Freitag, 8. Mai 2020

Meine Beauty Geheimnisse [Tag]

Dieser Post sollte eigentlich schon gestern kommen, aber ich hab es total verpennt die letzten Fragen zu beantworten und online zu stellen, weil ich auf der Couch zu Topmodels versunken bin :D

Ich habe bei Mia von Hey Lila Hey einen coolen Post entdeckt, in diesem Post beantwortet sie 15 Fragen über ihre Beauty Geheimnisse. Ich lese solche Fragen sehr gerne, da man dort etwas über andere erfährt und auch was cooles für sich selbst entdeckt. Daher dachte ich mir, mache ich da auch spontan mit :)
  1. Welche Beauty-Tipps hat dir schon deine Mama mitgegeben?
    - Mama hat mir immer gesagt ich muss mich abends abschminken. Da habe ich mich vor allem in meiner Jugend nach dem Feiern aber nicht so wirklich dran gehalten :D Wer kennt es auch?
  2. Hast du eine Beauty Morgenroutine? Wenn ja, wie sieht die aus?
    - Prinzipiell habe ich eine Morgenroutine, aber manchmal vergesse ich sie, weil ich morgens noch verballerter bin als sowieso schon. Wenn dann gehe ich aber ins Bad, wasch mein Gesicht mit Waschgel oder -schaum und benutze danach entweder ein Serum + Tagescreme oder nur eine Tagescreme. Und natürlich Zähne putzen sowie Augenbrauen machen (das vergesse ich auch nicht)
  3. Vom Haargummi bis zur Pinzette: Deine 3 unschlagbaren Alltagshelfer?
    - Pinzette - Da ich mir störende Härchen gerne sofort auszupfe. Augenbrauenstift - Da ich ja keine großartigen Brauen mehr habe und sonst aussehe wie ein Geist *lach*. Taschenspiegel - Da ich gerne gucke ob meine Augenbrauen noch da sind wo sie hin gehören
  4. Von der Maniküre bis zur Wimperverlängerung: Welches Beauty-Ritual wird regelmäßig aufgefrischt?
    - Früher habe ich mir wöchentlich die Nägel lackiert, da bin ich aber seit ca. 2 Jahren extrem faul geworden und lackiere sie mir dann wenn ich wieder Lust habe. Ansonsten mache ich jede Woche eine Gesichtsmaske, falls das auch dazu zählt
  5. So würde ich am besten jeden Tag aussehen - genau deshalb:
    - Ich würde gerne jeden Tag wie frisch aus der Karibik aussehen (so wie auf dem Bild letztes Jahr Anfang Mai Kuba). Diese schöne leichte Bräune und dazu weiche Haut <3 Nach Reisen am Meer, egal ob Urlaub oder geschäftlich, is meine Haut einfach immer mega schön
  6. Pickel, trockene Stellen und Co: Dein kleines Beauty-Problemchen – und was hilft dir dagegen?
    - Hin und wieder habe ich trockene Stellen, die creme ich einfach mit einem reichhaltigem Produkt ein und dann passt es wieder
  7. Im Handumdrehen: Welche Frisur ist deine Liebste – und wie kriegst du sie hin?
    - Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich habe ja seit 7 Jahren eine Glatze, trage im Alltag immer Tücher und zu besonderen Anlässen die Perücken auf die ich Lust habe
  8. Gurkenmaske und Zitronensaft-Peeling kennen wir: Welchen DIY-Tipp hast du für uns?
    - Muss ehrlich sagen, dass ich mir im Bereich Beauty noch nie etwas DIY gemacht habe. Ich hatte immer mal vor mir eine Badebombe zu machen, aber irgendwie is mir das glaub zu anstrengend
  9. Was hilft dir außerdem?
    - Mich einmal in der Woche, meist Sonntags, etwas zu entspannen. Also einfach mal auf der Couch lümmeln oder am PC zocken. Denn Stress tut der Haut nicht gut
  10. Cremes und Tiegelchen schön und gut: Darauf achtest du neben Beauty-Produkten:
    - Mich auch so fit zu halten. Wer mich schon eine Weile verfolgt weiß ja, dass ich seit 2017 regelmäßig Sport mache und das hat schon viel verändert. Dazu versuche ich auch mehr aufs Essen & Trinken zu achten, das klappt mal besser und mal schlechter
  11. Dein teuerstes Produkt im Schrank?
    - Das müsste eine La Mer Gesichtscreme sein. Ich weiß nur gar nicht wo die is und ob die überhaupt noch gut is, die hab ich mal vor einiger Zeit zum Testen erhalten
  12. Wie kriegst du dein Gesicht nach einer durchfeierten Nacht wieder hin?
    - Mein Gesicht bleibt am Tag danach einfach eine Katastrophe. Vor allem wenn ich etwas mehr getrunken habe, habe ich überall rote Stellen und kleine Pickelchen, die aber zum Glück nach 24 Stunden wieder weg sind. Ich versuche aber meine Haut auf jeden Fall zu pflegen mit einer Creme oder einer Maske und meinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen
  13. Thema „Anti-Aging“: Beugst du vor? Wenn ja, wie?
    - Nicht regelmäßig, aber hin und wieder nutze ich gerne die eine oder andere Anti-Age Creme, da mir das Ergebnis gefällt. Zudem versuche ich beim Sonnenbaden auch dran zu denken mich vorher ordentlich einzuschmieren
  14. Abschminkmuffel oder Pingelchen?
    - Da ich mich selten schminke, bis auf Augenbrauen mache ich nichts täglich, geht das Abschminken bzw. Gesicht waschen ja immer schnell. Es gibt aber auch Tage da habe ich keine Lust und gehe einfach ins Bett
  15. Wer soll diesen Fragebogen als nächstes beantworten?
    - Ich fände es interessant was Jacqueline von Schneeglöckchen so für Beauty Geheimnisse hat :) Ich lese ihren Blog sehr gerne und vor allem ihre Drogeriemarkt-Hauls sind immer super spannend
Natürlich darf auch jeder andere mitmachen der möchte, könnt mir dann auch gerne Bescheid geben. Oder ihr beantwortet ein paar der Fragen hier bei mir in den Kommentaren, vielleicht haben wir ja was gemeinsam.

Kommentare:

  1. Bereits bei den ersten Fragen habe ich mir gedacht, dass ich den TAG unbedingt mitmachen muss! Und dann sehe ich, dass du mich unten direkt benannt hast - vielen Dank, das freut mich sehr! :)
    Das mit dem Abschminken hat meine Mutter mir auch immer gesagt. Zwar habe ich es irgendwie entfernt, aber früher oft einfach nur mit einem Abschminktuch, was nicht sonderlich gründlich gereinigt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, dass du da eh schon mitmachen wolltest :D Dachte mir schon, dass das sicher auch was für dich wäre und hab dich daher getaggt und dir geschrieben <3 Gerne doch.
      Ja ich habe früher auch oft Abschminktücher benutzt wenn ich mich abgeschminkt habe. Aus heutiger Sicht echt nicht dolle :D Gut dass ich mich mittlerweile nur wenig schminke, da reicht ein Waschgel um mal durchzuwischen. Früher hatte ich immer tonnenweise Puder und alles drauf, das hätte alles länger gedauert xD

      Löschen
  2. Das ist ja ein toller TAG und das Foto ist so schön! Vielleicht mache ich auch noch mit, ich liebe solche TAGS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, fand den Tag auch super =) Oh danke lieb von dir :-* Klar würde mich freuen wenn du mitmachen würdest, bist bei sowas ja auch immer gerne dabei.

      Löschen
  3. War spannend zu lesen und ich freue mich über dein Maskenritual und die Berichte darüber. Ich freue mich auf Schneeglöckchens Tipps. 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir der Post gefällt =) Oh das is lieb von dir, dass du dich immer so über meine Masken Berichte freust <3 Ja ich bin auch schon sehr auf ihre Tipps gespannt.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja das war einfach mega wie schön Braun ich da war <3 Vor allem war das Blau auch ein mega guter Kontrast dazu. War eine schöne Inforeise =)

      Löschen
  5. Such a beautiful car. I like it so much.

    New Blog – https://www.bibliothequeduparfums.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes this car was so beautiful <3 The Cuban way of life :D

      Löschen
  6. Das mit dem Abschminken am Abend konnte ich mir von meiner Mutter auch immer anhören :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das is so ein Standard bei Müttern "Kind schmink dich immer ordentlich ab" :D Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de