Donnerstag, 17. Januar 2019

10 Years Challenge

Momentan geht auf den Social Media Plattformen die "10 Years Challenge" rum, das bedeutet ein Bild von vor 10 Jahren und ein aktuelles Bild zu posten. Ich habe gestern auf Instagram dazu ein Bild von 2009 und 2019 gepostet :) Einige habe ich damit wohl verwirrt was meine Figur angeht und so habe ich heute nochmal ein Bild von 2015 gepostet.

2009 vs. 2019
Ich war früher von der Figur relativ normal - nie dünn, aber auch nie wirklich dick. War früher immer viel mit dem Fahrrad unterwegs und daher vermutlich immer sehr konstant vom Gewicht. Ich war mit meinen 65kg auf 1,63m echt zufrieden. Haare hatte ich früher auch noch :D
2015
Ab 2010 rum bin ich gemeinsam mit meinem damaligen Ex (mit dem ich von 2009 - 2015 6,5 Jahre zusammen war) langsam immer dicker geworden, es hat mich zu der Zeit aber nie wirklich gestört, vor allem da wir eh beide dicker wurden *lach*. In meinen Höchstzeiten war ich auf 90kg, schon eine ordentliche Zahl, aber das war mir damals einfach unwichtig. Seit 2010 habe ich den kreisrunden Haarausfall, der aber immer nur leicht war und seit 2013 habe ich nun schon eine Glatze. Von Oktober 2015 bis Oktober 2016 habe ich zum ersten Mal versucht mit einem Fitness-Studio abzunehmen, das hat aber nicht wirklich was gebracht außer 1-2kg. Na ja bleib ich eben mopsig wie auf dem Bild von 2015, dachte ich mir. Im Februar 2017 habe ich es aber doch nochmal mit einem Fitness-Studio probiert und jetzt 2 Jahre später bin ich wieder 24kg leichter und somit mit meinen 66kg fast wieder wie früher. Allgemein is die Verteilung jetzt anders, meine Brüste sind durchs Abnehmen leider fast verschwunden (trage nur noch Ultra Push Ups) und auch so von der Figur is es alles etwas anders, aber gut der Körper verändert sich ja auch mit der Zeit.
Es hat zwar echt lange gedauert, vor allem die ersten 5kg haben echt ewig gebraucht. Danach ging es mal flotter, danach wieder etwas langsamer und so geht das immer im Wechsel. Klar hätte ich schneller abnehmen können, aber darauf kommt es nicht an, sondern wie es für einen am Besten is. Ich fühle mich so am Wohlsten, ich esse soweit alles worauf ich Lust habe, achte halt mehr auf Kalorien und mache viel Sport. Ich nehme nach Fresstagen nicht zu und habe schöne Muskeln aufgebaut, für mich genau richtig.
Ich bin jetzt noch bis Ende Januar in meinem Fitness-Studio, danach werde ich daheim Work Outs machen, in einen Zumba Strong Kurs gehen und meinen gewonnenen Monat in einem anderen Studio nutzen. Wie es danach genau weiter geht werde ich sehen. Ich möchte aber definitiv noch ein paar Kilos abnehmen und Muskeln weiter aufbauen, damit ich noch fitter bin als früher *lach*.

Man kann also sagen ich hab in den 10 Jahren eine ganz schöne Veränderung durchlebt, von Normal zum Mops wieder hin zu Normal. Hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich Sport mal so gerne mag und das schaffe, aber ich bin echt stolz auf mich :)

Kommentare:

  1. Ich finde es echt interessant zu sehen, wie sich andere so verändert haben :) Von mir gibt es leider keine älteren Fotos mehr, sonst hätte ich vielleicht auch mal so einen Vergleich machen können... Du kannst echt stolz auf dich sein, so ein Wahnsinns-Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde sowas auch mega interessant zu sehen =) Ich habe leider auch nicht mehr so viele alte Bilder, meine Festplatte hat es mal zerschossen und ich hab nur noch Bilder die ich bei Social Media mal hochgeladen habe. Danke bin auch stolz =) So sehe ich jetzt fast wieder aus wie früher :D Nur ohne Haare ^^

      Löschen
  2. Ich habe kaum Bilder von früher. Du hast so abgenommen! Eine tolle Leistung 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider auch kaum noch Bilder, meine externe Festplatte mit unzähligen Bildern is mir vor ein paar Jahren abgeraucht =( Hab nur die Bilder von Social Media, na ja egal xD Danke dir =) Freu mich auch, bin fast die Alte haha

      Löschen
  3. So eine Challenge ist echt interessant, da lese ich bestimmt noch viele spannende Sachen auf anderen blogs. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sowas auch immer interessant =) Bestimmt, bisher is die Challenge überwiegend auf Facebook und Instagram, aber werden auch sicher noch einige drüber bloggen. Lg

      Löschen
  4. Ich finde du sahst damals toll aus und das tust du auch heute noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals fand ich mich auch echt noch hübsch, links war ich ne Granate xD Nur die Jahre so ab 2010 rum als ich immer dicker wurde so wie ich eben auch 2015 aussah, finde ich echt nicht ansehnlich :D Aber bin ja langsam wieder so wie 2009 :D

      Löschen
  5. Damals wie heute warst/bist du wunderschoen. Eine tolle Leistung, dass du nach der Zunahme wieder so toll abgenommen hast! Ich habe auch so einen Post vorbereitet, der kommt naechste Woche, muss noch alte Fotos raussuchen. Bei Instagram konnte ich nicht mitmachen, weil ich solche alten Fotos nicht auf dem Handy habe und erstmal die Festplatte durchstoebern muss. Ich finde diese challenge super interessant. Ich war vor 10 Jahren viel zu duenn, das war stressbedingt, da ich beruflich ziemliche Probleme hatte, das wird eher Thema von dem Post sein. Heute habe ich mehr Kurven und fuehle mich viel wohler damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher fand ich mich echt ne Granate, ich hab Bilder, holla was hab ich gepost wie GNTM :D Aber so ab 2010 rum wurds echt unschön, dass mir das damals so egal war kann ich gar nicht verstehen xD Danke bin auch stolz auf mich =) Ich hatte die Bilder auch nicht auf dem Handy, ich bin dafür in mein Facebook-Album mit alten Bildern und habe sie von dort aus auf meinem Handy gespeichert. Ich war vor 10 Jahren echt super von der Figur, aber hab mich aus Faulheit zu sehr gehen lassen. Zu dünn und zu dick is beides echt Mist. Kurven sind auch schön, solange es kein Kreisverkehr is wie ich ihn zwischenzeitlich hatte :D

      Löschen
  6. Du kannst einfach sooo stolz auf dich sein! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch =) Bald bin ich wieder die Yassi von damals, nur eben älter und weiser :D Wobei weiser glaube ich nicht haha

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de