Montag, 4. Oktober 2021

Facebook & Co. down :D

Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mal wieder einen Post dazu machen werde - mein letzter war 2012: Sorry, something went wrong - Facebook :D Aber nachdem es seit ca. 18 Uhr heute einen gefühlten Weltuntergang gibt, da Facebook, Instagram und WhatsApp down is, dachte ich mir widme ich dem Ganzen einen Post.
Heute Nachmittag musste ich mal wieder im Büro arbeiten, da meine Eltern in Augsburg waren und Mama seit letzter Woche wieder zu den regulären Öffnungszeiten wie vor Corona geöffnet hat. So saß ich also Büro und verbrachte vier Stunden mit Serien gucken, da irgendwie niemand zu mir kommen wollte *lach*. Kurz vor 18 Uhr fiel mir schon auf, dass sich mein Facebook nicht mehr neu laden ließ und sich der Messenger auch nicht mehr verbinden ließ. Hab mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht. Nach Feierabend gab es daheim direkt Pamela Reif Workouts und dazu poste ich immer erst einen Post auf Facebook, dass ich nun Sport mache und jedes Video als kurze Story auf meinem Instagram, damit jeder sieht welche Workouts ich so mache. Und da fiel mir auf, dass tatsächlich beide Plattformen nicht mehr gingen, ich konnte weder was hochladen noch generell neue Beiträge laden. Habe dann in WhatsApp in einer Gruppe schreiben wollen und auch da ging nichts mehr raus, immer nur das Uhren-Zeichen. Ein kurzer Blick auf Google am Handy zeigte mir, dass einfach alles down is. Gut ich hab ja eh meine Stunde Sport gemacht, von 20 Uhr bis jetzt gezockt und werde jetzt auch gleich schlafen gehen, daher is es nicht so schlimm. Meine Instagram Stories habe ich abgespeichert und lade sie einfach nachträglich hoch.
Aber da merkt man immer erst wie abhängig man von Social Media und WhatsApp is. Also klar kann man noch anders in Kontakt sein, wie SMS oder Telefon, aber irgendwie fehlt einem was. Ich hoffe nur sehr, dass es bis morgen wieder geht, denn morgen bin ich den halben Tag unterwegs und wäre schon gerne normal erreichbar. War vorhin echt lustig, habe nach Jahren zum ersten Mal wieder eine SMS erhalten und geschrieben :D

Wie sehr betrifft es euch, dass diese ganzen Seiten down sind? Nutzt ihr sie überhaupt oder eher weniger?

5 Kommentare:

  1. Zum Glück funktioniert jetzt alles wieder. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein Glück, unterwegs wäre das echt doof gewesen wenn man so gar keine Möglichkeiten außer Telefon & SMS hat :D WhatsApp is da doch echt entspannt.

      Löschen
  2. Yes, it is crazy how much we rely on these platforms! I had to text message people instead of use Messenger...and I rarely do that. I also couldn't scroll through Instagram so much, but maybe that was a good thing! Ha! I am glad everything is back up and running now.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes this is really crazy :D It was pretty old school to send SMS instead of using WhatsApp :D I'm happy about that too, I love to watch my daily Instagram stories ^^

      Löschen
  3. Mir is es halt einfach aufgefallen, da ich eben immer alles an Sport in meine Instagram Stories poste :D War aber generell nicht so schlimm, kann man zum Glück abspeichern und später hochladen. Aber WhatsApp war ärgerlich, vor allem da ich eben mit einigen Leuten schreiben und das per SMS machen musste :D Zum Glück ging es ab kurz nach Mitternacht langsam wieder und am nächsten Morgen war es wieder normal =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de