Freitag, 8. Februar 2019

Kurzhanteln für daheim

Letzte Woche Donnerstag war ich das letzte Mal im Studio und nun heißt es seit Montag daheim trainieren. Das Wochenende war ich ja unterwegs, daher gab es kein Training :D Bisher bin ich echt motiviert und fleißig mit meinem Trainingsplan, jeden Tag is ein Bereich dran. Ab heute habe ich Freitags meinen Zumba Strong Kurs, da bin ich schon total gespannt wie das wird. Kenne bisher nur Zumba und hab mal 3-4 Lieder Strong gemacht, jetzt gibt es eine Stunde Strong am Stück.
Um mein Training daheim noch etwas besser und abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich mir gestern auf Amazon 2 Kurzhanteln mit insgesamt 20kg von Gorilla Sports für 29,90€ bestellt. Heute Mittag kam das passende Paket per DHL. Ich habe die Hanteln direkt ausgepackt und sie sind mir Dusselchen voll auf die Finger gefallen :D Mein Daumen sieht nicht so gesund aus, aber das is der Schmerz des Sports *lach*. Hab sie auch schon zusammen geschraubt und ein wenig ausprobiert. Der erste Eindruck is schon mal positiv, die Scheiben haben zwar ein paar Kratzer, aber letztendlich sollen sie nicht perfekt aussehen, sondern sich gut ins Training einbauen lassen. Ich werde sie vermutlich morgen mal ein wenig ausprobieren, ansonsten kommen sie Donnerstags zu Einsatz, da habe ich Arme & Schultern auf dem Plan. Ja richtig blöd, hätte ich sie mal Mittwoch bestellt, hätte ich sie gestern schon in mein Training integrieren können, aber die Idee kam mir zu spät. Habe gestern 1,5l Wasserflaschen hergenommen, aber die waren mir echt zu leicht und so freue ich mich auf die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten. Habe zwar auch noch meine Kugelhantel von Aldi (Aldi und Lidl Einkäufe,...), aber die kann ich für Übungen wie Bizeps Curls & Co. nicht wirklich hernehmen, die baue ich eher für Squats und sowas ein.
Irgendwann möchte ich mir auch eine Langhantel zulegen, damit ich mein geliebtes Kreuzheben machen kann. Ein Crosstrainer wäre ebenfalls schön, aber ich glaub das passt alles gar nicht in meine Wohnung, sie sieht ja jetzt schon aus wie ein kleines Studio mit Fitnessmatte, Kugelhantel, Cross-Expander und jetzt den Kurzhanteln im Wohnzimmer :D
Habt ihr auch Trainingsgeräte daheim?

Kommentare:

  1. Wir haben zu Hause ein Spinning Fahrrad und auch ein paar Hanteln, aber ich gehe doch lieber ins Fitnessstudio als zu hause zu trainieren. Das ist allerdings ein bisschen schwierig gerade, weil ich krank bin und total in der Klausurenphase stecke.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so große Geräte habe ich leider echt keinen Platz, auch wenn ich super gerne mal einen Crosstrainer hätte :D Ok es gibt ja auch welche zum Zusammenklappen, mal sehen. Ja das Studio war schon cool =) Aber 75€ im Monat sind einfach nicht mehr drin. Ohje gute Besserung und alles Gute für die Klausuren.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wir waren heilfroh, dass wir den Crosstrainer losgeworden sind, das Teil war riesig und hat das wohnzimmer fast ausgefüllt. Ich habe auch eine Kettlebell daheim, Gummibänder, Springseil, Gummiball, Kurzhantel, Gewichte und diverse asportdvds und Matten. Ich hab wirklich keine Ausrede... Ich muss dringend wieder mit Sport anfangen, um die Babykilos loszuwerden .

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim trainieren.

    Lieben Gruß, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is es nämlich, hab eh schon eine kleine Wohnung und da würden normale Geräte eh nicht reinpassen. Wenn dann bräuchte ich so einen Crosstrainer zum Zusammenklappen. Na da hast du ja auch eine schöne Ausstattung =) Es gibt eh keine Ausrede für Sport :D Man kann immer kurz trainieren, auch wenn es nur 10 Minuten sind, einfach um sich fit zu halten.
      Dankeschön =) Hoffe doch dass der Erfolg weiter geht, bei -24kg sollte noch nicht Schluss sein :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe zu Hause einen Crosstrainer, der allerdings mehr ein Staubfänger ist als dass er regelmäßig genutzt wird :D Will aber demnächst mal wieder damit anfangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mir wenn einen Crosstrainer zum Zusammenklappen holen, sonst wird es eng :D Ich würde ihn gerne am Wochendende vorm TV nutzen haha. Na dann leg los *tschaka*

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de