Mittwoch, 16. Januar 2019

Rucola Tomaten Hähnchen

Heute Mittag haben Mama und ich was super Leckeres gekocht. Es is zwar mit einem kleinen Maggi Tütchen bzw. einer Maggi Ideen vom Wochenmarkt Würz-Paste gekocht worden, aber es is einfach so lecker, dass ich euch das Rezept gerne zeigen möchte.
Außerdem finde ich Maggi ab und zu auch nicht so verkehrt - es geht schnell & schmeckt gut. Bin eben ein kleiner Maggi-Fan :)

Die Zutaten für 2-3 Portionen (3 Portionen stehen drauf, wir haben es zu 2. gegessen *lach*):
  • 350g Hähnchenbrustfilet
  • 250g Kirschtomaten
  • 100g Rucola
  • 20g Pinienkerne
  • Maggi Ideen vom Wochenmarkt Würz-Paste Rucola Tomaten Hähnchen
Und so wird das Ganze gekocht:
  1. Zuerst kommt die Maggi Würz-Paste Rucola Tomaten Hähnchen in eine Pfanne und wird dort für ca. 2 Minuten erhitzt.
  2. Anschließend gibt man die Hähnchenbruststreifen in die Pfanne. Schön das Hähnchen drin rum wenden damit überall Sauce dran is. Das Ganze brät man jetzt ca. 3 Minuten und rührt es natürlich immer wieder mal um.
  3. Nun werden die halbierten Kirschtomaten sowie die Pinienkerne hinzugefügt und ebenfalls ca. 3 Minuten mit gebraten. Auch hier immer schön umrühren.
  4. Am Ende nur noch kurz den Rucola unterheben bis er richtig schön zerfällt.
Fertig is das schnelle und leckere Rucola Tomaten Hähnchen. Es hat wirklich so genial geschmeckt, alleine die Pinienkerne mit der Sauce, das war so eine leckere Kombi. Lange satt war ich davon auch, also ein tolles Gericht auch für Sportliche. Man könnte sich die Sauce natürlich selbst machen mit passierten Tomaten, Tomatenmark, etc. Aber ich mag die Maggi Ideen vom Wochenmarkt ab und zu gerne, da der Inhalt gar nicht so verkehrt is und es eben flott geht.

Kommentare:

  1. Sieht soo lecker aus 😍 gerne mehr Rezepte ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch mega lecker =) Ja seit Herbst / Winter gibt es ja wieder mehr Rezepte bei mir, ich schau auch dass ich das beibehalte, davor gab es ja ewig gar keine :D

      Löschen
  2. This looks delicious
    www.stylebasket.in
    Instagram:- stylebasket24

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Süsse weisst du, was mir da wieder in Sinn kommt?

    Weisst du, was das schönste an Kindern ist?













    Der Moment wenn man sie den Eltern wieder zurückgibt. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Ist natürlich Spass.


    Die zwei Kleinen lieben Tante Yasmina bestimmt sehr und haben immer Spass mit ihr. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an dem Spruch is was Wahres dran :D Ich freue mich zwar sie alle paar Monate mal zu sehen, aber nach 3 Tagen bin ich wieder froh über die Stille daheim *lach*.
      Na das will ich doch hoffen, so wie die immer auf mir rumturnen muss es ja Spaß machen xD

      Löschen
  4. Sieht sehr lecker aus 😍 Gerne wieder mehr Rezepte 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch super lecker =) Ich versuchs, koche halt in letzter Zeit oft das Gleiche, muss mal wieder mehr Neues entdecken :D

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de