Donnerstag, 28. März 2024

Chantal im Märchenland

Ab heute läuft "Chantal im Märchenland" und gemeinsam mit der lieben Kathi, ging es gestern Abend schon in die Emotions Preview (früher hieß die Ladies First Preview). Da ich gestern frei hatte, nutzten wir das und gingen vorher noch was Leckeres essen.

Gegen 17:45 Uhr ging es los, da habe ich Kathi abgeholt und wir sind dann ins Cantina Charlotta in Kaufering gefahren. Da waren wir beide schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr und daher freuten wir uns schon sehr darauf. Ich entschied mich für einen Mexican Burger mit Nachos sowie einen Coco Mint Cocktail (alkoholfrei). Es war wie immer sehr lecker.
Danach ging es ins Cineplex Penzing, dort waren wir so um 19:30 Uhr und holten uns erstmal unsere Jolie Zeitschrift und unser Getränk ab, für mich gab es einen Hugo. Tickets hatten wir schon. Wir setzten uns noch ein wenig hin bevor wir unsere Snacks für den Film holten. Da bei meinem Mexican Burger schon Nachos dabei waren, entschied ich mich für Popcorn und dazu eine Apfelschorle. Voll bepackt ging es direkt in den Kinosaal.

Wir gönnten uns Recliner Sitze in der letzten Reihe, das sind elektrisch verstellbare Sessel, in denen man halb drin liegen kann, ultra bequem. Kleine Tische sind auch dran, damit man genug Platz für seine Snacks hat. Ich mag ja die Sofas für zwei Personen in dem Kino auch sehr, aber ich glaub die Recliner mag ich tatsächlich noch ein bisschen mehr. Ich lag da so entspannt drin und hätte auch einfach darin schlafen können *lach*. Da wir unsere Tickets schon vor Wochen geholt haben und sahen wie voll es war, war es am Ende kein Wunder dass der Saal fast komplett voll wurde (nur die ersten zwei Reihen waren leerer). Bevor der Film los ging verloste das Kino noch Freikarten und Nachos bei einem Quiz. Die erste Frage haben wir akustisch nicht verstanden und bei der zweiten Frage haben wir schlecht geschätzt, also kein Gewinn für uns. An sich sollte der Film um 20 Uhr losgehen bzw. natürlich erst mal die Werbung, aber diese startete auch erst so 20:15 Uhr. Nach 15 Minuten war sie aber zum Glück vorbei und so ging es endlich los.



Natürlich gibt es wie gewohnt keine Spoiler, sondern nur einen kurzen Überblick, den man auch in den Trailern bekommt. Im Film geht es um einen Spin Off zu der "Fack Ju Göhte"-Reihe. Chantal (Jella Haase) möchte nach der Schule keine Ausbildung machen sondern Influencerin werden und hofft auf die Unterstützung ihrer Freundin Zeynep (Gizem Emre). Chantal nimmt viele Videos für ihren Content auf und gemeinsam hängen sie auch öfters an der Schule von Chantal's Schwester rum. Dort begegnen sie ihrem ehemaligen Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), welcher ihren Traum Influencerin zu sein nicht ernst nimmt. An der Schule entdecken sie auf jeden Fall einen Zauberspiegel, den sie aus Versehen aktivieren und somit in der Märchenwelt landen. Nun beginnt das Abenteuer von Chantal im Märchenland. Sie begegnet vielen Märchen und ihren Klischees, zum Beispiel ein starker Prinz rettet die arme Prinzessin oder auch Hexen sind böse. Zuerst sieht Chantal das Märchenland als Möglichkeit um Videos für ihren Traum zu drehen. Schnell wird ihr klar, dass die Märchenwelt auf einen modernen Stand gebracht werden muss und so krempelt sie mit Zeynep die Welt um. Sie lernt auf diesem Weg einige Personen kennen, welchen sie helfen möchte. So wie Prinz Bosco (Max von der Groeben), der Hexe (Nora Tschirner) oder auch Prinzessin Amalia. Hierfür muss sie einiges auf sich nehmen, meistert es aber mit Bravour. Die Story is bis ins kleinste Detail durchdacht und man verfolgt ihre Reise super gerne. Zudem is der Film von Anfang bis Ende so unglaublich witzig, es sind so viele Dinge aus dem Alltag eingebaut, die man von sich selbst kennt. Man hatte so viel Spaß und hat überhaupt nicht gemerkt wie schnell die fast 2 Stunden vergangen sind. Ich kann euch den Film wärmstens empfehlen. Und steht am Ende nicht direkt auf, nach ein bisschen Abspann kommen wie von "Fack Ju Göhte" gewohnt ein paar Outtakes und die sind auch richtig gut.


Danach fuhren wir mehr als begeistert nach Hause, ich brachte Kathi nach Hause und um 23 Uhr war ich wieder daheim. Ich bin noch ein bisschen an den PC gegangen, hab "World of Warcraft" gezockt und mit meinen Leuten gequatscht. Kurz nach Mitternacht ging ich ins Bett.

6 Kommentare:

  1. Me alegro que te divirtieras . Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  2. Den Film will ich mir unbedingt anschauen, der Trailer war extrem lustig. Ich wünsche dir schöne Ostern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film is wirklich mega gut, es sind einfach so viele lustige Sprüche und Dinge aus dem Alltag dabei :D Danke wünsche dir auch frohe Ostern <3 Lg

      Löschen
  3. Huhu Liebes,
    ich muss gestehen, für mich sind die Filme irgendwie gar nichdts. Auch schon Fuck U Goethe nicht.
    Aber ich bin allgemein auch eher im asiatischen Bereich zuständig. ♥

    Ich hab dir übrigens mal ein Stöckchen zugeworfen. Vielleicht magst du ja mitmachen. :)

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/03/blog-stockchen-social-media-ich.html

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,
      Ach man muss ja auch nicht alle Filme mögen :D Für mich is z. B. "Herr der Ringe" absolut nichts und auch die Filme die noch drum herum entstanden sind wie "Hobbits".
      Ah danke für das Stöckchen xD
      Liebe Grüße und dir auch schöne Ostertage

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de