Mittwoch, 26. Januar 2022

Toffifee Dessert

Gestern Abend gab es gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen Laura und Rami einen Raclette Abend. Die beiden besorgten alles fürs Raclette und ich war für das Dessert verantwortlich. Da habe ich ein leckeres Toffifee Dessert gezaubert und da es simpel und schnell geht, dachte ich zeige ich euch das Rezept.

Zutaten für 4 Portionen:
  • 40g Zartbitter Schokolade
  • 75g Nuss Nougat (gibt es z. B. von Dr. Oetker)
  • 1 Packung Toffifee
  • 1 Packung Dr. Oetker Paradiescreme Sahne-Karamell
  • 300ml Milch
So wird das Toffifee Dessert zubereitet:
  1. Die Zartbitterschokolade etwas kleiner hacken und zusammen mit dem Nuss Nougat in einem Wasserbad schmelzen. Ich habe es in der Mikrowelle geschmolzen, war nach 2 Minuten auch flüssig :D
  2. Toffifee aus der Verpackung nehmen. Etwa vier (oder in meinem Fall sechs) Stück für die Deko beiseitelegen und die übrigen grob zerkleinern.
  3. Die Paradiescreme gemeinsam mit der kalten Milch in einen Rührbecher geben und mit Rührstäben auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Danach alles auf höchster Stufe cremig aufschlagen. Eine Hälfte der Paradiescreme beiseitestellen.
  4. Die geschmolzene Schoko-Nuss Nougat-Mischung unter die restliche Paradiescreme rühren. Die dunklere Creme nun ebenfalls beiseitestellen.
  5. Nun zuerst die helle Paradiescreme auf Dessertgläser (oder in einem anderen Behälter) verteilen, darauf die zerkleinerten Toffifees und das ganze mit der dunkleren Schoko-Nuss Nougat-Paradiescreme sowie den übrigen Toffifees toppen. Das Dessert bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Fertig is das leckere Toffifee Dessert, das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Auf dem Bild sieht es leider nicht mehr so schön aus, da ich es am Vorabend hergerichtet habe und die Paradiescreme durch die längere Zeit ein wenig zusammen gefallen is. Trotzdem war es super lecker und ich werde weitere Desserts in die Richtung auch ausprobieren, gibt es zum Beispiel noch mit Kinder Country oder Schoko Bons.

1 Kommentar:

  1. Das war auch echt super lecker =) Am Vorabend war es halt noch richtig geschichtet, also war oben nur die dunkle Creme. Über die Nacht is dann die dunkle Creme ein wenig abgesackt und daher kam die helle Creme raus. Aber so hat es irgendwie auch ein fancy Muster :D Ohja freu mich auch schon auf die anderen Desserts die ich noch so testen werde.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de