Mittwoch, 31. Juli 2019

Schutz fürs Handy bestellt

Nachdem mir am Wochenende in Dresden leider mein Handy Display gesprungen is - 2 Risse - einer von oben nach unten und einer quer unten (keine Spider App, aber dennoch nervig), habe ich mir am Montag mal Schutz für mein Samsung Galaxy S7 auf Amazon bestellt. Bisher bin ich zwar mit normalen Hüllen zurecht gekommen, aber nach dem Erlebnis bin ich vorsichtig geworden :D

So habe ich mir unter anderem eine Handykette in Unicorn Lila (20,99€) bestellt. Diese Kette kam auch direkt gestern Vormittag schon an. Da is einfach eine farblose Hülle in die man das Handy reinpacken kann und dann kann man sich die Kette um den Hals oder quer über die Schulter hängen und hat somit das Handy immer sicher dran hängen. Ich werde die Kette vor allem für unterwegs nutzen, also für ab morgen auf der Nature One zum Beispiel oder auch für Ende des Monats auf der Gamescom. Dort habe ich öfters ein wenig Angst, dass mir das Handy mal bei den Menschenmassen aus der Hand geschlagen wird und so bin ich da doch ein bisschen sicherer unterwegs. Außerdem is es praktisch, so muss ich es auch nicht immer in meine Handtasche stecken, sondern kann Fotos machen und es einfach baumeln lassen (vermutlich werde ich es unter meinem Shirt verstecken). Für daheim oder auf Arbeit werde ich weiterhin normale Hüllen nutzen.
Außerdem habe ich mir zum ersten Mal im Leben Panzerglas (3 Stück 6,99€) bestellt. Das Panzerglas kam heute Vormittag an. Ich habe immer gesagt so ein Glas brauche ich nicht, es is in meinen bisher 8 Jahren mit Smartphones auch immer alles gut gegangen, aber irgendwann is eben immer das erste Mal. Mir sind meine Handys zwar öfters mal runtergefallen, meist aber nicht großartig und so war auch nie was am Display. Gut letztes Jahr is es mir mal aus 3m Höhe auf den Asphalt geknallt, aber selbst da war nichts am Display, sondern nur an einer Ecke was. Nach dem Wochenende möchte ich nun aber doch Panzerglas verwenden. Da is es zwar nur im Sitzen auf eine Treppenkante geknallt, aber das hat diesmal ausgereicht um mir 2 nervige Risse zu bescheren. So ein Panzerglas stört ja auch nicht und sicher is sicher.
Heute Mittag geht es zum Handy Doc für ein neues Display, dann wird es schön mit Panzerglas und der Kette versehen und dann kann es morgen aufs Festival gehen :)

Wie schützt ihr euer Smartphone? Hattet ihr auch schon mal Risse oder gar die Spider App?

Kommentare:

  1. Interesting post dear! thanks for the information. xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh what a nice post! I love everything :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot =) Yes I love it too, perfect for my smartphone <3 :D

      Löschen
  3. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie abendkleider lang spitze suchen.

    AntwortenLöschen
  4. Solche Handyketten finde ich echt super praktisch - deine sieht dazu farblich noch echt hübsch aus :) Habe nur selbst noch keine... Ich habe immer eine Hülle drum, die vorne und hinten Schutz bietet, also so eine zum Aufklappen. Anderenfalls wäre mein Handy schon etliche Male kaputt gewesen, da ich ein Tollpatsch bin und es mir ständig runterfällt :D Aber so ist ein Glück noch nie was passiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch echt praktisch, vor allem jetzt auf dem Festival war es gut es um den Hals zu haben wenn ich mal was geknipst habe :D Danke finde sie farblich auch hübsch. So eine Klapp-Hülle hat Mama auch, ihr fällt das Handy aber nie runter xD Bei mir haben bisher normale Hüllen geholfen, da sie scheinbar den Sturz immer gut abgefangen haben, aber irgendwann is immer das erste Mal und nun bin ich besser gesichert *lach*.

      Löschen
  5. Eine gute Idee 😊 Ich benutze ein Panzerglas. Bin nämlich sehr tollpatschig 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, der Erfinder war wirklich schlau :D Ich werde jetzt auch immer fleißig mit Panzerglas arbeiten, sicher is sicher xD

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de