Freitag, 6. Juli 2012

AEG HC 5585 Glätteisen Testbericht

So nun habe ich es heute geschafft mein neues Glätteisen zu testen :) ich bin in letzter Zeit ein bisschen faul mit dem Glätten :D weil das Wetter eh kaum mitspielt und ja. Aber hier kommt der versprochene Testbericht.

Ich habe dafür 3 Kategorien gemacht: Design / Handhabung, Schnelligkeit beim Aufheizen und Ergebnis

Design / Handhabung: Das Glätteisen is schlicht gehalten. In weiß mit grauen Beschichtungen. Das Anzeigefenster hat 3 verschiedene Farben: rot beim aufheizen, blau beim einstellen und grün wenn die gewünschte Temperatur erreicht is. Es is von 80 bis 200°C in 10er Schritten einstellbar. Es is vom Gewicht schwerer als mein altes Glätteisen, lässt sich aber super durchs Haar führen. Die Handhabung is Top. Was mir fehlt is eine passende Tasche dazu. Bei meinen ganzen ehemaligen Glätteisen (Vidal Sasson 2x und das von GNTM halt) war immer eine dabei und da jetz net. Aber ok das is jetz kein Weltuntergang oder so, aber es fehlt mir, deswegen 1 Punkt Abzug. 4 von 5 möglichen Sternen

Schnelligkeit beim Aufheizen: Das is etwas was mir sehr wichtig beim Glätteisen is, es muss flott warm sein und das is es allemale. Man macht es an und es is fast wie ein Turbo die Anzeige macht schwupp schwupp :D man kanns genaustens mitverfolgen und es geht echt schnell. Mein Altes is was das angeht aber genauso gut :) 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Natürlich zählt auch das Ergebnis was beim Glätten rauskommt und das is auch super. Klar macht es glatte Haare :D aber ich bewerte hier auch die Häufigkeit wie oft ich die Strähnen machen muss und das is auch 1a. 1-2x drüber und fertig is der Laden. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamturteil: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Der halbe Punkt wird einfach im Gesamturteil immer fehlen weil mir die passende Tasche dazu fehlt :D ansonsten echt ein super Produkt und ich hab es ja bei brands4friends.de für 17,90€ bestellt, also definitiv in Ordnung. Für den Normalpreis von 39,95€ hätte ich es eher nicht bestellt denke ich, aber ich wollte mal was neues testen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen