Mittwoch, 28. August 2019

Kongy Schwamm für trockene Haut Testbericht

Werbung wegen Produkttest

Anfang August erreichte mich ein Konjac Schwämme Produkttest, dort wurde ich von Brands You Love ausgewählt zwei Kongy Schwämme zu testen. Den Kongy Schwamm für trockene Haut nutze ich seitdem fleißig und möchte euch heute darüber berichten (kein klassischer Testbericht).

Allgemeines: Der Konjac Schwamm für trockene Haut besteht aus Konjacwurzelmehl und enthält rote Tonerde. Die verwendete Konjacwurzel stammt aus Südkorea und ihre Wurzel ist aufgrund ihrer positiven Eigenschaften ideal zur Reinigung geeignet. Die rote Tonerde stammt aus Frankreich und soll die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen anregen und den Regenerationsprozess beschleunigen, für eine frisch und strahlende Haut. Dazu is der Schwamm Naturkosmetik und plastikfrei.
Anwendung: Im trockenen Zustand is der Konjac Schwamm klein, kompakt und eher hart.  Man sieht eine deutliche Struktur. Da ich schon mal einen Konjac Schwamm hatte, weiß ich aber dass sie echt super weich werden. Dafür muss man ihn einige Minuten in (lauwarmes) Wasser legen, denn da weicht er auf und wird fluffig. Nun sieht die Struktur auch ganz anders aus. Man kann sein Gesicht nur mit dem Schwamm oder auch zusätzlich mit Reinigungsprodukten reinigen (ich mache es mal so und mal so). Ich würde empfehlen ihn nicht in voller Montur, sprich mit Make Up zu verwenden, denn das bekommt er nicht so gut runter. Kurz mit einem Tuch oder so das Grobe entfernen und danach mit dem Schwamm schön reinigen. Der weiche Schwamm fühlt sich absolut toll auf der Haut an, man merkt wie sanft er reinigt und peelt, zudem spendet er auch etwas Feuchtigkeit. Die Durchblutung der Haut wird durch den Schwamm deutlich angeregt und sie sieht nach der Reinigung frisch & rosig aus. Die Hautzellen regenerieren sich auch echt schnell. Nach der Anwendung wäscht man den Schwamm ordentlich aus und hängt ihn zum Trocknen hin. Wenn man ihn gut pflegt kann man ihn so bis zu 3 Monate benutzen (ich denke da wird auch die rote Tonerde immer mehr raus gehen).
Fazit: Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Kongy Schwamm und dem tollen Haut-Ergebnis nach Anwendung. Nach diesem Test weiß ich auf jeden Fall, dass ich mir so einen Schwamm wieder zulegen muss sobald die Zeit gekommen is und ein Neuer her muss. Edit: 5 von 5 möglichen Sternen

Vielen Dank an Brands You Love für diesen Test.

Kommentare:

  1. cool dass du ihn testen konntest! :) Hört sich auf jeden Fall super interessant an, so einen muss ich mir auch unbedingt zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War echt ein cooler Test =) Ohja ein super Schwamm. Ich hatte früher mal einen von ebelin und der war auch echt gut, der hier für trockene Haut is nochmal etwas besser =)

      Löschen
  2. Das klingt gut :) Werde ich mir auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ein echt guter Schwamm =) Mach das, damit kann man sein Gesicht so gut reinigen.

      Löschen
  3. Ich habe ja schon einiges positives davon gelesen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch echt tolle Reinigungsprodukte diese Konjac Schwämme =) Bin wieder mal begeistert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hello! Thanks for the inmormation! Interesting post dear!

    AntwortenLöschen
  5. Never tried this product but it seems very good.

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller und interessanter Testbericht 👌 ich habe diese Schwämme bestimmt schon ein dutzend Mal in der Hand gekauft, aber bisher noch nicht gekauft.
    Wie lange hält si ein Schwamm? Waschen sich die Produkte (wie die Tonerde zum Beispiel) nicht zu schnell raus? Riecht der Schwamm nicht irgendwann muffig, wenn er immer im Einsatz ist?( trocknet er dann überhaupt richtig durch??)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich habe mir vor einigen Jahren mal so einen Schwamm von ebelin gekauft und fand ihn super. Hab ihn aber irgendwie nie nachgekauft, das wird sich nun ändern :D
      Wie lange der Schwamm hält steht unten im Bericht, am Ende vom Punkt "Anwendung" =P Wenn man ihn gut pflegt kann man ihn bis zu 3 Monate benutzen. Da wird er dann auch etwas blasser. Gemufft hat mein alter Schwamm nie, wenn man ihn gut ausspült und aufhängt trocknet er gut aus. Ich nutze meinen Schwamm nicht täglich, sondern so alle 2-3 Tage und in der Zeit is er schon wieder trocken.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Auf Instagram schrieb auch schon jemand sieht aus wie ein Schokomuffin :D

      Löschen
  8. i have used the charcoal sponge
    new follower #467 kindly follow back

    Have a nice day
    Kinza Khushboo
    Blog
    Glamorous without the Guilt
    Bloglovin | Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes this Kongy sponge is really amazing =) You have to try it.
      Have a nice day too

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de