Mittwoch, 5. August 2020

Ernährung [Tag]

Bei der lieben Jenni von Fashionistas Fairytale habe ich diesen coolen Tag entdeckt und da ich Tags ja immer sehr gerne mitmache und ich seit einigen Jahren ja auch mehr auf meine Ernährung achte, dachte ich mir muss ich einfach mitmachen :) Hier übrigens ihre Antworten: Ernährungs Tag
  1. Hast du schon mal unter Essanfällen gelitten?
    - Ne wüsste nicht, dass ich mal unter Essanfällen gelitten habe
  2. Würdest du sagen, dass du dich bewusst gesund ernährst oder isst du nach Lust und Laune? Worauf achtest Du bei deiner Ernährung?
    - Seit ich regelmäßig Sport mache - also schon über 3 Jahre - lebe ich deutlich bewusster als vorher. Ich esse zwar generell immer noch worauf ich Lust habe - würde auch nie eine Diät machen oder mir etwas verbieten - aber ich achte zum Einen grob auf die Kalorien und zum Anderen darauf, dass mein Körper alle Nährstoffe bekommt die er braucht. Und ich versuche so oft es geht alles selbst zuzubereiten (so wie der Erdbeer Milchshake vom Bild)
  3. Isst du Fleisch?
    - Ja ich esse Fleisch. Allerdings nicht mehr so viel wie früher, habe immer so meine Veggie Tage in der Woche
  4. Isst du intuitiv? Würdest du dich als eine intuitive Esserin bezeichnen oder folgst du einem Ernährungskonzept? Machst du Intervallfasten? 16:8?
    - Nein das würde ich nicht sagen, ich esse auch öfters mal aus Langeweile :D Und Intervallfasten wäre nichts für mich, dafür sind meine Tage zu unterschiedlich - auch ohne Corona
  5. Wie schaffst du es regelmäßig zu Essen?
    - Vor Corona hatte ich meine festen Uhrzeiten für die 3 Hauptmahlzeiten, nur die Snacks waren unterschiedlich. Se
    it Corona esse ich generell total unterschiedlich, da meine Tage immer anders aussehen - wegen Aushilfe und allem
  6. Wie ernährst du dich wenn du bei deiner Familie bist?
    - Genauso wie daheim. Meistens kochen Mama und ich eh gemeinsam, da bringt jeder seine Ideen mit ein und wir haben auch den gleichen Geschmack
  7. Isst du auch mal eine ganze Packung Chips auf einmal? Gönnst du dir auch mal was?
    - Chips nicht, aber Nachos :D Da könnte ich mich einfach reinlegen. Erst heute habe ich wieder welche gegessen, mich aber diesmal auf eine halbe Packung beschränkt. Also ja ich gönne mir mal was
  8. Was sind deine Geheimtipps für eine ausgewogene Ernährung?
    - Also für mich is es schon mal von Vorteil, dass mir ziemlich vieles was gesund is schmeckt - von magerem Fleisch über Fisch bis hin zu Bowls (ich liebe Bowls so wie auf dem Bild einfach). Denke das is schon ganz gut, wenn man offen für vieles is kann man sich einfacher ausgewogen ernähren
  9. Wie hast du dich als Kind/Jugendlicher ernährt?
    - Als Kind habe ich vieles nicht gegessen, war zum Glück aber auch viel draußen, was meinen Fischstäbchen-Konsum ausgeglichen hat. Als Jugendliche kam mehr dazu, aber war da auch viel bei McDonald's, vor allem nach der Schule, da ich aber weiterhin viel draußen war ging es. Mit 18 bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß, da ich einfach alles in mich reingestopft habe, aber die Bewegung weniger wurde. Joa so is das :D
  10. Passt du auf Kohlenhydrate auf?
    - Ich liebe meine Kohlenhydrate und würde sie auch niemals vernachlässigen *lach*. Ich liebe Nudeln, Reis und so und für mich wäre Low Carb absolut nichts
  11. Was isst du vor und nach einem intensiven Workout?
    - Vor einem Workout esse ich meist was Leichteres, was mir aber dennoch Energie liefert, z. B. Hühnchen / Ei und nach einem Workout snacke ich meist nur noch, da es überwiegend abends is
  12. Was tust du gegen einen Blähbauch?
    - Ich habe nur selten Blähbauch und wenn  gehe ich eine kleine Runde spazieren und trinke viel Wasser
  13. Sollte man vor oder nach dem Sport etwas Essen?
    - Das is absolut Geschmackssache. Ich persönlich muss vor dem Sport was essen, ich war schon einige Male ohne was im Sport und habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass mein Kreislauf das nicht mag. Und danach esse ich auch gerne noch einen Snack :D
  14. Wo holst du dir Inspiration zum Kochen?
    - Facebook, Instagram und tatsächlich auch mal altmodisch durch Kochbücher (auf das Shakshuka vom Bild kam ich durch Just Spices)
  15. Plagt dich manchmal das schlechte Gewissen beim Essen? Unterteilst du ungesund vs. gesund?
    - Klar manchmal denke ich mir schon "Wieso hast du das jetzt gegessen?", aber letzten Endes lebe ich auch nur einmal und wenn ich darauf Bock hatte, is das eben so
  16. Achtest du auf dein Gewicht oder eher auf dein Wohlbefinden?
    - Auf beides, wobei mein Gewicht schon ein bisschen wichtiger is. War ja früher immer normal gebaut und möchte definitiv wieder dauerhaft dort hinkommen
  17. Was hältst du von Kalorienzählen?
    - Sehr viel, denn so habe ich 24kg abgenommen :)
  18. Braucht man Protein Pulver?
    - Brauchen nicht, aber hin und wieder nutze ich es auch sehr gerne. Es schmeckt gut und falls ich mal an einem Tag nicht auf meine Proteine komme - vor allem wenn ich trainiere - hilft es doch ein wenig zu pushen
Wer will darf natürlich auch gerne bei diesem Tag mitmachen, könnt mir dann auch Bescheid geben. Ansonsten könnt ihr mir auch gerne so eure Antworten zu manchen Fragen kommentieren :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja sehr lecker aus auf den Fotos! Interessante Antworten! :) Ich habe bei dem TAG vor ca. 2 Wochen auch mal mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch alles sehr lecker von den Bildern =) Danke dir. Muss ich direkt mal gucken, ich hab den Tag ja kurz vor Berlin entdeckt und wollte ihn eigentlich für die Zeit planen, aber habs dann doch nicht geschafft und in Berlin hatte ich ja eine Blog-Pause und habe so gar nichts verfolgt *lach*.

      Löschen
  2. wie cool dass du auch mitgemacht hast und danke fürs Verlinken. Sehr interessante Antworten, 24 kg Abnahme ist echt eine Leistung. Das Essen auf den Bildern sieht echt lecker aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro, mag solche Tags ja auch sehr gerne. Gerne doch =) Danke dir. Ja wobei durch Corona leider wieder 5kg drauf kamen, aber so is das eben und ich stress mich da auch nicht. Die Zeit is halt gerade so und wenn man wieder alles komplett beim Alten is, wirds auch wieder besser mit dem regelmäßigen Essen xD Ohja das Essen war auch alles sehr lecker =)

      Löschen
  3. This was really interesting to read. It is wonderful that participate in sports and have a really balanced approach to things!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot =) Oh yes I'm really addicted to sports and it's perfect for everyday life next to your job.

      Löschen
  4. useful tips for healthy life style...

    have a wonderful day

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de