Freitag, 4. Oktober 2019

Lettland is Calling

Wenn ihr das lest, bin ich langsam auf dem Weg nach Lettland auf Inforeise. Ende 2017 wäre ich schon mal nach Riga auf Info geflogen, aber da bin ich am Tag vorher in die Klinik gekommen (einige von euch haben das ja mitbekommen) und so musste ich das leider absagen. Daher is die Freude umso größer :) Am Sonntag wird ein geplanter Post online gehen.

Ich bin kurz vor halb 9 Uhr bei mir im Ort mit dem Zug zum Flughafen Stuttgart los gefahren. Eigentlich wollte ich mit dem Auto hin, da kein Rail & Fly dabei is, aber nun is es doch die Bahn geworden. Wird schon schief gehen :D Am Flughafen Stuttgart bin ich so viertel vor 12 und gegen 14:25 Uhr geht der Flug nach Riga. Das Tolle zur versäumten Inforeise is, dass diese Inforeise mehr als nur die Region Riga beinhaltet, ich bin so gespannt.
Für heute haben wir direkt nach der Landung eine Riga Exkursion, danach schauen wir ein Hotel an und werden dort zu Abend essen. Danach fliegen wir nach Liepaja, gegen Mitternacht kommen wir dort an und checken in unser erstes Hotel ein. Am Samstag schauen wir 2 Hotels an, besuchen ein Craftsman House mit Traditionen der Region Kurzeme und schauen eine Kirche und 2 weitere Hotels an. Eine Exkursion durch Liepaja steht ebenfalls an, danach besuchen wir eine Galerie und essen dort anschließend zu Mittag. Am Nachmittag gibt es etwas Architektur und eine Exkursion durch Karosta. Am Abend gibt es ein Konzert sowie Abendessen und am Ende geht es wieder in unser Hotel. Am Sonntag schauen wir uns einen Natur-Park an, danach gibt es kulturelles Programm in einem Farmhaus in Rucava und mittags essen wir in einem Pub. Am Nachmittag gibt es einige Sehenswürdigkeiten wie ein Schloss sowie einen Auftritt einer landestypischen Folklore-Band. Am Abend essen wir in einem neuen Hotel, in dem wir auch für diese Nacht sein werden. Am Montag machen wir zuerst etwas Sightseeing in Ventspils und essen zu Mittag in einem Restaurant, danach machen wir noch Sightseeing in Kuldiga und essen zu Abend ebenfalls in einem Restaurant. Danach geht es in unser neues Hotel. Am Dienstag besuchen wir einen lokalen Winzer und fahren anschließend zurück nach Riga (also wir werden die ganzen Tage über langsam in Richtung Riga fahren, daher auch die Hotel-Wechsel). Dort gibt es Mittagessen in einem Restaurant und im Anschluss nochmal eine Riga Exkursion. Eins meiner Highlights wird das Tasting des Riga Black Balsams, einem einheimischen Likör. Nach dem Likör-Tasting haben wir eine Kaffee-Pause in einem Hotel. Danach schauen wir 2 Hotels an und sind dann in unserem neuen Hotel, das Abendessen findet in einem Restaurant statt. Am Mittwoch schauen wir noch unser Hotel an und fahren anschließend zum Flughafen. Der Rückflug sollte gegen 12:25 Uhr zurück nach Stuttgart gehen. Ich rechne damit, dass ich so kurz nach 18 Uhr daheim sein sollte, mal sehen ob das alles so klappt.
Je nachdem wie motiviert und fit ich bin werde ich Mittwoch Abend meinen Wochenrückblick posten und eure Kommentare beantworten, ansonsten bin ich erst ab Donnerstag wieder aktiv. Bis dahin habt ihr meinen geplanten Post, der am Sonntag online geht und der schön lang is.

Auf Instagram werde ich euch wie immer mit dem einen oder anderen Bild auf dem Laufenden halten, also folgt mir dort fleißig für schöne Lettland Bilder. Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Rosa Wölkchen-freie Zeit und bleibt immer schon sauber :P

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir viel Spass!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Das Programm klingt echt cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den hatte ich =) Das Programm war cool, aber auch echt ziemlich voll, hatten keine Zeit für Erkundungen und musste meine Souvenirs auch eher am Flughafen kaufen xD

      Löschen
  3. Hallo Yasmina,
    das klingt super und ich hoffe Du hast viel Spaß ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Great post. This is so interesting. Thank you for sharing. Have a nice day.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/10/tom-ford-lip-color-rouge-levres-08_5.html

    AntwortenLöschen
  5. que interesante, me ha encantado leerlo

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich schon auf die Bilder von Lettland. Ich war nämlich noch nie in diesem Land und bin umso gespannter, wie es dort aussieht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich war auch noch nie und das Land is so schön. Bin generell total ein Fan von nordischen Ländern, die Natur is gigantisch. Muss auf jeden Fall auch irgendwann mal privat hin :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Can't wait to see your photos from Latvia. Hope you had a great time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes it was so beautiful in Latvia =) Great landscapes and nice traditions.

      Löschen
  8. Ich wünsche dir eine tolle Inforeise! Das Programm klingt ja schon mal recht voll und ansprechend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja das Programm war echt ganz schön knackig, aber so haben wir immerhin viel in kurzer Zeit gesehen =)

      Löschen
  9. I have never been to Latvia. Have a nice trip.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was really lovely in Latvia, so beautiful landscapes =) Thanks I had a nice trip.

      Löschen
  10. Wünsche dir ganz viel Spaß ❤️

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de