Dienstag, 10. Juni 2014

1 Jahr is es her...

Genau heute vor 1 Jahr habe ich euch von dem kleinen Schritt für die Menschheit, aber den großen Schritt für mich berichtet. Es war der Tag an dem mein Freund mich dazu bewegte meine restlichen wenigen Haare abzurasieren und mich zu unterstützen :)
Da in letzter Zeit wieder öfters die Kommentare / Nachrichten kommen wie es mir jetzt geht und ob die Haare nachwachsen, dachte ich mir das ich nochmal kurz dazu Stellung nehme.

Also ich habe mich ja von Anfang an relativ gut mit der Tatsache angefreundet, dass mein Körper halt einfach keine Lust auf meine Kopfhaare hat (doofer Körper du). Und mittlerweile is es mir sogar fast schon komplett egal, ich bin jetzt halt die Yassi ohne Haare. Daher kann ich zu dem Thema wie es mir jetzt geht sagen es wird immer besser, also ich habe mich ja nie wirklich schlecht gefühlt, aber jetzt nach einem Jahr sehe ich das Ganze nochmal unkomplizierter. Klar hätte ich gerne meine Haare wieder, aber es gibt auch durchaus Schlimmeres.
Ich hatte im letzten Jahr ja noch ein paar Haare vorne, so einen Streifen und der is mittlerweile komplett weg. Hinten wachsen an einigen Stellen wieder mehr, aber im Groben und Ganzen kann ich auf die Frage ob sie nachwachsen erstmal nur Nein sagen. Daher werden sie mindestens einmal die Woche runterrasiert, damit ich wieder aussehe wie eine Bowlingkugel :D Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja in 10 Jahren mal wieder.
Ich trage weiterhin meine farbenfrohen Mützen um die paar Stellen mit Stoppeln zu bedecken und jetzt im Sommer meinen Kopf zusätzlich vor einem bösen Sonnenbrand zu schützen, ansonsten trage ich auch gerne zwischendrin meine Perücke. Auch wenn einige sagen ich solle sie immer tragen, ohne würde ich aussehen wie krebskrank (sollen sie das halt so sehen), trage ich sie nur für besondere Anlässe oder wenn mir eben danach is (natürlich auch ein wenig um sie zu schonen, war ja nicht unbedingt günstig). Bei so einem Wetter wie die letzten Tage würde ich einen Teufel tun die Perücke aufzusetzen, würde ich ja schwitzen wie ein ganzer Schweinestall. Ja das is der wohl größte Vorteil an einer Glatze, es gibt schnelle Möglichkeiten den Kopf zu kühlen und außerdem hat man kein Problem mit durchgeschwitzten Haaren :D Außerdem fühle ich mich auch mit Mütze wohl und daher juckt es mich nicht was andere über mich denken, ich fühle mich wohl und das is die Hauptsache.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Infos zu meiner Situation jetzt nach 1 Jahr näher bringen.

Kommentare:

  1. Hallo Süße <3
    Ich find es echt mutig, wie du mit dieser Krankheit umgehst und lese mir jeden Beitrag zu deinen Haaren durch. Das tut mir sooo leid,dass du so ein Schicksal tragen musst. Du hast es einfach nicht verdient und ich hoffe,dass es in der Zukunft mit den Haaren besser wird.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      Danke das is wahnsinnig süß von dir <3 Ja man kann sich sein Schicksal leider nicht aussuchen. Och wie lieb danke <3 Ich hoffe es auch und wer weiß vielleicht hilft auch jahrelanges positives Denken =)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Mir tut es auch soo leid und ich hoffe auch so fest, dass sie wieder wachsen! <\3 würde es dir von herzen gönnen

      Löschen
    3. Danke das is süß von dir <3 Ich hoffe das auch =)

      Löschen
  2. Das lese ich ja gerade zum ersten Mal! Ist mit wirklich (!!) vorher nicht aufgefallen!! Ich finde, die Tücher stehen dir wunderbar und du hast ein wunderschönes Gesicht!!! Wirklich Respekt!!

    Wünsche dir eine schöne Woche :)

    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das is sehr lieb von dir =) <3
      Wünsche dir auch eine schöne Woche. Lg

      Löschen
  3. Liebe Yasmina,

    ich hab's schon öfter gesagt, Du bist eine tapfere junge Frau. Da jammern andere über ein paar Kilo zu viel oder einem Pickel auf der Nase, einen Schnupfen oder sonstige banale Dinge.
    Du nimmst Dich so an, wie Du bist und magst Dich auch selbst. Das überträgt sich auf andere und lässt Dich sehr sympathisch und liebenswürdig wirken.
    Ich vergesse sogar manchmal, dass Du keine Haare hast, weil das für mich überhaupt nicht im Vordergrund steht.
    Du bist für mich nicht die Yassi ohne Haare, sondern die Yassi, die lustige Gesichtsmaskenfotos von sich selbst macht oder immer zum Plaudern aufgelegt ist.

    Ganz liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Das hast du wirklich und das finde ich sowas von süß von dir <3 Dankeschön.
      Oh das is ja so lieb von dir, da werde ich ja glatt rot =)
      Haha ja die lustigen Gesichtsmaskenfotos :D Dafür bin ich wohl mittlerweile bekannt, bekam schon Mails ob ich nicht öfter Masken testen kann haha ^^
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Oh, das wusste ich gar nicht, so lange bin ich wohl noch nicht hier dabei, und auf Youtube nicht aktiv.
    Lass dir auf jeden Fall gesagt sein, am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst, und wenn du das mit Glatze tust, ist das doch die absolut tolle Hauptsache! Ich find dich mit Glatze nämlich super, steht dir ganz ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne bist bei dem Thema noch relativ "neu" dabei :D =P
      Danke, das tue ich auch =) Und daher is mir das auch egal wenn andere sagen ich sehe krank aus mit Tuch, haben doch alle keine guten Augen :D Dankeschön.

      Löschen
  5. Find ich auch klasse, steh dazu, Du bist halt was besonderes! Und ich find Dich auch mit Tüchern chic!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir nur das Beste, dass du es weiterhin so wunderbar schaffst, mit deiner Krankheit umzugehen. Ist bestimmt nicht immer einfach? Dir kann auch egal sein, was die Leute so denken. lass die reden, die wissen nichts. Meinen aber gerne mal, sie wüssten alles (besser). Gib auf solche nix!
    Folgendes Zitat von Frei.Wild finde ich sehr passend:
    "Wer nichts weiß, wird alles glauben",

    war bei mir auch sehr oft so, irgendeine Bi*** erzählte rum, ich hätte mir mein Tattoo selbst gestochen, die (dummen) habens geglaubt. Weil sie nix wussten. Aber rein von der Logik: nen Tattoo am Schulterblatt von 12x2 cm selbst stechen? bestimmt einfach :D nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das is lieb von dir <3 Ach mittlerweile is es für mich schon ziemlich normal geworden, klar hätte ich gerne wieder meine eigenen Haare, aber ich hoffe positives Denken hilft da auch mal weiter hehe. Ja sehe ich auch so, Hauptsache mal Klappe auf.
      Das Zitat passt wirklich super, echt Top *like*.
      Haha gibt schon echt doofe Leute, da weiß man gar nicht ob man weinen oder lachen soll :D Das Lied von den Ärzten passt auch gut "Lass die Leute reden" ^^

      Löschen
  7. Wen interessiert was andere sagen!! Ich finde es toll wie du damit umgehst. Mein kleiner Cousin hat ein ähnliches Problem, er hat aber gar kleine Haare mehr auch keine Augenbrauen ect.... und auch er schert sich nicht drum was andere sagen! Ob mit Tuch oder ohne Tuch oder Perücke... ich finde du schaust toll aus!

    Liebst^^ Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben wen interessiert das? Außer die Leute die das sagen :D Ja da kenne ich auch jemanden, kein einziges Körperhaar mehr. An manchen Stellen wünschenswert, aber an sich auch nicht wirklich das Beste. Sag deinem Cousin er macht es richtig =) Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Mir ist das auch nie wirklich aufgefallen. Ich finde es aber klasse wie du damit umgehst, Hut ab! Aber vorallem, kannst du das auch super tragen so, du hast echt so ein hübsches Gesicht, da macht das ja echt überhaupt nix aus! Ich bewundere deine Lebensfreude :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das is lieb von dir =) Ja meine Mutter sagt immer ich hab ein Glatzen-Gesicht :D Danke =)

      Löschen
  9. Ich find es echt mutig, wie du mit dieser Krankheit umgehst ,Hut zieh ..
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das is süß von dir =) *dir den Hut wieder aufsetz* :D Lg

      Löschen
  10. Schön zu lesen wie mutig du damit umgehst :)
    Richtige Einstellung: Was andere sagen kann dir egal sein! Zudem finde ich das dir die Tücher super stehen.
    Wahnsinn das das jetzt 1 Jahr her ist.. viel Glück für dich! LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön nett von dir =)
      Ja eben, sie müssen ja nicht damit leben sondern ich und mir macht es nichts. Dankeschön =) Ja die Zeit verrennt das is der Wahnsinn, hab ich auch festgestellt. Danke =) Lg

      Löschen
  11. Ich finde das sehr bewundernswert :) Finde das richtig klasse, wie du damit umgehst. Im Sommer würde ich auch keine Perücke tragen wollen, da geht man ja kaputt :-D Mit den Tüchern und Mützen finde ich richtig toll. Du bist trotzdem sehr hübsch mit oder ohne Haare :) Wahre Schönheit kommt ja von innen, da ises egal ob man Haare hat oder nicht :)
    Ich habe mal ein Youtube Video gesehen von einem Mädchen/Frau, die hat überhaupt keine Haare mehr, auf dem Kopf nicht und keine Wimpern und Augenbrauen.

    :D Aber manchmal sehen die Sachen im Prospekt anders aus als in Echt.
    Ja der ist ein bisschen verrückt, aber was solls :-D Vor allem ein Spiel kommt mitten in der Nacht oO
    Ohje die armen Igel :( Muss ich mal die Augen offen halten.
    Hahaaaa das hast du aber gut gemacht :-D Hat er Pech gehabt, wenn er Meckern muss, soll er sein Müll in den Mülleimer werfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieb von dir =) Ja da is das echt ganz praktisch keine Haare tragen zu müssen :D Dit Mützen mache ich auch gerne mal nass und klatsch sie mir auf den Kopf - perfekte Kühlung =) Oh danke das is lieb <3 Ja das und man is immer so schön wie man sich fühlt =)
      Ich glaube du meinst die Aylin, die habe ich auch gesehen. Die kam ja jetzt auch schon überall im TV bei RTL & Co. Gar keine Haare mehr is auch scheiße, klar an manchen Stellen auch praktisch, aber wenigstens habe ich noch Wimpern und so =)
      Das stimmt, Prospekte täuschen manchmal was vor, die bearbeiten das ja auch teilweise so das man sagt "Hey das sieht ja geil aus".
      Verrückt is immer gut :D Ja das verstehen wir auch nicht. Alle Spiele sind zwischen 18 - 0 Uhr und nur das eine Spiel is um 3 Uhr :D
      Mir tun sie auch Leid, armen Tierchen =( Ja Augen offen halten is immer gut.
      Eben hat er nicht anders verdient, soll er mich halt anzeigen, die Polizei würde ihn wohl auslachen und ihm eine Ordnungsstrafe verpassen :D

      Löschen
    2. Bitteschön <3
      Sau cool :D Das kann ich mir vorstellen, dass das die perfekt Kühlung ist die Mützen nass zu machen.
      Ahh ja genau Aylin heißt sie. Fand das Video sehr emotional.
      Stimmt da kannst du froh sein, noch Wimpern zu haben :)
      Haha ja genau verrückt geht immer xD Naja dann soll er mal schön schauen, zum Glück spielt Deutschland nicht so spät, da wäre mitten in der Nacht die Hölle los und ich wäre auf 180, wenn ich nicht schlafen könnte xD
      Hehe ja die Polizei hätte den bestimmt ausgelacht :-D

      Ja also mir hat er wirklich geschmeckt :) Hihi ja probier mal die vegane Version aus, kannst mir ja dann Bescheid sagen wie er dir schmeckt :)

      Löschen
    3. Oh ja echt die perfekte Abkühlung =)
      Ich fand das Video auch super, nur den Hype empfand ich als übertrieben. Bei RTL habe ich den Bericht gesehen und da haben die Reporter gesagt es is eine höchst seltene Krankheit. Mein Arzt hat gesagt gut 3% haben das und damit is es sogar eine relativ normale Krankheit, klar sind 3% an sich nicht viel, aber rechne das mal auf alle Menschen hoch, das is dann doch eine Menge.
      Haha ja ein Glück für dich, wobei ich da auch auf 180 wäre wenn ich nicht schlafen könnte xD
      Die Polizei hat jetzt dann bald auch wieder viel zu lachen und zu tun mit der WM ^^
      Oki mach ich dann =)

      Löschen
    4. Okay also den Hype um das Video habe ich nicht mitbekommen. Habe das Video einmal gesehen, und nicht gedacht, dass daraus so ein großer Hype wird.
      Stimmt, wenn man das hochrechnet sind das schon jede Menge. Bei uns wohnt auch einer im Dorf der diese Krankheit hat, keine Haare &Gesichts Beharrung mehr. Also kann die Krankheit gar nicht so selten sein.
      Haha ich brauch mein Schlaf, nur momentan wegen der Hitze unmöglich -.-
      An der WM hat die Polizei glaube ich sehr viel zu tun, vor allem wegen den Prügeleien^^

      Löschen
    5. Ja doch da ging ein ganz schöner Hype rum und auch alle direkt voll mit Mitleid. Is ja lieb und nett, aber sie geht damit ja auch so super um, dann lieber aufmunternde Worte als "Oh mein Gott du Arme", finde das zieht nur irgendwie runter (aber ok jeder Mensch sieht das auch anders).
      Jup RTL direkt fett "seltene Krankheit" bli bla blubb :D RTL halt. Und sie is halt wirklich nicht so selten, gibt ja auch verschiedene Alterklassen. Die Einen kommen ja auch schon komplett ohne Haare auf die Welt, andere verlieren sie früh und die anderen erst mit 80 oder was.
      Das stimmt, kann auch absolut nicht schlafen. Wälze mich nur ständig hin und her *schwitz*.
      Das glaube ich auch, gut das ich keine Polizistin bin :D Hätte da gar keine Lust drauf haha.

      Löschen
  12. Ich finde deine Einstellung echt bewundernswert und sehr mutig! Wünsche dir gute Besserung und vielleicht sprießen ja bald die Haare wieder. Ich drück dir die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön sehr nett von dir =) Danke, ja das wäre natürlich super =)

      Löschen
  13. Vielen Dank für deine Aufklärung. Ich muss gestehen, ich wusste nicht von der Krankheit. Hatte dich ja bei Danone mit Kopftuch kennen gelernt. Ich finde es klasse, dass du so offen damit umgehst, warum auch nicht, verstecken kannst du es ja nicht, außer halt unter einer unbequemen Perücke, was ja nun wirklich nicht sein muss.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön =) Ja Danone war schon cool das wir uns da kennen gelernt haben =) Ich hätte da auch an sich gerne meine Perücke aufgesetzt, aber da wars ja auch so mega warm und bevor mir alles zerläuft doch lieber ein bequemes und angenehmes Kopftuch =) Eben verstecken kann ich es eh nicht. Ja so eine Echthaarperücke is zwar schon ganz cool auch vom Tragegefühl, aber was nicht sein muss muss eben auch nicht sein. Daher scheiß ich auch auf die Leute die sagen ich solle die täglich tragen, sollen sie das mal machen, die haben dann nach spätestens einer Woche auch keine Lust mehr :D Lg

      Löschen
  14. Ich finde es wirklich toll, wie Du damit umgehst!!! Meinen vollen Respekt :o) Deine Einstellung ist einfach genial und du bist sicherlich ein Vorbild für viele andere!!! Und du hast vollkommen recht... Es ist dein Leben und du entscheidest, ob mit Cappi oder mit Perücke :o) Es wird immer jemanden geben, den irgendetwas stört!!! Und wer weiß, vielleicht wachsen sie eines Tages wieder in Hülle und Fülle!!! Weiterhin alles Liebe :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das is echt lieb von dir =) Ich möchte mit meiner Einstellung auch anderen die das gleiche Problem haben zeigen das man sich nicht verstecken brauch und ich hoffe ich schaffe es zumindest ein bisschen. Eben es is mein Leben und im Meckern waren die Leute schon immer gut :D Genau wer weiß, vielleicht bekomme ich ja wieder meine alte Lockenpracht :D Dankeschön <3

      Löschen
  15. Wow.. ich muss sagen ich finde es auch richtig toll wie du mit der Situation umgehst und vor allem dass du dich nicht zurück ziehst und glücklich bist. :)

    Ich bin froh, dass ich dich durch das Bloggen etwas kennen lernen durfte und ich habe dich als fröhlichen und offenen und vor allem auch ehrlichen Menschen kennen gelernt und das finde ich richtig Klasse!

    Bleib bitte so wie du bist!

    Liebe Grüße
    Tabea

    PS. Ich finde die Tücher auch richtig hübsch - stehen dir sehr gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das is super lieb von dir =)
      Ich bin auch echt froh dich kennen gelernt zu haben, du bist auch ein sehr fröhlicher und netter Mensch und irgendwann komme ich dich mal besuchen und dann gehen wir lecker Cocktails trinken =P
      Ich bleib so wie ich bin =)
      Liebe Grüße

      PS: Dankeschön =) <3

      Löschen
  16. Ich finds wirklich stark von dir, dass du so offen darüber reden kannst...Und das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, ob mit Mützen oder mit Perücke, das ist deine Entscheidung und da find ich es unverschämt, wenn Leute meinen, dir ihre Meinung aufdrängen zu müssen.
    Und schön von deinem Freund, dass er dich so unterstützt. Mach auf jeden Fall weiter so, habe ich ja damals schon gesagt :-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja eben, ich muss mich wohl fühlen nicht die anderen. Finds auch echt unverschämt, aber na ja sind ja leider manche Menschen.
      Oh ja das is echt schön =) Jap das hast du hehe, danke nochmal <3

      Löschen
  17. Respekt, wie selbstbewusst du damit umgehst! Du zeigst uns allen, wie unwichtig solche sachen sind und wir dankbar sein sollen mit dem, was wir haben. Auch sehr lobenswert von deinem schatz! Darf ich denn wissen warum dein haar nicht mehr so wächst? Hoffentlich trete ich dir damit nicht zu nahe. Musst nicht antworten wenn du nicht magst. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja so is es, es is absolut unwichtig wie man aussieht, wenn man von Innen die Freude ausstrahlt übertrifft das eh alles andere =) Und zufrieden sein mit dem was man hat sollte man auch immer, es gibt andere Leute die haben es wirklich viel schlechter, die haben kein Essen & kein Trinken. Ja finde es auch super von meinem Schatz =) Na klar darfst du fragen, ich habe extremen kreisrunden Haarausfall und da sind mir innerhalb von paar Jahren die Haare ausgefallen, anfangs noch wenige und dann auf einmal schwupp sehr viele.

      Löschen
  18. Mensch jetzt bin ich aber baff...das wusste ich noch gar nicht und ist mir echt nicht aufgefallen! Find dich mit dem Kopftuch auch total schick.
    Toll wie du damit umgehst. Warum sollst du dich auch einsperren. Kannst es ja nun eh nicht ändern und vielleicht sprießen die Haare durch deine positive Einstellung wieder. Vieles ist ja Kopfsache! :)
    Großes Lob an deinen Mut!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fällt einigen nicht auf hehe. Oh dankeschön <3
      Eben warum sollte ich mich einsperren, ändern kann ichs auch nicht :D Ja wer weiß, vieles soll ja wirklich Kopfsache sein, vielleicht klappts ja in ein paar Jahren mit neuen eigenen Haaren ^^
      Danke <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Mir ist das gestern beim Stöbern erst gar nicht aufgefallen...ich bewundere dich für deinen Mut und dein Selbstbewusstsein. Außerdem hast du voll das hübsche Gesicht <3 Allerliebste Grüße, Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich immer zu hören wenn es anfangs nicht so auffällt ^^ Danke total liebe Worte von dir <3 Och du bist süß. Allerliebste Grüße zurück <3

      Löschen
  20. Ich finde es echt cool wie du damit umgehst, ich denke sowas könnte jedem passieren aber es ist kein Weltuntergang, es gibt bestimmt schlimmere Dinge auf der Welt die schon passiert sind, Hauptsache du bist glücklich :) Klar wäre ich auch erstmal schockiert und traurig wenn meine Haare ausfallen würde :d Aber ich finde deine Einstellung auch total klasse, wie das du die Perücke nur trägst wenn dir danach ist oder z. B. auch für besondere Anlässe :) Du hast echt ein tolles Selbstbewusstsein und ich finde du bist auch so total hübsch :-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Worte =) Eben es is kein Weltuntergang, da haben es andere viel schlimmer. Ja das bin ich, auch haarlos :D Logisch ich war anfangs auch schockiert und auch traurig, sind halt doch Haare und als Frau legt man ja doch viel Wert drauf, aber man kanns auch nicht ändern. Danke =) Ja so mach ichs auch, fühl mich auch mit Mütze wohl. Danke lieb von dir <3

      Löschen
    2. Ja klar, kann ich auch verstehen :) Mit deinem großen Selbstbewusstsein bist du schon ein kleines Vorbild für mich, ich finde das sooooo toll ♥ ♥ ♥ Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Oh danke wie lieb von dir <3 Liebe Grüße

      Löschen
  21. Ich zieh den Hut vor dir, toll gehst du damit um!
    Und außerdem finde ich deine Ausstrahlung und dein Gesicht so unglaublich klasse - da spielen doch Haare nur eine kleine Nebenrolle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte <3
      Ich finde auch dass Haare eigentlich nur eine Nebenrolle spielen. Klar fühlt man sich damit weiblicher, aber im Endeffekt sind sie doch völlig egal. Wenn jemand einen Menschen danach beurteilt, is diese Person einfach nur oberflächlich.

      Löschen