Heute vor zwei Wochen sind Mama und ich spontan ins Kino zu "Das Kanu des Manitu". Das habe ich in dem entsprechenden Wochenrückblick erwähnt, aber vor lauter anderen Posts nicht weiter verbloggt. Aber heute is es soweit.
An sich wären wir an dem Samstag zum ersten Heimspiel unserer Basketballer der Hessing Kangaroos gefahren, aber irgendwie hatten wir doch keine Lust. Mama fiel dann irgendwie auf, dass Punkte in ihrer Cineplexx App verfallen sind und auch, dass sie noch zwei Freikarten hatte. Und bevor diese verfallen, haben wir uns gegen 15:45 Uhr entschieden, dass wir um 17:15 Uhr in die "Das Kanu des Manitu" Vorstellung in Königsbrunn gehen. Also das kann man wirklich spontan nennen, oder? :D Wir machten uns also schnell fertig und Mama holte mich ab.
Vor Ort lösten wir unsere zwei Freikarten ein und bestellten uns auch noch Snacks für den Film. So gab es einmal ein Menü mit Nachos samt Salsa & Käse-Dip und einer großen Cola Zero (haben wir geteilt) und einmal salziges Popcorn für Mama. Ich hab da mal eine wichtige Frage, gibt es weitere Leute außer Mama die salziges Popcorn essen? Ich finde das absolut furchtbar *lach*. Wir mussten noch ein wenig warten bis wir in den Kinosaal durften, da dieser noch gereinigt wurde. Dann ging es irgendwann endlich rein und der Kinosaal füllte sich nach und nach und am Ende waren wir so 20-25 Leute. Nun gab es noch so 20 Minuten Werbungen bis der Film los ging.
Der Film läuft nun schon fast zwei Monate und daher denke ich, dass der Großteil ihn schon gesehen hat. Am Ende is es eh wieder ein typischer Bully Herbig-Film und so kann man sich vieles vielleicht auch schon selbst denken :D
Der Film startete mit Abahachi & Ranger und man musste schon schmunzeln, da einem direkt "Der Schuh des Manitu" in den Kopf kam. Man merkt dem Film an, dass alle älter geworden sind, der 1. Teil is schließlich schon 24 Jahre her. Das ändert aber überhaupt nichts am Humor, es fühlt sich quasi trotzdem an wie damals. So nun aber ein bisschen zur Story. Abahachi & Ranger wurden von einer Bande ausgetrickst und absichtlich mehrerer Straftaten bezichtigt um sie vermeintlich hinrichten zu lassen. Vermeintlich deswegen, da diese Bande Abahachi während der Hinrichtung entführen wollte um an das Kanu des Manitu zu gelangen. Dieses Kanu verspricht ewiges Leben und die Bande hat einen Deal mit Santa Maria, welcher dieses Kanu haben möchte um damit Geld zu verdienen. Ein Glück haben die beiden Dimitri & Mary, denn diese haben die Entführung mitbekommen und sind hinterher. Sie waren zwar nun auch Gefangene der Bande, aber das sollte sich später noch ändern. Während Abahachi, Ranger & Mary in einer Höhle damit beschäftigt waren das Kanu zu holen, kam der gefesselte Dimitri auf die geniale Idee Rauchzeichen zu machen. Diese Rauchzeichen sah Winnetouch und wusste nun, dass sie ihrem Bruder Abahachi helfen musste, dafür packte sie noch die Sheriffs der Stadt ein. Das Kanu samt der Drei schaffte es raus aus der Höhle und Winnetouch schaffte es noch schnell genug zu helfen. Es folgten lustige Kampfszenen von Winnetouch, das war wirklich ein kleines Highlight. In der Zeit verschwand Santa Maria mit dem Kanu, doch Abahachi bekam das mit und eilte hinterher. Nun fand ein Kampf zwischen Abahachi & Santa Maria in einem Zug statt, welcher am Ende entgleiste und eine Klippe runter stürzte. Ranger welcher mittlerweile ebenfalls vor Ort war, dachte sein Abahachi wäre mit abgestürzt, doch so war es nicht. Abahachi konnte sich selbst sowie den Schatz aus "Der Schuh des Manitu" retten und aus Santa Maria's Plan wurde mit dem zerschellten Kanu nichts. Am Ende des Films heirateten Dimitri & Mary noch, das war ein bisschen random, aber doch auch lustig. Nach ca. 1:20 Stunden war der Film an sich auch schon vorbei und es folgten im 5-minütigen Abspann noch ein paar lustige Outtakes.
Im Anschluss ging es nach Hause und da war ich so gegen 19:20 Uhr. Da hab ich erst noch ein bisschen gechillt bevor ich mich mit dem Film "Steig nicht aus" auf Netflix ins Bett legte. Ich war in der Woche echt müde und war froh, dass wir so früh daheim waren. Beim Basketball wäre es wieder nach 21:30 Uhr geworden. Aber bald gehen wir auch mal hin, wir müssen unsere Hessing Kangaroos schließlich anfeuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de