Samstag, 2. Juli 2022

Gehwol Zoom Event zum Thema Wirkstoffe

Werbung wegen PR Sample

Am Mittwoch kam ein kleines Päckchen von Gehwol. Der Inhalt war für das heutige Zoom Event zum Thema Wirkstoffe und durfte nicht vorab geöffnet werden. Ich freute mich sehr auf das Event, denn beim letzten im Dezember war ich nicht da (sondern in Frankfurt). Das Event startete um 11 Uhr.

Das Event begann mit der Vorstellung der Gehwol Mitarbeiter, welche heute dabei waren sowie dem Ablauf des heutigen #GTCRangezoomt Events - also alles entspannt wie immer.
Danach ging es direkt los mit einer Übersicht sämtlicher Wirkstoffe - von Urea über verschiedene Öle wie Avocadoöl oder Mandelöl bis hinzu Ceramiden & Hyalurönsäure. Es gibt echt super viele Wirkstoffe die in Beauty-Produkten drin sind und da kann man schon mal die Übersicht verlieren welcher Wirkstoff was genau macht. Hier wurden wir sehr gut aufgeklärt und danach durften wir unsere Päckchen öffnen.
Im Päckchen befanden sich die Med Sensitive Pflege, die Fusskraft Hydrolipid-Lotion, die Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide, das Soft Feet Peeling Bambus & Jojoba, der Fusskraft Mint Fußbalsam, eine Karte und ein süßes Fußkettchen - die Produkte decken viele dieser Wirkstoffe ab. So hat die Sensitive Pflege zum Beispiel Ceramide enthalten, diese sind der wichtigste Barrierestabilisator, aber auch Microsilber is drin um die Hautflora Regeneration zu unterstützen. Also eine tolle Pflege bei trockener Haut um Spannungen, Rauheit oder Feuchtigkeitsverlust zu verringern - kann ich aktuell gut gebrauchen, denn meine Füße sind sehr trocken. Hatte sie auch beim letzten Päckchen drin (Gehwol Päckchen aus dem alten Jahr), aber noch nicht ausprobiert, nun werde ich auf jeden Fall eine Tube meinen Eltern schenken. Die Fusskraft Hydrolipid-Lotion bekam ich vor ein paar Jahren mal zugeschickt und finde sie super. Wie der Name schon sagt is sie auch für trockene Haut geeignet, da sie durch ihre Wirkstoffe einen Feuchtigkeitsboost gibt. Die beiden Soft Feet Produkte kenne ich auch aus der Vergangenheit - vor allem das Peeling mit Bambus & Jojoba liebe ich, hab danach so schöne weiche Füße und die Lotion mit Wasserlilie & Seide is perfekt um nach dem Peeling die Füße zu pflegen. Mein Highlight der Box is der Fusskraft Mint Fußbalsam, denn ich liebe alles mit Minze. Aber hier is nicht nur Minze enthalten, sondern auch Rosmarin, Bergkiefer, Lavendel, Jojobaöl und Urea - also ein Rundumpaket guter Wirkstoffe für gepflegte Füße, die zudem noch gekühlt für den Sommer werden. Den Balsam werde ich bald schon ausprobieren, denn der Sommer is in vollem Gange. Als kleines Goodie finde ich das Fußkettchen echt super süß, an einer Stelle is meins leider etwas kratzig und ich hoffe das stört mich beim Tragen nicht :D Mag Fußkettchen nämlich echt gerne.
Nach 1 Stunde war das Event auch schon wieder vorbei. Die Zeit verging super schnell, da es einfach so viel Spannendes zu erfahren gab. Finde es super, dass Gehwol uns da solche Einblicke gewährt, jetzt weiß ich beim nächsten dm Besuch ein bisschen mehr worauf ich achten sollte.

Vielen Dank an Gehwol nochmal für dieses tolle Event. Die Produkte sind mega und das Fußkettchen is auch echt süß.

11 Kommentare:

  1. Ich finde es wirklich interessant mal mehr über Inhaltsstoffe und Wirkweisen zu erfahren. Umso mehr, wenn es um Kosmetik und Hautpflege geht. Immerhin kommt die direkt auf die Haut... da mache ich mir in den vergangenen Jahren schon immer mehr Gedanken darüber, was ich mir da so häufig ins Gesicht schmiere. ;)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war auch echt super interessant alles =) Das is es ja, man schmiert sich das auf die Haut und die Haut is das größte Organ - da muss man eigentlich schon gucken was man so nutzt. Bin ehrlich ich achte da auch nicht immer drauf, aber nach dem Event werde ich vielleicht doch öfters mal auf die Rückseiten gucken ob die Produkte was für meinen Haut-Typ sind =)

      Löschen
  2. Sounds so good.

    Love: Mariann Yip
    https://www.mariannyc.com/why-you-should-not-visit-venice/

    AntwortenLöschen
  3. Love this.

    Love: Mariann Yip
    https://www.mariannyc.com/why-you-should-not-visit-venice/

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte nutze ich bestimmt schon seit 10 Jahre, tolle Marke, tolle Qualität. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze Gehwol nun auch seit 9 Jahren, bin seit 2013 im Gehwol Tester Club und seitdem kenne ich es :D Die haben echt tolle Produkte mit einer super Qualität. Lg

      Löschen
  5. That sounds like such a wonderful event. The products look fantastic, too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This event was really wonderful and interesting =) Oh yes I love those products, so good quality.

      Löschen
  6. Sehr schade, aber ein anderes Mal bestimmt =)
    War auch super informativ, also einige Inhalte kennt man ja schon, aber einiges eben auch nicht und das war sehr spannend.
    Der Inhalt is auch richtig toll =) Die Soft Feet Reihe gehört eh zu meinen Favoriten, die haben so tolle Duftrichtungen und Wirkstoffe.
    Das Fußkettchen is echt süß, danke das hoffe ich auch :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de