Mittwoch, 19. Dezember 2018

Dr. Oetker Kuchenschätze Geschmacksberichte

Werbung wegen Produkttest

Vor rund einem Monat während ich geschäftlich auf Malta war, kam mein Brands You Love Produkttest Produkttest mit den Dr. Oetker Kuchenschätzen (Meine zwei leckeren Produkttests von letzter Woche). Die beiden Kuchen habe ich mittlerweile natürlich probiert und möchte euch daher heute Geschmacksberichte liefern.

Schoko mit Kirsch-Füllung: Den Schoko-Kuchen habe ich als zuerst probiert, da mich der Marzipan mehr angesprochen hat und mir meine favorisierten Sorten immer für den Schluss aufhebe (wer macht es auch so :D?). Die Schokolade außen rum schmeckt super und auch der Kuchen an sich is schön schokoladig. Die Kirsch-Füllung is mir aber leider zu wenig, da es nur ein kleiner Klecks in der Mitte is und mir auch nicht fruchtig genug. Daher schmeckt der Kuchen für mich nicht besonders, sondern einfach wie ein normaler Schoko-Kuchen mit einem kleinen Hauch von Kirsche. Werde ihn mir daher nicht nachkaufen, kann ihn aber Schoko-Fans empfehlen. 3 von 5 möglichen Sternen

Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung: So kam der Marzipan-Kuchen also nach dem Schoko-Kuchen dran und ich war echt schon total gespannt, da ich sowohl Marzipan als auch Apfel-Zimt total liebe. Die Schokolade außen rum war auch hier sehr lecker und auch er Kuchen schmeckte angenehm nach Marzipan. Die Apfel-Zimt-Füllung schmeckte lecker weihnachtlich, sowohl Apfel als auch Zimt is toll, aber auch hier war es mir leider zu wenig Füllung. Es sieht auf dem Bild zwar nach recht viel Füllung aus, is aber nur ein Kern in der Mitte und geht daher im Kuchen unter. Trotzdem fand ich diesen Marzipan-Kuchen echt ganz lecker und werde ihn mir vielleicht mal nachkaufen. 4 von 5 möglichen Sternen

Wie ihr sehen könnt ein durchwachsenes Ergebnis. An sich sind die Kuchen lecker, aber die Füllungen sind mir persönlich nicht genug. Das is aber Geschmackssache und so empfindet das jeder anders.

Vielen lieben Dank nochmal an Brands You Love für diesen Kuchen-Produkttest.



Kommentare:

  1. Ich denke, dass mir der Kirschkuchen mit Mini-Kirschfüllung trotzdem besser schmecken würde, weil ich kein Marzipan mag, haha.

    LG Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich ja auch gesagt für Schoko-Fans is er super, man sollte halt nur nicht zu viel Kirsche erwarten :D Oh ich liebe Marzipan, könnte ich tonnenweise essen *-* Aber wäre ja auch langweilig, wenn jedem das gleiche schmecken würde. Lg

      Löschen
  2. Na das klingt doch gar nicht übel!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch nicht schlecht, nur etwas mehr Füllung wäre besser :D Aber man kann nicht alles haben *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hmmm, die schauen echt lecker aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch echt ganz lecker, wäre noch mehr Füllung drin, wären sie absolute Favoriten :D

      Löschen
  4. Ich hätte mich für Schokolade entschieden und ist auch gerade gut für mich, ist da nicht so viel Füllung drin. 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schokolade is schon immer was Feines :D Na dann sind sie für dich ideal, ich mag doch lieber mehr Füllung *lach*.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de