Sonntag, 30. September 2018

Milchreis mit Apfelkompott

Milchreis haben die meisten sicher schon mal selber gekocht, ich bisher nie :D Gestern habe ich mich endlich getraut und zum ersten Mal einen mit meiner Reishunger Milchreis Box gekocht. Da ich ihn so lecker fand, möchte ich gerne das Rezept posten.

Zutaten für 4 Portionen (die Reishunger Milchreis Box is für 4 Portionen, die ersten vier Zutaten der Liste sind in der Box):
  • 400g Milchreis
  • 30g Palmzucker
  • 20g Milchreis Gewürz
  • 250ml Kokosmilch
  • 1,75l Frischmilch
  • 1 EL Butter
  • 1 Prise Salz
  • Etwas Apfelkompott
  • Etwas Vanillezucker
Und so habe ich den leckeren Milchreis gekocht:
  1. Ich habe nur die Hälfte gemacht, da ich für mich keine 4 Portionen wollte :P Also 200g Milchreis zusammen mit ca. 0,8l Frischmilch und 125ml Kokosmilch in einen Topf geben und den Herd auf höchste Stufe stellen.
  2. Sobald die Flüssigkeit kocht, den Herd auf die niedrigste Stufe stellen. Den Palmzucker einrühren und eine Prise Salz hinzugeben.
    Ich habe dann ungefähr einen Teelöffel von meinem Just Spices Milchreis Gewürz unter gerührt.
  3. Stetig umrühren bis der Milchreis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesogen hat.
  4. Den Reis mit Butter auflockern und mit dem Milchreis Gewürz kurz vor dem Servieren bestreuen (ich habe mein Gewürz ja schon vorher rein).
  5. Das Reishunger Rezept is an dieser Stelle fertig. Ich habe am Ende aber noch 2 Esslöffel Apfelkompott sowie etwas Vanillezucker drauf. Man kann ihn auch pur essen oder etwas anderes wie Kirschen drauf machen.
Fertig is der leckere Milchreis. So oft habe ich gehört, dass Milchreis extrem zickig sein kann beim Kochen, daher habe ich mich nie ran getraut, aber es lief alles wunderbar. Ich werde definitiv öfters Milchreis selbst kochen, da kann der von Müller nämlich definitiv nicht mithalten :D

Kommentare:

  1. Hello,

    Lovely !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr/

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, da hätte ich auch mal wieder Appetit drauf!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wirklich lecker =) Werde ich jetzt definitiv öfters mal machen.
      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  3. Schaut sehr lecker aus 😍 Werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich gelingt es mir 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das war es auch =) Mach das, is echt nicht so schwer wie gedacht :D Drück dir die Daumen.

      Löschen
  4. Früher haben wir nie Milchreis gekocht, erst seit wir Kinder haben, essen wir ihn regelmäßig, meist mit Zucker und Zimt.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn jetzt zum 1. Mal gekocht, sonst immer die Fertigen von Müller gekauft :D Aber is echt ganz easy und es schmeckt so gut *-* Mit Zimt & Zucker habe ich heute eine Portion gegessen =) Lg

      Löschen
  5. Hallo, habe bisher noch nie Milchreis selbst gekocht ;-) Dein Rezept liest sich aber lecker, muss ich gleich mal abspeichern. GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, also quasi wie bei mir :D Das war mein 1. Mal und ich bin echt begeistert, es ging echt easy und war unfassbar lecker =) Mach das hehe. Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de