Montag, 4. März 2019

Wochenrückblicke KW 08 & 09 - Endlich wieder am Meer & Wieder ein Jahr älter

So nun bekommt ihr etwas verspätet zwei Wochenrückblicke - vorletzte und letzte Woche. Gestern war ein stressiger Tag nachdem ich erst um 6 Uhr morgens zum Schlafen kam, aber um kurz nach 10 Uhr schon wieder wach war und recht spontan nach München fuhr. So kam ich abends auch nicht mehr dazu, ein Glück laufen die Rückblicke nicht weg :D

Wochenrückblick 08 - Endlich wieder am Meer...


Gesehen - Sat 1 Frühstücksfernsehen, Wer weiß denn sowas?, Großstadtrevier, Magic Mike XXL, The Vampire Diaries, Der Bachelor, Das große Promi-Backen, Guten Morgen Deutschland, Germany's Next Topmodel, Red! Stars, Lifestyle & More, Deutschland sucht den Superstar
Gehört - Ricky Martin feat. Maluma - Vente Pa' Ca, Nico Santos Konzert auf der Aida Nova
Gelesen - InTouch, Bordprogramm der Aida Nova
Gemacht - 4 Home Workouts gemacht, beim Sugaring gewesen, meinen Opa besucht, ins Zumba Strong gegangen, Besuch bekommen, Samstag mit einer Freundin nach Gran Canaria geflogen zur neuen Aida Nova (Samstag im Hafen Las Palmas gelaufen - dort entstand das Bild, Sonntag Seetag - Unter anderem Sport gemacht und aufs Nico Santos Konzert gegangen)
Gegessen - Overnight Oats, Happy Bowl Thai, Salat, Joghurts, Rinderhüftsteak mit Uncle Ben's Reis Mediterran, Weißwurst mit süßem Senf & Breze, Essen auf der Aida Nova so wie z. B. Chili Cheese Burger
Getrunken - Actimel, Kaffee, naturtrübe Apfelschorle, Rotkäppchen Granatapfel, Active o2 Apfel-Kiwi, Wasser, Corona, Monster Punch, Cocktails, Rotwein, Smoothies, Gin Tonic, Chai Latte, Salitos
Gedacht - Endlich wieder am Meer und dann sogar richtig auf dem Meer, 5 Tage die unendliche Freiheit um einen herum (ich weiß nicht warum, aber am Meer fühle ich mich einfach immer frei :D). Die Aida Nova konnte mich zwar leider nicht so begeistern wie die Mein Schiffs die ich bisher kenne, trotzdem war es eine schöne Zeit auf hoher See :)
Gefreut - Dass ich nach fast 5 Jahren mal wieder eine Müller Look Box gewonnen habe *freu*. Die Tage endlich mal abholen, bin schon mega gespannt was drin sein wird
Geärgert - Über einen Schweizer Autofahrer der uns Samstag Früh auf dem Weg zum Flughafen ganz schön auf den Keks ging. Der is komisch gefahren, Schlangenlinien und alles, ein Glück konnten wir ihn mal überholen
Gewünscht - Schönes Wetter für die Kreuzfahrt und wir hatten echt von Anfang bis Ende immer schönen Sonnenschein und warme Temperaturen (wobei manchmal war es fast zu warm :D)
Gekauft - DVD bei Kik, Faschings-Kostüm bei Amazon, 22 Produkte bei Rossmann, 10 Produkte bei Müller, Edit: Kette bei Bijou Brigitte auf Gran Canaria
Geklickt - Amazon, Sat 1 Mediathek, Wetter. com

Wochenrückblick 09 - ... & Wieder ein Jahr älter


Gesehen - Sat 1 Frühstücksfernsehen, The Vampire Diaries (eine ganze Staffel fast am Stück :D), First Dates - Ein Tisch für Zwei, Auf Streife, Auf Streife - Die Spezialisten, Germany's Next Topmodel
Gehört - Viel Musik auf der Aida Nova, Cardi B, Bad Bunny & J Balvin - I Like It, Dr. Peacock in der Disco
Gelesen - Bordprogramm der Aida Nova
Gemacht - Bis Mittwoch auf der Aida Nova gewesen und von Teneriffa wieder heim geflogen (Montag auf Madeira verbracht, Dienstag Seetag - Bingo gespielt & in meinen Geburtstag rein gefeiert - dort entstand das Bild und Mittwoch eben zurück gereist), Weiberfasching mit einer Freundin gefeiert, ins Zumba Strong gegangen, meinen Geburtstag in einer Bar etwas nachgefeiert, mit Freunden bis fast 5 Uhr in einer Disco bei Dr. Peacock gefeiert, mit meinen Eltern nach München und dort Freunde aus Köln & Hannover getroffen
Gegessen - Essen auf der Aida Nova wie z. B. vegetarischer Döner / Sushi / Amaretto Eisbecher, Süßkartoffel-Suppe, Pizza Calzone, Salat mit Lachs & Garnelen, Spaghetti Bolognese, Rib Eye Steak
Getrunken - Kaffee, Smoothies, Wasser, 7Up, Bier, Cocktails, Prosecco, Apfelschorle, Cola Zero, Hohes C Naturelle Apfel-Kirsche, Red Bull Kiwi-Apfel, Rockstar Killer Citrus, Rhabarber-Schorle
Gedacht - Wieder ein Jahr älter - Da bin ich am 27. Februar doch tatsächlich 27 geworden, eine lustige Kombi :D Verrückt wie schnell wieder ein Jahr vergangen is und ich bin wieder mal nicht weiser geworden, ich glaub da bei mir auch nicht mehr ran *lach*
Gefreut - Über meine ganzen schönen Geburtstags-Geschenke :) Von der Aida gab es einen Muffin & eine Flasche Prosecco und von Freunden & Mama gab es viele tolle Sachen, die ich euch natürlich demnächst zeigen werde
Geärgert - Dass das Netzwerk auf der Aida Nova abgestürzt is. Es hat immer wieder gesponnen, aber auf Madeira und am zweiten Seetag war es über 14 Stunden komplett weg und man konnte weder TV schauen noch Internet nutzen. Die Systeme auf dem Schiff gingen natürlich auch nicht, musste alles altmodisch handschriftlich gemacht werden
Gewünscht - Schönes Wetter für den Weiberfasching und es war echt der wärmste lumpige Donnerstag seit Jahren. Dafür war die Party irgendwie nicht so dolle, na ja man kann nicht alles haben :D
Gekauft - Tasche & Magnet in Funchal / auf Madeira, Edit: Schokolade auf Teneriffa
Geklickt - Wetter. com, Deutsche Bahn, Pro 7 Mediathek

Kommentare:

  1. Das hast du ja echt wieder einiges schönes erlebt. Ans Meer würde ich auch gerne wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja du sagst es =) Habe in den zwei Wochen echt viel erlebt. Das Meer is einfach toll, ich liebe es total *-*

      Löschen
  2. Ein toller Rueckblick. Ich war am Samstag bzw. Sonntag morgen auch erst um 6 Uhr im Bett und es haengt mir noch was von hinhterher, ich hatte zwar immerhin 5 Stunden Schlaf, aber war irgendwie trotzdem zu kurz. Das mit dem Systemausfall ist ja krass. Obwohl es ohne Handy und TV im Urlaub ja auch mal entspannend sein kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Mir hängen die ganzen letzten Tage hinterher, seit der Hinreise zum Schiff vorletzten Samstag is mein Schlaf recht überschaubar, da waren es nicht mal 2 Stunden und seitdem immer so um die 4-6 Stunden. Ich hoffe sehr wieder in meinen Rhythmus zu finden. Ich hatte jetzt am Sonntag nicht mal 4 Stunden laut meiner Fitbit, egal :D Das war echt krass, es ging gar nichts mehr, die haben auch bei den Abrechnungen total die Fehler gemacht durch den Ausfall. Na ja es war ja so gesehen kein richtiger Urlaub, sondern eine Geschäftsreise. Auf dem Schiff waren normale Gäste und wir Reisebüro-Leute und wir haben dort ja auch Infos etc. erhalten. Gut ich musste nicht erreichbar sein, aber andere die vielleicht Mails beantworten mussten, hatten echt die A-Karte :D

      Löschen
    2. Hihi, wie cool dass du ein Karnevalskind bist :D Das Cheerleader Kostuem von dir fand ich auch richtig cool. Sei froh, ich bin unter Alkohol noch ein groesseres Vielfrass als eh schon :) Der Raclette Burger war aber wirklich richtig lecker, auch wenn ich den Big Roesti noch etwas lieber mag. Jaa, bei den schoenen Bildern vergisst man schnell, dass du ja beruflich auf der AIDA warst und es kein Urlaub und ja eher auch etwas anstrengend war. Wenn man wirklich beruflich noch erreichbar sein muss, ist dass natuerlich sehr aergerlich mit dem Systemausfall.

      Löschen
    3. Jap ich bin ein richtiges Faschings-Kind :D War eigentlich für den 29. geplant, kam aber 2 Tage früher :D Schön am Weiberfasching und ohne Schaltjahr-Problem xD Ich habe auf der Aida meinen früheren Vielfraß raushängen lassen, weil es halt so viel Auswahl gab :D Ja den Big Rösti mag ich auch lieber, dennoch is der Raclette echt gut =) Es war zwar schon eine recht entspannte Tour, da es keinen festen Zeitplan gab, aber hier und da gab es Infos und wir mussten übers ganze Schiff flitzen xD Das is es nämlich, für die war das doof, ich weiß nicht wie lang der Ausfall war, da ich auf Madeira eh mein normales Netz genutzt habe, aber als wir dann auf dem Meer waren ging echt nichts mehr ^^ Auch die Babyfone und Kassensysteme sind neben Handy und Internet ausgefallen.

      Löschen
  3. Alles Liebe nachträglich, da hast du ja ein paar schöne Wochen hinter dir ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja waren zwei ganz schön erlebnisreiche Wochen :D

      Löschen
  4. Habe ich dir schon nachträglich gratuliert? Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh weiß ich gerade gar nicht, auf jeden Fall hast du es spätestens jetzt :D Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Alles Liebe und Gute nachträglich
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Rückblicke 😊 Am Meer fühle ich mich auch immer frei 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich denke durch diese gefühlt unendlichen großen Ozeane fühlt es sich einfach wie Freiheit an =)

      Löschen
  7. Hallo Yasmina,
    wie war es auf der Aida ;) ?
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      An sich war es ein schönes Schiff, leider lief vieles nicht so gut und auch der Service war irgendwie nicht so dolle. Keine Ahnung ob es noch daran liegt, dass das Schiff "erst" seit Dezember fährt, aber ich bleibe Mein Schiff-Fan :D Lg

      Löschen
  8. Ein schöner Doppel-Rückblick! Ich finde die Wirkung des Meeres auch immer wieder beeindruckend :) Lebe selbst zwar 'nur' an der Ostsee, aber so ein Strandspaziergang (gerade abends oder im Winter, wenn nicht viel los ist), bewirkt einfach Wunder :) Mir geht es ähnlich, werde nun bald selbst 27 und habe nicht gerade das Gefühl, als wäre mein 26. schon wieder ein Jahr her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ohja das Meer hat schon echt was Magisches, da sind Spaziergänge echt immer pure Erholung. Es is schon verrückt, man wird älter und die Zeit rennt immer noch schneller davon :D

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de