Dienstag, 5. März 2019

Kinder Schokoladen Likör

Momentan stehen bei mir einige Geburtstage an und hierfür kam ich auf die Idee mal selbst gemachte Liköre zu verschenken. So habe ich gestern schon einen Kinder Schokoladen Likör hergestellt und möchte euch heute das leckere Rezept dazu zeigen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, möchte ich auch noch einen mit Raffaelo zaubern :P

Das sind die Zutaten für 800-850ml Likör:
  • 200g Kinder Schokolade
  • 300ml Milch
  • 200ml Sahne
  • 50g Zucker ggf. auch Vanille-Zucker
  • 150ml Vodka / Bacardi
So habe ich den Likör hergestellt:
  1. Die Milch und die Sahne in einen Topf geben und ganz leicht aufkochen, nur so dass es schon etwas dampft.
  2. Nun die Kinder Schokolade etwas kleiner teilen und in den Topf geben. Den (Vanille-)Zucker auch dazu geben.
  3. Das Ganze auf mittlerer Hitze langsam schmelzen lassen, nicht zum Kochen bringen, sonst könnte es klumpig werden.
  4. Zum Schluss den Alkohol, in meinem Fall Vodka, hinzugeben.
  5. Am Ende abkühlen lassen und in Flaschen füllen. Ich habe die Flasche auch noch mit einer Verpackung beklebt.
So schnell is er fertig, der leckere Kinder Schokoladen Likör. Man schmeckt den Alkohol echt gar nicht raus, es schmeckt einfach wie flüssige Kinder Schokolade oder Kakao :D Richtig schön süß-süffig. Es könnte sein dass er durch die Sahne etwas hart wird, dann einfach nur kurz unter warmes Wasser halten und schütteln. Haltbar is der Likör schätzungsweise so ca. 2 Wochen, aber so lecker wie er schmeckt, wird er eh schon vorher leer sein.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Geschenkidee! Muss ich mir unbedingt abspeichern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Geschenkidee auch echt cool, vor allem weil man das mit so vielen Süßigkeiten machen kann und somit immer den richtigen Geschmack trifft =)

      Löschen
  2. Sehr lecker und eine schöne Geschenkidee 😊 Mit Raffaello schmeckt es bestimmt auch sehr lecker 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja richtig lecker =) Vor allem kann man total variieren und aus fast allen Süßigkeiten Liköre machen :D Raffaelo is eh mega *-*

      Löschen
  3. Hallo Yasmina,
    wo hast du denn dieses tolle Rezept her? Ist das eine Eigenkreation von dir? Ich mag Kinderschokolade auch sehr. Als Likör stelle ich mir das ganze extrem süffig vor. Na dann Prost und lass es dir weiterhin gut schmecken :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Das habe ich auf Chefkoch gefunden =) Man kann das prinzipiell mit jeder Süßigkeit machen, da meine Freunde und ich aber Kinder Schokolade ganz besonders lieben is es das geworden :D Schmeckt echt gut. Danke, ich faste jetzt erstmal 40 Tage Alkohol, der hier wird verschenkt und danach mach ich mir auch eine Flasche *tihi*. Lg

      Löschen
  4. Hört sich ja mega an, bin aber was das angeht ein Fan von hartem, scharfen Gebrannten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch echt mega =) Das mag ich auch gerne, aber sowas süßes & süffiges is immer gut mit den Mädels <3 :D

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de