Montag, 16. Januar 2023

Balea Kaktus Tuchmaske Testbericht

Im Sommer 2020 habe ich bei dm unter anderem zwei Balea Tuchmasken geshoppt (Kleiner dm Einkauf mit Ariel testen). Die mit Kaktus habe ich gestern ausprobiert und möchte euch heute berichten, auch wenn es sie nicht mehr gibt - aber manche Sorten wiederholen sich in den Jahren ja.

Für die Tuchmaske habe ich die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Bei Kaktus als Inhaltstoff habe ich einen frischen Geruch im Sinn, so wie Red Bull Kaktusfeige oder so *lach*. Direkt beim Öffnen kam mir auch ein super erfrischender Geruch entgegen, etwas exotisch und super angenehm. Kann ich mir vor allem im Sommer sehr gut vorstellen. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Das Tuch war mit viel Serum getränkt und tropfte beim Auspacken erstmal schön in mein Waschbecken. Daher war das Auffalten anfangs schwieriger, aber als ich den Griff raus hatte ließ sie sich gut auflegen. Von der Form passte sie dafür gut, vom Gesamten und auch von den Löchern & Abständen. Das Tuch verrutschte auch nicht während der Anwendung, hätte ich eigentlich bei der Menge an Serum gedacht. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Der Kaktus gilt als phänomenaler Durstlöscher der Natur. Die Kombination aus Kaktus-Extrakt und Hyaluron spendet der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und sorgt für ein strahlendes Hautbild. Die Formulierung hilft, erste Falten zu mildern und ein weiches Hautgefühl zu hinterlassen. Ich hab die Maske 20 Minuten drauf gelassen und anschließend die Reste einmassiert. Meine Haut war nach der Anwendung richtig schön erfrischt und strahlte erholt. Auch die leichte Schwellung unterhalb der Augen war weg, die hatte ich nämlich nach ein paar kürzeren Nächten :D Das Ergebnis hielt auch noch gut bis heute Morgen an, denn meine Haut war immer noch super mit Feuchtigkeit versorgt und richtig weich. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 5 von 5 möglichen Sternen
Wie ihr sehen könnt wieder mal eine tolle Balea Tuchmaske. Der Geruch is schön frisch, die Anwendung geht trotz viel Serum leicht von der Hand und das Ergebnis spricht für sich. Eine Extraportion Feuchtigkeit is vor allem bei der aktuell trockenen Heizungsluft ideal und daher bin ich froh, dass ich sie jetzt im Winter ausprobiert habe (auch wenn der Geruch mehr in den Sommer passt). Mal sehen ob Balea nochmal was mit Kaktus rausbringt, dann muss ich mir wieder eine kaufen.

1 Kommentar:

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de