße. Wir entdeckten bei einem Museum einen süßen Mini-Stadtgarten, da könnten die im Sommer ruhig öfters mal kleine Events machen. Wir knipsten ein paar Bilder und liefen weiter.
Nun kamen wir zum Stand von Waffle Brothers zu dem wir unbedingt wollten. Auch wenn wir gratis Essen als VIP im Hotel hatten, wollten wir endlich eine Waffel von dort probieren. So gönnten wir uns zusammen eine belgische Waffel mit Erdbeeren, Kiwis, weißer Schokosauce, Kokos, Krokant und Puderzucker und dazu gab es meinen Wölkchen-Namen in Schokosauce :P Die Waffel war wirklich super lecker.
Nachdem wir nun alles soweit gesehen haben, ging es zurück zum Hotel. Mittlerweile gab es Nachspeisen auf dem Buffet und auch durch Kellner. Hier gab es Beeren-Mousse, Passionsfrucht-Parfait und Erdbeer-Sorbet. Auch das war alles super lecker, vor allem das Parfait war so erfrischend.
Es gab die Möglichkeit für eine Kopfhörer-Party, so holte Mama zwei Kopfhörer und dort lief echt coole Musik. Nicht dass die Lounge-Musik die auf der Terrasse lief schlecht gewesen wäre, aber über die Kopfhörer kam einfach so geiles Zeug unter anderem aus den 90er und so :D Am Anfang hatten nur wenige Leute Kopfhörer und daher schauten viele komisch, mit der Zeit hatten aber immer mehr die Kopfhörer und konnten nun verstehen warum man so abging. Irgendwann ging es auch auf die Tanzfläche um ein bisschen zu shaken.
Kurz nach 22 Uhr traten wir den Gang zurück zum Auto an. Ich stoppte noch kurz beim McDonald's in der City Galerie, da ich nach dem vielen Wein und den doch nur kleinen Snacks irgendwie mega Lust auf einen Cheeseburger hatte. Gegen 23 Uhr waren wir daheim.

War ein wirklich schöner Abend als VIP bei den Augsburger Sommernächten. Danke an München ist schön, Augsburg ist schöner für diesen tollen Gewinn, es hat wirklich Spaß gemacht und war super lecker.

Kommentare:

  1. Du Hübsche 😍 Die Waffel sieht so lecker aus! 🤤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Süße <3 Ohja die Waffel war auch super lecker =)

      Löschen
  2. Hübsch hast du mal wieder ausgesehen 😍 die Spitze 😍❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ja das Oberteil hatte ich sogar schon mal in einem meiner wenigen Outfit-Posts gezeigt *lach*.

      Löschen
  3. Und wie hübsch du auf dem Foto aussiehst, toll!
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yasmina,

    Du siehst wirklich sehr hübsch auf diesen Foto aus ;) *wow und tolle Nachspeise !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Dankeschön =) Die Waffel war wirklich super lecker, auch wenn sie eher eine Zwischenmahlzeit war :D Die haben wir uns ja außerhalb gegönnt. Die Nachspeise vom VIP Event gab's ja erst danach *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de