Donnerstag, 6. August 2020

Durgol Schnell-Entkalker Testbericht

Werbung wegen Produkttest

Kurz bevor es nach Berlin ging, erreichte mich ein praktischer Haushalts-Produkttest von Brands You Love. Ich wollte letzte Woche als ich zurück war direkt mit dem Entkalken los legen, aber wie das manchmal so is kommt man zu nichts :D
Heute war es aber endlich soweit und ich habe meinen Wasserkocher mit dem Schnell-Entkalker entkalkt. Hierüber möchte ich euch nun berichten.

Wie ihr auf dem Bild oben links sehen könnt, war mein Wasserkocher echt ultra kalkig. Ich habe das letzte Mal vor ein paar Monaten mit Zitronensäure entkalkt, aber irgendwie ging der Großteil einfach nicht weg und ich habs irgendwann aufgegeben *lach*. Mich hat der Kalk schon irgendwie gestört, aber dennoch habe ich damit weiter Wasser gekocht um Tee zu trinken und hier und da eine 5 Minuten Terrine zu essen. Letzten Endes bleibt der Kalk ja auch überwiegend im Filter vom Wasserkocher hängen und geht nicht ins Essen, aber schön is natürlich anders.
Ich habe dann nach Augenmaß den Schnell-Entkalker unverdünnt in den Wasserkocher gegeben. Es soll generell so viel rein so hoch wie der Kalk geht. Da der Kalk bei mir sehr hoch geht, habe ich aber einfach doch noch etwas mit kaltem Wasser verdünnt um nicht zu viel Produkt zu verwenden (möchte ja noch ein paar mal was entkalken). Das Ganze schäumt dann ordentlich und is nach ca. 30 Minuten bzw. wenn es nicht mehr schäumt fertig. Als der Schaum weg war, konnte ich schon sehen dass es ziemlich gut geklappt haben muss, aber wie gut es am Ende aussah hat mich doch echt überrascht. Als ich das Wasser ausgeschüttet habe, war ich einfach mega zufrieden. Wie ihr rechts auf dem Bild sehen könnt, sieht mein Wasserkocher fast wie neu aus :D Hier und da is noch etwas Kalk, da hätte ich vielleicht noch mit einem Schwamm oder so drüber gehen sollen, aber es is definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich werde meinen Wasserkocher ab sofort nur noch damit entkalken und die Zitronensäure für meine Kaffeemaschine nehmen, die funktioniert dort nämlich deutlich besser. Ich werde mich demnächst auch noch an meine Amaturen machen, damit diese auch wieder wie neu glänzen.
Ich kann den Durgol Schnell-Entkalker auf jeden Fall empfehlen und werde mir den sicher auch mal nachkaufen wenn er leer is und mir der Kalk auf den Keks geht :P 5 von 5 möglichen Sternen

Vielen lieben Dank an Brands You Love für diesen tollen Haushalts-Produkttest.

Kommentare:

  1. Ich liebe Durgol. Für mich gibt es keinen besseren Entkalker als das Schweizer Original. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch wirklich sehr glücklich, dass ich Durgol durch den Test kennen lernen konnte =) Endlich is mein Wasserkocher wieder fast komplett kalkfrei :D

      Löschen
  2. Awesome! I give it a 5 star too...happy that you're happy with it! :)

    AntwortenLöschen
  3. I'm so glad this worked well. It's always nice when that happens! I hope you have a fantastic weekend.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm really glad about that too =) My water heater looks so new :D

      Löschen
  4. Das merke ich mir!
    Komm gut ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, der Entkalker is echt mega =)
      Komm ebenfalls gut ins Wochenende

      Löschen
  5. der klingt super! :) danke für den interessanten Testbericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der is auch echt richtig toll, hätte nicht gedacht dass mein Wasserkocher wieder so gut aussehen wird :D Gerne doch.

      Löschen
  6. Durgol kannte ich gar nicht... Aber das klingt echt super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte Durgol auch nicht, bin daher echt froh dass ich bei dem Test dabei war <3 :D

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de