Donnerstag, 7. Juni 2012

Respekt is das A und O

Anlässlich einer gewissen Diskussion vom letzten Abend / letzter Nacht, dachte ich mir einen kleinen Blog darüber zu verfassen. Ich werde keine Leute erwähnen und somit auch nicht angreifen oder schlecht reden, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man Menschen auf eine gewisse Art & Weise behandeln sollte, auch wenn man sie vielleicht nicht mag.

Zu allererst vorne weg: Es gibt natürlich die ein oder andere Situation in der man einfach aus Aggressionen raus oder so anfängt den anderen dumm anzumachen oder auch zu beleidigen, das passiert jedem mal und das is zwar nicht schön, aber völlig normal. Wer behauptet er sei immer lieb und nett is entweder betrunken oder was weiß ich :D Und klar lästern gibt es auch noch, aber das macht jeder und das macht man ja oftmals mit Leuten die man irgendwo so mal sieht und sonst nie wieder im Leben trifft :D klar is das auch irgendwo respektlos, aber das is bei uns Menschen einfach so im Verhalten drin.

So nun aber zum Eigentlichen: Wenn man diskutieren will, dann sollte man das machen aber mit Respekt gegenüber der anderen Person. Klar will man die andere Person davon überzeugen, dass der Sport / das Team oder ähnliches das Beste überhaupt is, keine Frage, jeder will eben seine Überzeugungen vertreten. Dabei sollte man aber immer bedenken, dass jeder seine eigene Meinung hat und diese auch zu respektieren hat. Und man sollte keinesfalls (wie es gestern Abend leider der Fall war) anfangen unterhalb der Gürtellinie zu beleidigen. Ich mein wenn es um was sportliches geht, dann fängt man doch net an den einen als "dick" und den anderen als "dumm" zu bezeichnen, das zeugt nicht von Reife, das hat eher Kindergartenniveau. Oder was ich ja noch schlimmer finde, auf die Gesellschaft anzuspielen in der sich eine Person befindet, Familie und Freunde anzugreifen, ohne diese auch nur einmal gesehen zu haben zeigt mir persönlich nur, dass die beleidigende Person ein Megaloch in ihrem Ego hat oder eben Forever Alone is :D Ganz ehrlich, wenn man ne Person eh nur so dumm anmacht, warum zum Teufel hat man diese dann überhaupt noch in der Freundesliste?! Ganz ehrlich, mir wäre die Zeit zu schade, Leute die ich nicht mag zu adden und dann dumm anzumachen. Na ja jedem nach seinem Belieben. Aber der Burner sind dann auch noch die, wo andere wegen ihres Aussehens dumm anmachen, aber selber kein einziges Bild auf Facebook haben :D mmh wenn sie doch so schön sind und alle so hässlich, warum dann nichtmal ein klitzekleines Profilbild :P schämen die sich für ihre Naturschönheit oder wie.

In diesem Sinne meine Lieben: Verliert nicht den Respekt gegenüber anderen und verschwendet nicht eure Zeit für Personen die es eh nicht wert sind. Gibt nur Falten :P ok obwohl das gestern ja scho echt übelst respektlos war, aber im Endeffekt gab es einfach einen tollen Lachflash vorm Schlafen gehen :D eigentlich niedlich zu sehen, was manche Leute für einen Intelligenzschub am Abend haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen