Dienstag, 8. März 2022

Dr. Best Green Clean Interdentalbürsten Erfahrungsbericht

Werbung wegen Produkttest

Mitte Februar erreichte mich ein praktischer Produkttest für die Zähne, denn gemeinsam mit TRND durfte ich die Dr. Best Green Clean Interdentalbürste testen. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen damit teilen.

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich in der Vergangenheit noch keine Interdentalbürsten verwendet habe und daher keinen Vergleich habe. Ich werde also einfach berichten wie ich damit klar komme.
Optisch gefallen sie mir schon mal sehr gut, sie haben hübsche Farben - vor allem Rosa gefällt mir natürlich gut. Pro Packung is auch ein Deckel für die Bürsten dabei. Dazu sind Griff und Borsten aus nachwachsenden Rohstoffen, was natürlich auch ein schöner Nebeneffekt is.
Ich habe mir für den Anfang mal die kleinste ISO-Größe 0 mit 0,4mm ausgewählt und bin mit der Wahl auch sehr zufrieden. Ich habe sehr enge Zahnzwischenräume, weswegen mich auch schon Zahnseiden teilweise zur Weißglut bringen :D Mit den Interdentalbürsten muss ich an manchen Stellen echt ein wenig kämpfen bis ich komplett durchkomme um zu Bürsten. Wenn ich zwischen den Zähnen bin geht es letztendlich aber ganz gut und es fühlt sich auch nicht unangenehm an - die Borsten sind echt weich. Mit Zahnseide komme ich im Allgemeinen aber etwas besser klar. An manchen Stellen bekomme ich leider Zahnfleischbluten, das passiert mir bei Zahnseide aber auch, bin da wohl einfach sehr empfindlich im Mund.
Nach der Anwendung fühlt sich alles schön gereinigt an und es sieht auch tip top aus. Habe anfangs noch täglich die Interdentalbürste ausgepackt, aber mit der Zeit wie schon bei der Zahnseide nachgelassen. Mir is schon normales Zähneputzen genug, auch wenn es natürlich wichtig is auf seine Zahnzwischenräume zu gucken.
Alles in allem würde ich sagen sind die Dr. Best Green Clean schon gut wenn man seinen Zähnen noch mehr Beachtung schenken will und alle Stellen gründlich reinigen möchte. Ich frag mich tatsächlich nur bei wem die ISO-Größen 2 und 3 passen, aber vermutlich bin ich auch einfach kein Maßstab mit meinen engen Zähnen :D Ansonsten würde ich aber wohl bei Zahnseide bleiben, einfach weil es für manche Stellen mit dem Bürsten doch umständlich is, aber das is vielleicht auch Übungssache. Ich vergebe solide 4 von 5 möglichen Sternen.

Danke an TRND und auch Dr. Best für diesen praktischen Produkttest :)

3 Kommentare:

  1. Gerne doch =) Also ich finde sie schon echt gut, vor allem glaube ich auch dass man mit dem Bürsten nochmal mehr gereinigt bekommt als mit Zahnseide. Aber das Hin & Her damit im Mund und schauen wie man in die Zwischenräume kommt, nervt schon etwas *lach*.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de