Samstag, 23. Februar 2019

Auf geht's auf die Kanaren & Madeira

So meine Hübschen ich wollte mich mal wieder in eine kleine Blog-Pause meinerseits verabschieden, wobei morgen noch ein geplanter Post online gehen wird. Wenn ihr das hier lest bin ich vermutlich schon in der Nähe meines Ziels - Es geht für eine Freundin und mich 5 Tage auf die neue Aida Nova.
Um 6:30 Uhr morgens ging der Flug nach Gran Canaria, dort sollten wir gegen 10:15 Uhr gelandet sein. Da wir mit Condor fliegen und ich da meist eher bisschen Verspätungen habe, erwarte ich mal nichts und bin am Ende nicht so enttäuscht *lach*. Aber drückt mir mal die Daumen, dass alles normal klappt.
Auf Gran Canaria geht es mit dem Transfer zur Aida Nova, auf dem Schiff werden wir direkt einchecken und unsere Koffer zur Kabine bringen lassen. Da die Kabinen sicher noch nicht frei sind und das Schiff erst abends um 22 Uhr ablegt, werden wir uns Las Palmas noch ein wenig zu Fuß anschauen, der Hafen liegt dort ja sehr gut. Unsere Route für die 5 Tage is Las Palmas / Gran Canaria, Seetag, Madeira, Seetag und Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa. Vor allem auf Madeira freue ich mich schon riesig, da war ich im Alter von 12 Jahren mit meinem Großeltern schon mal und ich fand es dort mega schön, hier werden wir wohl eine Hop-On Hop-Off Tour machen und ansonsten auch zu Fuß erkunden (für Ausflüge von Bord sind wir zu geizig :D). An den beiden Seetagen werden wir das Schiff erkunden (geschäftlich und privat), uns auf dem Balkon unserer Veranda-Kabine oder an Deck sonnen und auch sicher die angebotenen Programme nutzen, ich werde mir auch mal das Fitness-Angebot näher anschauen. Für die Seetage haben wir in zwei Restaurants fürs Abendessen reserviert, morgen im Burger-Restaurant und Dienstag im Sushi-Restaurant, ansonsten nutzen wir die anderen Restaurants.
Auf Teneriffa haben wir leider keine Zeit etwas anzuschauen, denn um 13:45 Uhr der Rückflug, sprich am Vormittag geht der Transfer zum Flughafen, gegen 19:10 Uhr sollten wir wieder in München sein. Zurück fliegen wir mit Sundair, kenne die Airline bisher nur vom Hören und bin mal gespannt wie die is.
Ich bin ein großer Mein Schiff-Fan, von den beiden Inforeisen träume ich immer noch :D Aber ich bin schon auf die Aida gespannt. Das Einzige was mich stört is die Tatsache, dass ich für Getränke zahlen muss, bei der Mein Schiff is alles dabei (bis auf einzelne Bars) und dass der Rückflug an meinem Geburtstag is und ich so den Geburtstag mit Rückreise statt entspannt verbringe :D

Wir haben auf der Aida die Social Media Flat und so werde ich auf Instagram posten was wir so Schönes sehen / erleben und was wir Leckeres essen / trinken. Ansonsten wird auch ein geplanter Beitrag die Tage online gehen.
Melden mit dem Wochenrückblick und der Beantwortung der Kommentare werde ich mich wohl erst ab Freitag, da es mir Mittwoch zu spät wird und Donnerstag Weiberfasching is und ich den wie immer feiern werde.

Kommentare:

  1. Freut mich sehr, dass doch geklappt hat! Wünsche euch ganz viel Spaß ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieb von dir =) Ohja den Spaß hatten wir :D <3

      Löschen
  2. Na dann viel Spaß euch! :)
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Die Route klingt echt ganz toll. Würde mich mal interessieren wie es auf der Strecke so mit dem Seegang ist. Weil im Atlantik stelle ich mir das nochmal eine Nummer heftiger vor als im Mittelmeer oder? Mal gucken ob ich mich trotz Seekrankheit doch irgendwann mal auf Kreuzfahrt traue, reizen würde es mich ja schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön wir hatten echt viel Spaß. War auch eine schöne Route =) Der Seegang war teilweise ganz schön ordentlich, ich kannte ja bisher nur die Ostsee & Nordsee mit der Mein Schiff, da gab es gefühlt gar keinen Seegang :D Aber es war schon machbar. Ich liebe Kreuzfahrten und ich werde definitiv noch welche machen, dann aber wieder mit der Mein Schiff =)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise! Auf die Aida Nova würde ich auch auch gerne mal, nachdem eine Kollegin davon berichtet hat und auch eine Bloggerin (Lara Loretta) tolle Eindrücke gezeigt hat) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke die hatten wir =) War ein tolles Erlebnis, aber ich bleibe Mein Schiff-Fan :D Allein schon wegen den Cocktails die All Inclusive sind. Bei der Aida verliert man schnell den Überblick über die Ausgaben, vor allem weil das System zum Nachschauen ständig nicht ging und die an der Rezeption eher unkompetent waren. Aber ansonsten ein schönes Schiff, hat nur nicht sein sollen :D

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und lass es dir gut gehen. Es hört sich alles richtig toll an. Vor allem die Kabine *_* Madeira hört sich toll an, war glaube ich sogar mal beim Traumschiff gewesen :D. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine Süße <3 Ich hoffe es geht dir gut und bleib so wie du bist <3 Fühl dich ganz doll von mir und Fynn gedrückt :-**** Küsschen <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieb von dir <3 Die Kabine war auch echt schön geräumig, guter Komfort :D Madeira is auch mega, fand es als Kind schön und jetzt auch wieder =) Das kann sein, das Traumschiff war da sicher schon mal hehe. Danke meine Süße :-* Ich bleib immer wie ich bin, das macht einfach Spaß :D Oh drück Fynn zurück von mir *-* Küsschen <3

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de