Samstag, 26. November 2022

Mein neuer Fitness-Schatz - Fitbit Inspire 3

Im Juli 2019 habe ich mir die Fitbit Charge 3 und habe nach einem Jahr einige Probleme gehabt. Ich musste das Display 2x austauschen lassen, da Pixelfehler. Nach dem zweiten Austausch hielt es länger, aber die letzten Monate fing das auch wieder an.

Diese Woche zur Black Week habe ich also Ausschau nach einer neuen Fitbit gehalten. Generell war die Charge 5 geplant, die hat aber schlechte Bewertungen, da sie wohl anfällig für Fehler is. Danach hatte ich die Charge 4 im Auge, die wollte ich eh schon letztes Jahr und die war gut bewertet. Am Ende is es die Inspire 3 in Flieder / Schwarz für 79,95€ geworden, da sie noch besser als die Charge 4 bewertet is. Außerdem war sie nochmal rund 20€ günstiger und ich bin ja Schwabe *lach*. Bestellt habe ich sie am Dienstag Mittag direkt auf der Fitbit Seite.
Freitag Vormittag kam das passende Päckchen mit GLS an. Da war gerade mein Soulmate spontan im Büro und brachte Mama & mir leckere Krapfen vorbei. Ich konnte es kaum erwarten mein neues Schätzchen auszupacken und so war mein Soulmate live dabei.
Schon die Verpackung gefiel mir gut, das Flieder / Rosa sah einfach so schön aus und als ich die Uhr rausholte war ich weiterhin sehr begeistert. Nicht nur die Farbe is richtig toll, auch das noch etwas schlankere Design als bei der Charge-Reihe gefällt mir, das sieht sportlich & süß aus. Hab direkt meine Charge 3 ein letztes Mal synchronisiert sowie entkoppelt und die Inspire 3 synchronisiert. Sie hatte nämlich auch über 60% Akku und war direkt einsatzbereit. Musste sie nur kurz für ein Update ans Ladekabel legen und habe sie seitdem schon fleißig am Handgelenk. Das Akku soll bis zu 10 Tage halten und ich habe aktuell noch über 50%, könnte also hinkommen. Die Funktionen sind fast wie bei meinen Alten. Nur zählt die Inspire keine Etagen, aber das hat sowieso nie geklappt :D Da hab ich 10 Etagen gemacht obwohl ich nur daheim war und manchmal nur 2 Etagen obwohl ich mehrere Treppen rauf bin. Und sie hat kein GPS, nur wenn sie mit dem Handy verbunden is kann sie auf das GPS zugreifen.
Neben der Uhr war auch 6 Monate Fitbit Premium für die App dabei, das konnte man nämlich kostenlos dazu auswählen und da dachte ich mir warum nicht. Da habe ich bisher aber nur kurz reingeschaut, werde aber sicher das eine oder andere Workout oder Rezept daraus ausprobieren.
Mal sehen ob ich mir weitere Wechsel-Armbänder in anderen Farben zulege. Bei den Alten habe ich überwiegend das Original-Band getragen, bei der Charge 3 aber auch gerne eins aus Metall - da werde ich mir wohl auch wieder eins holen.

Wer hat zur Black Week zugeschlagen? Was is so eure Ausbeute?

8 Kommentare:

  1. Very useful :D I like it :D Have a great day :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes this is pretty perfect for doing sports with much motivation :D Have nice evening

      Löschen
  2. Na dann viel Spaß beim Sport. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Werde ich weiterhin haben. Schon crazy, dass ich seit über 5,5 Jahren schon eine Fitbit habe :D Lg

      Löschen
  3. Oh what a great purchase! I like the fact that the charge can last up to 10 days. That is wonderful!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks =) I like the fact too, today my battery is still at 35%, pretty nice.

      Löschen
  4. Freut mich, dass dir das Design auch gefällt =) Ja die Farbe is einfach so hübsch <3

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de